Umbau EMG 81,85

K
kirkh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.11
Registriert
24.10.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
habe meinen Les Paul Nachbau auf 81er und 85er EMG PUs umgerüstet. Nachdem ich nun alles eingebaut habe und auch eigentlich alles richtig verlötet sein müsste, habe ich folgendes Problem:
Wenn ich die Gitarre mit dem Verstärker verbinde bekomme ich zunächst kein Signal. Auch das Testen mit Klopfen von Schraubenzieher auf die PUs, was eig. ein Klocken am Verstärker zur Folge haben müsste, ist nicht zu hören.
DOCH: Wenn ich das Gitarrenkabel nur HALB in die Klinkenbuchse stecke bekomme ich ein Signal am Verstärker. Außerdem kommt es mir so vor, als wenn die Volume-Potis bei ganzem Herunterdrehen nicht vollständig die Lautstärke auf 0 regeln.
Jetzt meine Frage: Hat irgendwer eine Ahnung woran das oben beschriebene Problem liegen kann?? Ist komisch, weil der Stecker hat den richtigen Kontakt in der Buchse aber nicht zu irgendetwas anderem, z.B. Lötstellen etc.. Wie gesagt nur wenn Stecker halb drin ist bekomme ich ein Signal!???:confused:
 
Eigenschaft
 
Haben EMGs nich diese Quick Connector dinger?
Das mit der Lautstärke haben relativ viele, dann ist am Poti was falsch verlötet. Hast du einen Schaltplan oder hast du "nach gefühl" gelötet? (ich weiß is der falsche Begriff dafür :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben