Umbau meiner Jackson Dinky

-seb-
-seb-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.16
Registriert
21.09.08
Beiträge
701
Kekse
431
Hallo erstmal,
nach langem überlegen hab ich mich dazu entschlossen meine Jackson DInky JS30 BK zu modifizieren, einfach etwas auf pimpen. Geplant ist:
-erstmal alles Ausbauen
-Abschleifen
-alles bis auf ein Humbucker Loch und ein Volumepoti Loch zu spachteln (natürlich bleibt auch die Inputbuchsen öffnung offen;) )
-wieder Abschleifen
-lackieren lassen (weiß oder rot)
-neuen PU einbauen (Dimarzio Tonezone, Evolution oder den Jeff Beck Humbucker)
-neues Tremolo einbauen (ein Standard, kein FLoyd Rose mehr)
-alles einbauen, fertig machen, spielen und freuen :D

Also, dann will ich mal zeigen, was ich bis jetzt vollbracht habe. Zuerst die Gitarre im Anfangs Zustand.

http://www.bilder-hochladen.net/files/48jx-1a-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/48jx-1b-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/48jx-1c-jpg.html

So, dann wurde geschliffen und gespachtelt. Jetzt sieht sie so aus:

[siehe Anhang]

nächste Woche werd ich dann nochmal schleifen, und dann lackieren lassen. Leider hab ich zwischen abschleifen und spachteln keine Bilder gemacht, und wenn doch find ich sie nicht mehr^^.

Beim Tonabnehmer bin ich mir noch nciht sicher, aber ein neues Tremolo hab ich schon. Ist ein Standart Tremolo, das auf die Floydrose bolzen passt. Es handelt sich hierbei um dieses: https://www.thomann.de/de/schaller_vintage_tremolo_3801_chrome.htm

Joa, das wars dann erstmal meinerseits :)

Gruß
Sebastian
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCF8403.jpg
    DSCF8403.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 266
Guut!!
hübsch
abboniert

Hmm aber passt ein vint. trem rein??
 
ja! hab ich probiert ;)

abboniert?
 
auf jeden!!
 
was meinst du?
 
ich werd das Projekt verfolgen, schonmal viel Erfolg im Vorraus !

Warum tauschst du das Trem ?

/Jochen
 
achso, stand aufem Schlauch :D
 
und du meinst abonniert
Haha diss ;)
 
ich werd das Projekt verfolgen, schonmal viel Erfolg im Vorraus !

Warum tauschst du das Trem ?

/Jochen

Ich hatte keine lust mehr auf Floyd Rose, das war der Hauptgrund. Dann war an dem FR ncoh ein Teil kaputt, das ich nirgends gefunden habe, und im musik geschäft zu bestellen wär sehr teuer geworden, da einschiffung aus USA nötig. Und da hab ich mir gedacht, bevor ich dasn nochmal mit mach, hol ich mir lieber ein neues Standart Trem.
Gruß
 
Cooles Projekt, werd ich auch verfolgen:great:
 
Ich hatte keine lust mehr auf Floyd Rose, das war der Hauptgrund. Dann war an dem FR ncoh ein Teil kaputt, das ich nirgends gefunden habe, und im musik geschäft zu bestellen wär sehr teuer geworden, da einschiffung aus USA nötig. Und da hab ich mir gedacht, bevor ich dasn nochmal mit mach, hol ich mir lieber ein neues Standart Trem.
Gruß

Verbessert mich, wenn ich falsch liege....aber wenn du das Standard Trem an den gleichen Bolzen aufhängst, ist es ja ebenfalls freischwebend. Du hast also nicht soviel gewonnen...außer nen schnelleren Saitenwechsel. Den Klemmsattel kannste dann auch nicht mehr benutzen. Ich denke, ich hätte mir an deiner Stelle ein gebrauchtes Floyd geholt (oder das entsprechende Teil, was kaputt ist) und es einfach geblockt. Is nur meine Meinung...aber DEIN Projekt :)

/Jochen
 
-alles bis auf ein Humbucker Loch und ein Volumepoti Loch zu spachteln (natürlich bleibt auch die Inputbuchsen öffnung offen;) )
Hättest Du Dir nicht gleich eine etwas karger ausgestattete Gitarre kaufen können? Was soll diese Modifikation für einen Sinn haben, außer, dass eine vielseitige Gitarre oder gar eine mit Schlagbrett (die sich einfacher modifizieren ließe) nicht ganz so "evil" aussieht?
 
Ich möcht bei meiner LTD auf die Vordere Fräsung verschliesen, hast du einfach den spachtel reingeleert oder vorher holz reingeleimt und den rest verspachtelt?


EDIT: Ein binding würd bei dem teil auch noch geil kommen
 
Is halt sein persönlicher Geschmack.....ist doch ok ?
 
Das ist meine 2. Gitarre die hab ich schon seit fast 3 Jahren, wurde also nicht extra zum modifizieren gekauft. Da ich eine Tele hab für Clean und nächsten Monat eine Peavey Wolfgang bekomm für gescheite zerr sounds hatte ich halt die noch rumstehn, und ich fand die könnte man etwas aufpeppen und außerdem wollte ich eh eine Metalgitarre (das war sie auch vorher, aber mir gefällts einfach so besser, aufs nötigste beschränkt).
 
Ich möcht bei meiner LTD auf die Vordere Fräsung verschliesen, hast du einfach den spachtel reingeleert oder vorher holz reingeleimt und den rest verspachtelt?


EDIT: Ein binding würd bei dem teil auch noch geil kommen

nein, ich hab nichts verleimt. Ich hab immer eine Dünneschicht verspachtelt, trocknen lassen und wieder eine, bis es gefüllt war.
 
cooles projekt;D hab auch ne dinky, will ihr n briefmarkenkleid verpassen...find ich prima wie du drangehst;D bin echt gespannt wies fertig ausschaut
kann dir den sh-4 empfehlen...der schieb ordentlich, hab den in meine frankenstein eingebaut...will keinen andren mehr=)
hau rein
mfg phil
 
nein, ich hab nichts verleimt. Ich hab immer eine Dünneschicht verspachtelt, trocknen lassen und wieder eine, bis es gefüllt war.

Ich habe bei meiner Johnson damals erst einen Block eingeleimt und dann verschlossen (siehe hier).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben