Umfrage: Karma-/Reputationspunktesystem - Pro und Contra

Das Karma-/Reputationspunktesystem...


  • Umfrageteilnehmer
    295
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sticks
Sticks
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
07.10.03
Beiträge
7.363
Kekse
48.292
Ort
"Rhinelunt"
Ich greife mal GKLs Thema mit dem provokanten Topic: Schwachsinniges Punktesystem auf.

Wie steht Ihr dazu? Soll das Karma-/Reputationspunktesystem aufrechterhalten bleiben oder ist es überflüssig? Eure Meinungen sind gefragt!
 
Eigenschaft
 
was ist das denn? ich weiss auch nich wie das funktioniert? wo kann ich denn sehen, wie das system funktioniert? link please
 
MichaelLJ schrieb:
was ist das denn? ich weiss auch nich wie das funktioniert? wo kann ich denn sehen, wie das system funktioniert? link please

Die letzte Zeile deiner Signatur lässt eigentlich drauf schliessen, dass du weisst, worum es geht...
 
wer hier schon Pro und Contra schreit,

sollte auch ne Begründung dazu bringen.

Sticks, wieso findest du ist das Karmasystem ein Flop ?


ich finde es soll bleiben.
Weil es mehr Farbe aufs Board bringt.
ausser dem HCA gibts hier nichts, jeder User hat gleichen Status (Status, nicht Rang!)..
das finde ich auf anderen Boards gar nicht so schlecht
 
Sticks schrieb:
Wie steht Ihr dazu? Soll das Karma-/Reputationspunktesystem aufrechterhalten bleiben oder ist es überflüssig? Eure Meinungen sind gefragt!

Is mir bumbel. ich träume grade von einer kleinen Pult-Affaire mit einem Midas, da kann ich mich auf so wichtige Fragen gar nicht konzentrieren...

China....Sack Reis...

Naja, meine Meinung steht hier:

Leidiges Thema. Scheint die Menschen so zu beschäftigen, dass sie mehr über sowas schreiben als zu Sachthemen. Aber das fällt ja eh auf, dass man mehr ÜBER das Board redet als IM Board :screwy:

Ich beantrage ein puristisches Board, wo einen weder Smilies, noch Spielhallen, noch Chats, noch Punkte von sinnvollen Posts abhalten.

...obwohl, das mit dem Chat muss ich mir noch mal überlegen, nach Hans' Glanzleistungen gestern nacht... :D
 
Es fehtl mir in der Abstimmung noch die dritte Variante: Neutral.

Denn es ist mir völlig egal ob mich jemand bewertet oder nicht. Wenn ich in einem Beitrag oder PN mal eine `Dankeschön` o.ä. finde, ist mir das lieber als irgendwlche Punkte...
 
thommy schrieb:
wer hier schon Pro und Contra schreit, sollte auch ne Begründung dazu bringen. Sticks, wieso findest du ist das Karmasystem ein Flop ?
Da hast Du natürlich recht, thommy.

pim schrieb:
Das System mit Wertigkeit nach Beitragszahl finde ich auch nicht unbedingt gut, die Beitragsanzahl sagt ja nichts über die Kompetenz der beiden Users aus....
toeti schrieb:
Bei uns in der Tastenecke sagt man danke und alle sind glücklich. Wenn mal einer Punkte gibt ist das schön und gut, aber mehr auch nicht.
Ray schrieb:
... ich mein, von den Punkten hat man nix. Und die Posts, für die man sie kriegt, machen meistens viel Arbeit. Und die Arbeit macht man sich nicht wegen potentieller Punkte, von denen man sich nix kaufen kann.

Das mit den 50 nötigen Punkten halt ich allerdings auch für etwas unglücklich. Grade, weil man Anfängern ja oft hilft.
Stringgod schrieb:
Ich bekomme auch oft Bewertungen für Dinge, bei denen ich nicht viel dafür kann. Oder auch oft von Boardanfängern, die noch gar keine Punkte vergeben können. Oder gar kein Punkte für Sachen, die echt Arbeit machen, wie Riffs, Licks transkripieren. :mad:

Diesen beispielhaften Aussagen geben genau meine Auffassung wieder! :D
 
lemursh schrieb:
Es fehtl mir in der Abstimmung noch die dritte Variante: Neutral.

Denn es ist mir völlig egal ob mich jemand bewertet oder nicht. Wenn ich in einem Beitrag oder PN mal eine `Dankeschön` o.ä. finde, ist mir das lieber als irgendwlche Punkte...
"Neutral" stimmst Du, wenn Du an der Abstimmung nicht teilnimmst :D
 
Sticks schrieb:
"Neutral" stimmst Du, wenn Du an der Abstimmung nicht teilnimmst :D

[Politnachhilfe ON]

Stimmenthaltung ungleich Nichtwähler

[OFF]

:D
 
Hm. wie wärs mit einem Kompromiss.

Jeder kann seine karmapunkte ein- oder ausschalten.

oder man kann die Karmapunkte von allen ausblenden.

das wär doch ne Idee, und alle wären glücklich :rolleyes: :D
 
OT: Hey, Ray, versau' mir nicht meine Umfrage mit Deinem elaborierten Sprachgebrauch - sonst prügel ich Dich mit der Peitsche meines Intellekts.
 
Sticks schrieb:
OT: Hey, Ray, versau' mir nicht meine Umfrage mit Deinem elaborierten Sprachgebrauch - sonst prügel ich Dich mit der Peitsche meines Intellekts.

Dann mou mer hald amol aweng auf restringiertes Gewaaf umschalden..... :rolleyes:

...eigentlich wollte ich das ganze nur mit Humor nehmen. Irgendwie geht das immer schief. So wie beim Autokorrektur-Thread auch.

Ich geh wieder Reissäcke aufrichten. Schickt mir den alibey vorbey, wenn er ins Board kommt, der wollte helfen...
 
Ray schrieb:
Dann mou mer hald amol aweng auf restringiertes Gewaaf umschalden..... :rolleyes:

...eigentlich wollte ich das ganze nur mit Humor nehmen. Irgendwie geht das immer schief. So wie beim Autokorrektur-Thread auch.

Ich geh wieder Reissäcke aufrichten. Schickt mir den alibey vorbey, wenn er ins Board kommt, der wollte helfen...
O.K. - Du hast gewonnen, bumbel-man :D
 
Ich empfinde ein Karma-System an sich als "lustiges Gimmick" auf einem Board, erachte dabei die Bewertungsmöglichkeit speziell als gute Einrichtung zum "Danksagen".
 
Sticks schrieb:
O.K. - Du hast gewonnen :D

Sorry, ich kann heut einfach nix ernst nehmen. Ich hab noch Chat-Nachwirkungen.....Northwalker und Hans_3 haben mir irgendwie den Rest gegeben²....ausserdem habe ich immer noch so ein SeltSamesLicht™ in meinen Augen...



²durchaus im positiven Sinne zu verstehen


Ich bin jetzt ruhig und werde den weiteren Verlauf der Umfrage nicht mehr stören, I swear.... :)
 
Ray schrieb:
Ich bin jetzt ruhig und werde den weiteren Verlauf der Umfrage nicht mehr stören, I sewar.... :)
@ Ray: Da bin i abba amoi gschbonnd... :D "I sewar" = Neufränkisch ??

@ all: weitere Meinungen?
 
Ich habe mich beim Abstimmen verklickt (Sch**** Touchpad) und jetzt steht meine Stimme bei "totaler Humbug"... eigentlich finde ich das eine ganz lustige Idee, die aber aber andererseits nicht sonderlich ernst nehme. Es kann höchstens mal dabei helfen, wie ernst man einen Beitrag bestimmter Personen nehmen sollte.

Im Grunde ist es mir egal, da es mich aber nicht stört, bin ich nicht für eine Abschaffung...

Ach ja, für mich wäre der Punkt "Enthaltung" gut gewesen, obwohl auch dabei vermutlich mein Wurstfinger das Touchpad nicht zielgerichtet genug geleitet hätte... :D :rock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben