Umbaumöglichkeiten: MarkIV Combo ins 19"- Rack

  • Ersteller Larryboogie
  • Erstellt am
Larryboogie
Larryboogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.09.09
Beiträge
129
Kekse
218
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Mesa MarkIV- shortcombo ins Rack umbauen. Leider bekomme ich momentan kein Rackmount- Kit.
Frage meinerseits: Ist eine 4HE Rackwanne stabil genug, um sie umgedreht in ein Rack zu schrauben (Boden nach oben), so dass ich den Mark am MetallDach (ehemals Boden) anschrauben kann? Oder sind die Dinger nicht stabil genug?
Man kann den Mark wohl auch direkt in die Decke des 19"- Racks schrauben, eigentlich hätte ich den im Rack aber lieber unten...
Weiß da jemand mehr? Wäre klasse...will ja nicht, dass der mir im Rack plötzlich runterkommt...

Als Rackwanne meine ich so eine hier: https://www.thomann.de/de/thon_4he_rackwanne.htm
Eine mit 2HE würde es eventuell auch tun, ich weiß nur nicht, ob die 4HE stabiler ist.
 
Eigenschaft
 
Sollte es eigentlich aushalten, kommt halt auf die Wandstärke an, zu dünn sollte das Blech der Rackwanne natürlich nicht sein, aber 2 mm sollten da doch reichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben