Umbau Marshall JCM 900 LEAD 1960 Box

von Plux, 14.11.04.

  1. Plux

    Plux Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 14.11.04   #1
    Moin!
    Ich hab nen JCM 900 und die entsprechende Box und wollte mir eigentlich eine neue Box kaufen die eher meinem Soundanspruch genüge tut!
    Aber warum sollte ich nicht einfach nur die Lautsprecher tauschen!?!? Gibts irgendwelche Besonderheiten (von denen ich nichts ahne) bevor ich mich ans aufschrauben mache?

    Welche Lautsprecher könnt ihr mir denn an Herz legen für den richtigen Stairway to Heaven sound (wie page es live spielte) -- dass ist der sound den ich nicht erreiche mit dem jcm gerät... ob paula oder sg..
     
  2. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 14.11.04   #2
    Lautsprecher tauschen ist kein Problem. Du brauchst auch nicht gleich alle vier tauschen, auch der Mix von verschiedenen Typen (also zwei von den vorhandenen G12T-75 mit zwei von einem anderen Typ) wird oft gemacht und klingt IMO ziemlich cool. Man muß eigentlich nur drauf achten, daß alle Lautsprecher die selbe Impedanz haben.

    Kein Lautsprecher allein liefert einen Stairway-Sound, dazu gehören natürlich noch Amp, Gitarre und Finger ;) Aber da es ein eher klassischer Rocksound ist, liegt man mit den Reissues der alten Lautsprecher sicher nicht falsch, sprich G12H oder Greenback.
     
  3. Plux

    Plux Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 15.11.04   #3
    Ist mir schon klar, dass mehr als eine Box zum Sound gehört... aber der Sound kann nur so gut sein wie das schwächste Glied ;) und irgendwie klingt der ganze Amp beschissen....

    Greenback sind doch in der LEAD1960 (jcm900) sowieso verbaut oder irre ich mich???
     
  4. [Interfere]Jan

    [Interfere]Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.04   #4
    also in meiner sind G12T-75er drin ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping