Umbau von Wraparound auf TOM Brücke und STP

  • Ersteller Spanish Tony
  • Erstellt am
Spanish Tony
Spanish Tony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
01.01.14
Beiträge
4.397
Kekse
26.073
Ort
Dortmund
Hi
Hat jemand diesen Umbau schon mal gemacht? Welche Soundveränderungen sind tendenziell zu erwarten?
ST
 
Eigenschaft
 
Ich habe den Umbau noch nicht gemacht, allerdings kann ich meine Knaggs Brücke als Wraparound oder normal besaiten.

Knaggs_T2_Kenai_-_bridge_tailpiece.jpg


Als Wraparound finde ich den Klang etwas höhenreicher und offener und das Spielgefühl ist etwas entspannter.

Bei "normaler" Besaitung fühlt sich das ganze etwas tighter an. Hat beides etwas für sich. Am liebsten hätte ich zwei Kenai, die ich je nachdem nutzen könnte:)

Das ganze ist natürlich ein subjektiver Eindruck, da ich ja nicht vergleichen konnte, sondern erst nach dem neu Besaiten wieder spielen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre doch interessant, die Basssaiten normal einzuspannen und die Diskantsaiten als wraparound. Für einen tighten Sound untenrum und entspanntes Solospiel... :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben