Umfrage - Lieblingsdrehtabak

von CyrusEx, 25.10.06.

  1. CyrusEx

    CyrusEx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    1.03.10
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 25.10.06   #1
    So Leutz, Umfrage über euren Lieblingsdrehtabak (sofern ihr einen habt)!

    Schreibt am besten noch dazu, warums euer Liebling ist.

    Ich fang mal an:
    meiner is Buccaneer Whisky Flavoured

    Grund: mag den Whisky-Geschmack einfach unheimlich und der Tabak is schön mild

    Wenns den Buccaneer grad net gibt, ists DRUM Halfzware

    Grüß euch!
    Jo
     
  2. klausmajor

    klausmajor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    351
    Ort:
    Hennef
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    901
    Erstellt: 25.10.06   #2
    Ich rauche ja normalerweise nicht (seit über 20 Jahren keine Kippen mehr...), aber wenn, dann dieses grüne, holländische Zeug.
    Ich komme jetzt gerade nicht auf den Namen :-)
     
  3. CyrusEx

    CyrusEx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    1.03.10
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 25.10.06   #3
    jaja, nu aber, war ja klar dass sowas als erstes kommt... :D
    außerdem kommt das nicht nur aus holland
     
  4. klausmajor

    klausmajor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    351
    Ort:
    Hennef
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    901
    Erstellt: 25.10.06   #4
    Na, dann bist du ja auch nicht enttäuscht :-)

    Ist auch klar, aber ich habe halt das naheliegendste genommen, im wahrsten Sinne des Wortes ;-)


    Gruß

    Klaus
     
  5. ]ibAn3z[

    ]ibAn3z[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.06
    Zuletzt hier:
    25.04.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.06   #5
    bei mir liegt immer drum tabak rum. ich finds irgendwie naja ....purer, diese filterfluppen haben irgendwie was unnatürliches :)

    PS:hab gehört durch die filter sollen größere mengen an den ganzen schädlichen stoffen inhaliert werden da man durch diese mehr und länger ziehen muss.
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 25.10.06   #6
    Macht hier keinen Drogenthread draus, sonst ist dicht.

    Was den tabak angeht: Danske Club Finecut Full Aromatic. Weil der beteiligte Virginia dunkler Virginia ist und zudem da bissel Cavendish-Pfeifentabak drin ist, der macht sanfte Süße und gut Aroma.

    V.a. kann man das zeug in der Umgebung von Nichtrauchern rauchen, stinkt nicht so.

    Am besten in dünnen Papieren, die zudem noch verminderte Brennbarkeit haben und nicht qualmen, wenn man nicht zieht (OCB weiss z.B.).Spart nebenbei auch ne Menge Tabak.
     
  7. -Jo-hnN-y-

    -Jo-hnN-y- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mendig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 25.10.06   #7
    so kann nur roten "Drehstoff" empfehlen!!!

    .....ja die firma heißt wirklich "Drehstoff"
     
  8. Nothingsave

    Nothingsave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.06
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 25.10.06   #8
    Westpoint tabak. gibts die großen dosen für wenig geld und geschmacklich ist er auch ok (nicht so wie die zigaretten davon^^)

    ansonsten manchmal auch american spirit oder canuma
     
  9. CyrusEx

    CyrusEx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    1.03.10
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 25.10.06   #9

    mir schmecken "normale" zigaretten gar nich mehr...bäh!!
    aber ich dreh schon mit filter.

    @Ray:

    Danke für den Tipp mit dem Danske, hört sich viel versprechend an, muss ich ma ausproben!
     
  10. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 25.10.06   #10
    wth ist Buccaneer?? Super Name und Whiskey rult!
    Gibts den in Österreich?

    Btw: Drum
     
  11. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 25.10.06   #11
    Ich mag am liebsten den schwarzen Javaanse Tabak mit OCB PApers und Gizeh Filtern..
     
  12. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 25.10.06   #12
    Krauser!

    Ist mittlerweile kult bei mir. Wenn ich kein Krauser hab', ist irgendwas faul :D
    Gibt nix besseres als bei der Probe eine Krauser zu rauchen und dabei zu spielen. :screwy: :rolleyes:

    Edit: Ja keine Filter. Find ich widerlich vom Geschmack her. Ist aber wohl auch 'ne Kopfsache glaube ich.
     
  13. spiritx

    spiritx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 25.10.06   #13
    samson mit spezial blättchen keine filter. Ich mag aktive auch nicht gerne ich krieg davon immer so einen ekligen geschmack im maul aber ich denke das is halt einfach gewohnheitssache die meisten die aktive rauchen mögen ja auch kein drehtabak.

    MFG

    SpiritX
     
  14. Der-4-Gesaitete

    Der-4-Gesaitete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    87
    Erstellt: 25.10.06   #14
    Drum oder schwarzen Krauser...


    der Whisky Flavoured klingt net schlecht,
    muss ich mal suchen


    MfG
     
  15. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 25.10.06   #15
    Lucky Strike fire leaf!!! imo der beste drehtabak!
     
  16. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 25.10.06   #16
    Ich rauche nicht.

    Edith meint dass das jetzt sinnlos war....
     
  17. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 25.10.06   #17
    Den mit der blaugrauen Packung. Full Aromatic. Den gibts auch in ner braunen Packung, da ist aber der cavendish (die schwarzen Krümel) nicht dabei.

    In die ähnliche Richtung gehen auch Amsterdamer (kriegt man hier schwer, in Frankreich beliebt) oder Old Holborn. Die haben zwar keinen Pfeifentabak drin, sind aber auch bissel süßlicher und nicht so stinkig.


    Ich mische mir jetzt immer öfter selber aus Pfeifentabaken meinen eigenen Dreahtabak. Normaler Zigarettentabak ist nur Ausschuss, das, was beim Pfeifentabak-Verarbeiten eben übrig bleibt (der Grundtabak ist nämlich der gleiche, zumindest beim Virginia). Die gescheiten Blätter gehen nie in die Fluppen, sondern immer in die Pfeifentabake.

    Also nehm ich 100% reinen Virginina hell (30 %), 100% reinen Virginia dunkel (30%), natürlich fermentierten Black Cavendish (30%) und zum Würzeln noch 10% Orient.

    Bombige Sache, das.

    Bei grob geschnittenem Tabak muss man noch bissel rumbröseln, damit er sich besser rollen lässt. V.a. der cavendish ist da etwas heikel, mehr als 30% sollte nicht drin sein. Der hat auch viel Feuchte innen drin.


    Alles in allem ist das Experimentieren aber ziemlich cool. Wenn ich mal gar keine Lust auf süßliches haben, nehme ich einfach 50% Virginia und jage dazu 50% syrisch Latakia (Pferdestall-Tabak :D).
     
  18. Enza

    Enza Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 25.10.06   #18
    ! Und zerbröselte Huflattichblätter und eine Prise SALBEI (!) gibbet dem Ganzen noch den besondereren Wurz. ;) :)

    OLD HOLBORN ist lecker :great:
     
  19. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 26.10.06   #19
    Klingt gut.

    <- bestellt bei dir schon mal vor. :D