Umbau

  • Ersteller Hohner ST LYNX
  • Erstellt am
H
Hohner ST LYNX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.07
Registriert
28.09.04
Beiträge
8
Kekse
0
Eigenschaft
 
eigentlich is das ja eher das markenzeichen von steinberg gitarren.

www.musicyo.com

schau da mal vorbei, evtl gibts da was.

gruß,
christian
 
Is das nich wurscht, wessen Markenzeichen das is? ;)

Ich würde die Bandsäge (großer Bruder von der Stichsäge) oder ne Fräse nehmen, aber im Grunde isses relativ wurscht. Du musst danach eh noch massiv schleifen, von daher brauchste einfach ne Säge, mit der du nen halbwegs geraden Schnitt hinbekommst.

Kreissägen sind da eher schlecht, weil du ja irgendwo aufhören musst.
Und kreissägen hören ja nicht aprupt auf, sondern machen da nen schönen Kreisbogen rein.

Also: Gerades Sägeblatt, möglichst breit (macht nen schöneren, geraden Schnitt)

Achja, mach den Lack vorher ab....Der platzt dir sonst wahrscheinlich weg, und neulackieren wirstes (wenn dus denn willst) hinterher eh müssen, weil du da garantiert keinen guten Übergang zwischen neuer und alter Lackierung hinbekommen wirst.

Ich würd aber ja empfehlen, das Ding abzuschleifen, dann zu sägen usw, und hinterher nur zu wachsen oder ölen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben