Umfrage: Beatles oder Rolling Stones?

Mögt ihr lieber die Beatles oder die Stones?


  • Umfrageteilnehmer
    424
U
Urza
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.10
Registriert
13.07.04
Beiträge
71
Kekse
92
Ort
Schweiz
Zwei Begriffe, welchen wählt ihr?
 
Eigenschaft
 
eindeutig beatles... find ich tausend mal besser als die stones
 
Ich kann ja verstehen, dass diese Frage in den 60ern aktuell war, aber warum sollte man aus heutiger Sicht diese beiden Bands gegenüberstellen? Man hört die Bands doch wegen ihrer Musik, die Funktion, sich selbst dadurch einer Jugendsubkultur zuzuordnen, fällt ja heute weg. Ausnahmen sind natürlich ältere Semester, die damals dabei waren, aber die sind in dem Forum glaub ich nicht gerade überpräsent.
 
whir schrieb:
Ich kann ja verstehen, dass diese Frage in den 60ern aktuell war, aber warum sollte man aus heutiger Sicht diese beiden Bands gegenüberstellen? Man hört die Bands doch wegen ihrer Musik, die Funktion, sich selbst dadurch einer Jugendsubkultur zuzuordnen, fällt ja heute weg. Ausnahmen sind natürlich ältere Semester, die damals dabei waren, aber die sind in dem Forum glaub ich nicht gerade überpräsent.

Wenn du nichts produktives dazu zu sagen hast, dann sage lieber nichts.....

Es gibt nämlich noch junge leute, die hören sich andere Sachen als Linkin Park und Fred Durst an. Und dies ist sicher eine berechtigte Frage die auch heute vielen Musiker gestellt wird.
 
nun, dann entscheide doch einfach welche band du musikalisch besser findest
es verlangt ja niemand, dass du dich einer jugendsubkultur anschließt...
versteh nich ganz was du uns sagen wilst, denn beider bands musik ist damals wie heute aktuell, denke ich...
 
Urza schrieb:
Zwei Begriffe, welchen wählt ihr?

Vielleicht solltest du eine Umfrage daraus machen.

Ich würde für Rolling Stones votieren.
 
Floh schrieb:
nun, dann entscheide doch einfach welche band du musikalisch besser findest
es verlangt ja niemand, dass du dich einer jugendsubkultur anschließt...
versteh nich ganz was du uns sagen wilst, denn beider bands musik ist damals wie heute aktuell, denke ich...

Genau um das geht es. Beide Bands sind heute noch aktuell. Beide waren sehr erfolgreich. Beide hatten viele Hits. Beide waren ähnlicher Zeit entstanden. Und beide hatten einen riesen Einfluss auf die Musikgeschichte.

Doch welche findet ihr besser?

Beatles waren nach meiner Meinung nach Kommerzieller. Und beienflussten andere Bands wie die Rolling Stones. Trotzdem finde ich die beatles geiler!
 
beatles ..
cheers polly
 
beatles...waren vielleicht am anfang kommerzieller aber einfach auch viel vielseitiger
 
Warum eigentlich Stones oder Beatles??

Ich mag Stones und Beatles! :great: :D
 
Urza schrieb:
Wenn du nichts produktives dazu zu sagen hast, dann sage lieber nichts.....
Das ist sowieso eine unproduktive Frage, also was soll das?
 
Beide für Leute, die 30 Jahre älter sind als ich :(
 
nun ich weiß nich
ich bin bestimmt keine 30 jahre älter als du, dazu müsstest du in 13 jahren geboren werden
trotzdem mag ich beide bands gern
die beatles finde ich besser, sie waren zwar vielleicht kommerzieller aber dafür innovativer(siehe sgt pepper) dass sie dadurch viel verkauft haben, liegt wohl eher an ihrer genialität als daran, dass sie versucht hätten de massengeschmack zu genügen...
 
Für mich eindeutig die Beatles! Hab mit 7 Jahren meine ersten zwei Doppelkassetten aufn Geburtstach gekriegt; das blaue und das rote Beatles Album! Seither haben mich die immer mal wieder durchs Leben begleitet. Das kann man auch heute noch ohne Nasenrümpfen hören!
Abbey Road und Sgt. Pepper sind einfach unvergesslich!

greeZ
edel
 
Eindeutig die Stones... Let it bleed...

Heisst aber nicht, dass ich die Beatles schlecht finde.
 
The Beatles
Punkt
 
Obwohl ich die letzten Zuckungen der Beatles noch live mitgekriegt habe, hat mich die Musik nie wirklich interessiert (was nicht heißen soll, dass ich sie schlecht finde). Die Stones lagen da schon eher auf meiner Wellenlänge. Wobei mein Favorit damals mit großem Abstand The Who waren (in meinem Musikbuch von 1972 stand nämlich: The Who machen die Art Lärm, die einen kaputtmacht - ne bessere Werbung für ne Band kann ich mir nicht vorstellen). So uninnovativ waren die Stones übrigens auch nicht - 2000 Light Years from Home ist IMHO das etwas konkretere Gegenstück zu Lucy in the Sky.
 
Beatles, was nicht heißt das ich die Stones schlecht finde. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben