Umbau einer Alden LP

  • Ersteller svenner69
  • Erstellt am
S
svenner69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.17
Registriert
18.04.15
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Stassfurt
Hallo Leute, heute will ich nun doch mal mein Projekt vorstellen. Als erstes ich spiele ein bisschen Gitarre , früher mal in einer Band doch seit 20 Jahren nicht mehr sondern klimpere für mich so dahin!, Naja....... Bin Fan von ZZ Top , genauer Billy `s Spieltechnik
Und der Sound hats mir angetan! Also vorm halben Jahr hat eine Epi Paula Std Einzug gehalten, schöner Klang! Nur nach einigen Wochen üben, merke ich Trocken und irgendwie fehlt was (Durchaus auch Können)!Als Amp nutze ich einen Peavey Bandit 112, so habe ich beschlossen irgendwie müsste ich mal was versuchen! Nun eine Gibson hätte ich gern, aber meine Regierung meint, ich hätte ja eine Gitarre und ausserdem für ZZ top zu Hause spielen und ein bisschen jammen sind auch mir 1000 und mehr zu viel! So habe ich in der Bucht geschaut und mir eine Alden Bluesline std für wenig Geld ersteigert. Diese will ich nun neu aufbauen. Das Problem war ,das sie am Hals gebrochen war. Ich bin selbst Handwerker und kenne mich mit Holz aus.Habe als erstes den Hals wieder angeleimt. Natürlich geschaut ,das der Halsstab funktioniert. Was mir gleich auffiel, der Hals ist etwas dünner als der der Epi. Für mich besser vom ersten Gefühl her. Es handelt sich um ein Modell aus Mahagoni mit Ahorn Decke, ist auch leichter als die voll Mahagoni.
Bin jetzt am abschleifen des Korpus! Geplant ist das Design der Billy F Gibbons Goldtop mit SD Perly Gates Humbucker ,Hardware aber goldfarben, werde auch erstmal das nehmen was drin war, Mechaniken steht kein Hersteller drauf ,ebenso wie Bridge und Tailpiece, was meint ihr ? Der Kippschalter ist Epiphone, die Humbucker was koreanisches BH.... in einem anderen Thread habe ich danach gefragt. Na mal sehen!


So kam sie an!
320294-197929f64fdcf899b8cfae1589aa191b.jpg

Weitere Bilder folgen !
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Bild lässt sich leider nicht vergrößern.
Wenn du noch ein wenig Geld erübrigen kannst, würde ich etwas in die Hardware stecken. Neues Wiring auf jeden Fall und einen anderen, besseren toggle switch als den der Epi.
 
Ja, danke, mit den Bildern klappt noch nicht wie ich will, wenn ich Zeit habe muss das ändern!
Hab ja auch schon geschliffen wie ein Weltmeister
20150417_111912.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
20150420_113748.jpg

So nun klappt es endlich!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
20150417_180105.jpg
20150420_113740.jpg


Das Alden Logo war nur aufgedruckt!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
20150420_100824.jpg
20150421_120318.jpg

Momentan schleife ich die Kanten alle grob, dann feiner schleifen wässern und nochmals
Schleifen, schleifen, ........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben