Umfrage: Erfahrung Musiker-Suche hier im Forum

HD600
HD600
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
09.06.16
Beiträge
8.832
Kekse
51.549
Ort
Karlsruhe
Hi allerseits,

ich möchte mal hier in die Runde fragen, welche Erfahrungen ihr mit der Bordinternen Musiker-Suche gemacht habt.

Ich habe sie bisher einmal genutzt und mich vor einiger Zeit auf eine Anzeige gemeldet und mich per PN vorgestellt und Interesse angemeldet. Leider gab es nie eine Rückmeldung. Mir war klar, dass ich womöglich gar nicht soviel zu bieten habe, hatte jedoch angenommen zumindest eine kurze Absage zu bekommen. Nada. Es war jetzt auch nicht eine Schulband von 13-jährigen die da gesucht haben, sondern eine "reifere" Person mit Musikhochschule-Background. Damit will ich jetzt keine Teenies schlecht reden und auch nicht eine bestimmte Person anprangern (vielleicht hatte ja die Person einen Unfall und liegt seit Wochen in Koma...). Mich interessieren einfach nur eure Erfahrungen dazu. Man meldet sich auf sowas, lässt irgendwie die Hosen runter und man kommt sich hinterher blöd vor. Hatte ich einfach nur Pech oder kommt sowas öfters vor?

Bin gespannt auf euere Erfahrungen mit dem Thema.

(Hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig, ansonsten bitte verschieben)
 
Eigenschaft
 
Deckt sich mit meiner Erfahrung. Die Funktion wird anscheinend kaum genutzt. Ich hatte deutlich mehr Erfolg mit lokalen Musiker-Gesucht-Gruppen bei Facebook, der Music Store Suche (für Köln und Umgebung), Backstage Pro und für Berlin www.berlinmusiker.de. Da gab es überall Rückmeldungen und ich hatte wenig Probleme, Kandidaten zu finden, die man dann persönlich kennenlernen kann.

Ich drück dir die Daumen für die Suche!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, leider scheint es hier zahlreiche verwaiste Inserate zu geben. Ich finde die Karte für die Umkreissuche super, gefunden habe ich meine Bandkolleg(inne)n aber auf einer anderen Internetseite.
 
Also zumindest für Wien und Umgebung ist die Musiker Suche sinnlos. Es wurde auch schon vor 2 Jahren oder so mal angekündigt, dass sie demnächst in überarbeiteter Form neu gelauncht wird. Aber das ist wohl nix geworden. Warum auch immer.
Schade eigentlich.
 
Nimm das nicht persönlich, das ist ganz normal im Internet. Ich bin relativ häufig auf solchen Musiker-Anzeigen-Seiten untwergs. Ca 1/3 der Leute schreibt vielleicht 1x zurück, bei max. jedem 10ten kommt es zu einem Treffen und entsprechend noch weniger sind es dann, mit denen man auf einer Wellenlänge ist und sich öfter mal trifft. Da muss man Durchhaltevermögen zeigen.
Aus meiner Erfahrung lohnt es nicht, allzu viel Zeit in Nachrichten zu investieren. Einfach direkt ein Treffen ausmachen, Ort & Uhrzeit vorschlagen, wenn der andere drauf eingeht, cool, wenn nicht, auch egal.

Hab aber auch hier über die Musikersuche vom Forum zumindest schon eine coole Person kennen gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am ehesten könnte man hier noch im "MB-Regional"-Unterbereich fündig werden - wenn ich also in meinem Fall Mit-Musiker aus meiner Heimat Franken suchen würde (was ich im Moment nicht tue), würde ich mich eben in das Franken-Unterforum begeben und dort schauen.

Im Regional-Unterbereich kann man sich zuerst einmal allgemein über Forenposts kennenlernen und alles Weitere dann per privater Nachricht ausmachen.
 
Ja, eher durchwachsen meine Erfahrungen. Waren ein paar gute Kontakte dabei, mit denen es hätte werden können. Meine vorletzte Band hatte ich über die MB Suche gefunden. Manche Anfragen liefen ins Leere, andere antworteten zwar, die Anzeige war aber nicht mehr aktuell usw. Wie es halt so ist - das passiert halt. Meine aktuelle Band habe ich über eine Anzeige beim großen T gefunden.
 
Deckt sich mit meiner Erfahrung. Die Funktion wird anscheinend kaum genutzt. Ich hatte deutlich mehr Erfolg mit lokalen Musiker-Gesucht-Gruppen bei Facebook, der Music Store Suche (für Köln und Umgebung), Backstage Pro und für Berlin www.berlinmusiker.de. Da gab es überall Rückmeldungen und ich hatte wenig Probleme, Kandidaten zu finden, die man dann persönlich kennenlernen kann.
Schreib doch deine Kontaktanzeige trotzdem ZUSÄTZLICH in die Musikersuche. ;)

Musikersuchen werden dann attraktiv, wenn viel drin ist und schon viele damit gute Erfahrungen gemacht haben.
Das ist für die Etablierung echt ein Problem, wenn jeder immer denkt, dass eine andere Quelle die bessere ist.
Dabei schadet es ja nicht, über mehreren Quellen zu suchen.
Natürlich kommt ihr auch in den Regionalbereichen Kontakte knüpfen, aber es wäre nett, wenn ihr einfach trotzdem was in die Musiker-Suche schreibt und ihr eine Chance gebt.
So ein Ding muss sich einfach gegen einige Konkurrenz durchsetzen, da braucht es etwas Zeit und Unterstützer und ein langen Atem ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben