Umfrage für eine Recherche

  • Ersteller Soulprayer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Soulprayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.05
Registriert
20.09.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Ich recherchiere über Schlagzeug und hab auch schon zumindest meinen Grundbedarf an Informationen gedeckt. Allerdings geht es nun im nächsten Punkt um die eigentliche Musik, und da würde ich gerne ein paar Meinungen, Erfahrungsberichte und Empfehlungen sammeln ^^
Es wäre nett, wenn ihr mir dabei behilflich sein könntet - je mehr Stimmen, desto besser. :)

1) Wie seid ihr auf Schlagzeug gekommen/Warum spielt ihr Schlagzeug ?
2) Spielt ihr Traditionell- oder Matchedgripp?
3) Woraus besteht Euer Drumset ? Habt ihr evtl. Effektbecken (e.g. Icebell, Trash, etc.) ?
4) Welche Drumsticks bevorzugt ihr: Ahorn, Hickory oder Eiche ?
5) Welches Drummer-Vorbild habt ihr ?

6) Übt ihr (alleine) zuhause? Wenn ja, mit oder ohne Silent Pads?
7) Trefft ihr Euch zum Üben eher an einem abgelegenen Ort/Raum ? (also transportiert ihr Euer Equipment dorthin? Wenn ja, was ist das für ein Ort ? Keller, altes Fabrikgebäude, freie Natur, etc)
8) Was ist Euer Lieblingslied zum Drummen und warum?
9) Habt ihr ein spezielles Lied, um Rhythmus zu üben ? (also nicht die Rhythmuspyramide sondern ein recht anspruchsvolle Lied (e.g. was mir spontan einfällt: "Gigi d’Agostino – The Riddle" oder etliche Jazz-Lieder))
10) Welche Fellkombination habt ihr für Euren "Sound" ? (bitte Richtung angeben, was ihr hauptsächlich spielt (e.g. Metal, Pop, Classic, etc))

11) Welche Effektbecken sind für die Musikrichtung(en) "Dark Wave", "Gothic" geeignet ?
12) Wäre ein E-Drumm Kit mit Syntie-Prozessor optimal für genannte Musikrichtung ?
13) Gibt es ein "Non-plus ultra" an Drumset ? Also DAS beste Drumset überhaupt ?
14) Würdet ihr Euer Drumset jederzeit erweitern wollen? Wenn ja, welche Komponenten wären das?
15) Wenn ihr ein neues Musikstück erarbeitet/lernt, wie ist Eure Lernmethode ?

16) Wenn ihr den Rhythmus eines Liedes verinnerlicht habt, würdet ihr es [beim Spielen] variieren ?
17) Gibt es in von Eurer Band erstellten Liedern Drum/Guitar/Keyboard/usw. Solos ?
18) Was, würdet ihr sagen, macht Euch - als Drummer/in - individuell ?
19) Lest ihr regelmäßig die "Sticks", "DrumHeads!!", Sonstiges (bitte mit Namen) ? Habt ihr es evtl. im Abo?
20) Was interessiert Euch in der/den Zeitschrift/en besonders ?

21) Wart ihr auf dem MEINL DRUM FESTIVAL in Gutenstetten?
22) Wart ihr auf dem „Drumworld Festival“ in Ittervoort/Holland bzw. Diest/Belgien letztes Wochenende ?
23) Werdet ihr „Drummer Live 2005“ nächstes Wochenende in London besuchen ?
24) Werdet ihr auf die 26. Leverkusener Jazztage im November gehen ?
25) Auf einer Skala von Eins bis Zehn, wobei Zehn "Interessiert mich sehr" und Eins "Interessiert mich nicht die Bohne" bedeutet, wie hoch ist Euer Interesse für solche Events ?

Ich sage schonmal danke und hoffe auf rege Teilnahme! :)
 
Eigenschaft
 
Ungefähr 85% Deiner Fragen werden Dir in der Suchfunktion beantwortet.
Einfach oben auf "Suchen" klicken und ein paar Sticpunkte eingeben. :great:
 
@Soulprayer

Ein ganzes Forum in einem Thread oder wie?!
 
Ok, ich sehe schon, ihr wollt mir nicht helfen.
Dann werde ich wohl den Rest der Woche damit verbringen müssen, mir die Informationen von Hand zu suchen.
Drückt mir die Daumen, daß ich die Ausarbeitung bis übernächsten Mittwoch schaffe, ok ? ^^
 
@Soulprayer

Für was benötigst du das denn alles?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben