Umbau Epi LP Custom m. Gibson-PUs

von Monkey Man, 10.09.05.

  1. Monkey Man

    Monkey Man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.05
    Zuletzt hier:
    12.02.12
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 10.09.05   #1
    Leider leider habe ich von der (technischen) Materie gar keinen Plan...
    Daher meine Fragen :

    Ich will die Epiphone LP Custom mit 2 Gibson PUs bestücken (lassen)
    Nun hab ich gar keinen Durchblick, welche originalen Gibson-PUs welchen Sound bringen.
    Hab nur mal bei Thomann durch die PU-Angebote geklickt und habe dabei (fast) völlig die Übersicht verloren.

    Gibts irgendwo eine vernünftige Übersicht bzw. kann mir einer weiterhelfen ?

    Ist es problemlos möglich, die Epiphone-PUs gegen die Gibsons auszutauschen oder muß man dafür die halbe Klampfe zerlegen und/oder rumfräsen und so ?
     
  2. collazo

    collazo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 10.09.05   #2
    Schau doch einfach nach welche Pickups in der Gibson Les Paul Custom drinne sind und nehme diese. Fräsen brauchst du normal nichts!
     
Die Seite wird geladen...

mapping