Umbau eine IC RSL

  • Ersteller b3-organ
  • Erstellt am
B
b3-organ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.21
Registriert
09.11.03
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,

nach mehreren Recherchen und einem ständig währenden Unsicherheitsgefühl, ob ich es wagen soll oder nicht: :confused:

Ich habs getan. :great::great:

Habe mir die neue IRON-COBRA HP900RSW gekauft und auf links umgebaut. War ne Sache von einer halben Stunde.

schaut hier:

1001-1.jpg
[/IMG]

1002-1.jpg
[/IMG]

1003-1.jpg
[/IMG]

1004-1.jpg
[/IMG]

als nächstes kaufe ich mir die Cams Powerglide und Flexiglide.:D

Dann habe ich die umltimative IC!!:rock::rock::rock:

Grüße

Volker
 
Eigenschaft
 
warum hast du die nicht grad in der linken ausführung gekauft?:confused:
 
..............ich sagte ja es geht!


saubere Arbeit!
:great::great::great:

GreeZ
 
Ist das schon die mit der Cobra-Coil?
 
das war ja der Grund, warum ich sie umgebaut habe. Ja es ist die neue Coil und die gibt es nur für rechts.

Dir lieber Larsen noch vielen Dank für Deine Info!!

Grüße
Volker
 
Und wie äussert sich die beim spielen?
Hast schon was gemerkt?
Vor- oder Nachteil?

Wird die Kette nicht locker, wenn die Feder die Fußplatte hochdrückt?

Fragen über Fragen:confused:
 
kann ich noch nicht sagen, habe sie noch nicht gespielt!

Grüße

Volker
 
Mutig, mutig! Aber das Ergebnis scheint ja zu überzeugen. Auf erste Testberichte von dir der noch (oh mein Gott :eek:) so blitzblanken IC freue ich mich natürlich schon! Btw: Hast du denn das mittlerweile alte Modell denn auch schon unter den Füssen gehabt? Oder bist du ein blinder Neukäufer? (Was nicht heissen soll, dass du ein Depp bist:D)


Alles Liebe,
Limerick
 
blinder Neukäufer!:eek:

erwartet nicht soviel von mir. Kloppe zwar schon seit fast 40 Jahren auf allem möglichen rum, aber der Techniker bin ich nicht. :cool:

Werde auf jeden Fall berichten! Was ich schon bemerkt habe, ist dass die Feder unter dem Pedal kaum Spannung hat, wobei ich mich dann frage, warum das Ganze, weil die Rückspannung der Hauptfeder die Spannung der Feder unter dem Pedal total überdeckt.
Aber vielleicht soll es ja auch nur ein Placebo-Effect erzeugen.:rolleyes:

Grüße
Volker
 
Werde auf jeden Fall berichten! Was ich schon bemerkt habe, ist dass die Feder unter dem Pedal kaum Spannung hat, wobei ich mich dann frage, warum das Ganze, weil die Rückspannung der Hauptfeder die Spannung der Feder unter dem Pedal total überdeckt.
Aber vielleicht soll es ja auch nur ein Placebo-Effect erzeugen.:rolleyes:

Ich habe mir sie auch geholt :)p@ Lim) und habe zunächst das Gleiche festgestellt. Allerdings habe ich beim näheren testen stellte man fest, dass das Pedal schneller wieder zurückkommt (merkt man sehr gut, wenn man die Feder aushakt und die Trittplatte auf CobraCoil fallen lässt).

Viel verkehrt machen kann man da ja nicht, da sie genauso viel kostet wie die "Normalen" und CobraCoil kann man ja auch abbauen, wenn es einen wirklich stören sollte.
(Ich habe auch gelesen, dass es ein Nachrüstkit gibt für die älteren Version...Man muss sich also keine neue Cobra, sondern könnte einfach nur Coil kaufen...)
 

Anhänge

  • IC.JPG
    IC.JPG
    151 KB · Aufrufe: 132
  • IC2.JPG
    IC2.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 129
Aber wie man Tama kennt, bestimmt sauteuer dieses Nachruestzeugs..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben