Umfrage: TS 808 HW- Traum oder Trauma?

  • Ersteller FullTilt
  • Erstellt am

TS-808HW: Traum oder Trauma?


  • Umfrageteilnehmer
    47
FullTilt
FullTilt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.22
Registriert
31.03.10
Beiträge
3.084
Kekse
30.242
Ort
Berlin
Hi Leute,
Ich bekommen ca. nächste Woche den Ibanez Ts 808 HW zum Geburtstag geschenkt!
Da ich bisher einen Bad Monkey-TS Klon habe (49€) und ich nun quasi das gleiche Pedal für 350€!!! bekomme, merke ich bei mir doch eine gewisse Aufregung.
Was kann es (besser)? Kann es überhaupt was besser? Und kann mann 350€ überhaupt rechtfertigen???

Ich schwanke jetzt zwischen Freude (ist ja ein tolles Geschenk, übrigens von meiner Frau!) und dem Gedanken, dass ich eigentlich fast nur enttäuscht werden kann...

So ein "Gefühlschaos" hab ich so auch noch nicht erlebt und wollte deshalb einfach mal eine nicht ganz ernstgemeinte Umfrage starten:
Wird es mich umhauen-oder wird es mich enttäuschen?

Tobt euch aus,
Caspar

PS: Das ist ja fast wieder eine typische Grundsatzfrage und könnte ausarten, also gerne alle Meinungen raushauen, aber lasst den Anderen bitte ihre.
 
Eigenschaft
 
Naja, in der Regel ist man als Gitarrist eigentlich so smart und probiert etwas aus bevor man es kauft/wünscht. ;-)


Ist halt Geschmackssache. Ein Freund von mir zum Beispiel bekommt Ohrenbluten wenn er über meinen TS spielt und schwört auf sein Bad Monkey.
Mir ist das zum beispeil total wurscht. Ich komme mit beiden gut klar. Klar haben beide so ihre Stärken aber einen guten Sound bekommt man aus beden raus. Musst halt ein wenig Tweaken (Amp und Pedal).
Das zum Sound.
Bei der Verarbeitung lässt sich aber eher weniger diskutieren. Das Ibanez Gerät ist deutlich besser verarbeitet. Punkt.
 
Ich hab es mir nicht gewünscht. Die Geschichte ist in etwa so, dass ich mit Frau im Laden war, sie fragt, ob dieses Ding denn so toll ist, für den Preis. Ich sage naja, es ist sicher ein gutes Pedal und ich würde es natürlich gerne haben aber kaufen würd ich es nicht, das müsste mir schon geschenkt werden.
Ich hatte da gar keine Intention hinter aber da sie mir schon immer mal was für die Gitarre schenken wollte und es aber nie Sinn macht da sie keine Ahnung hat, hat sie nach der ersten Info gegriffen, die sie finden konnte...
Und nun sind wir hier:rolleyes:
 
Ouuh, €350,00 ist viel Geld für einen Bodentreter!

Da hätte ich aber sehr intensiv getestet und verglichen, bevor ich die Kohle locker mache. Sicher ist das ein gutes Effektgerät, aber ob der Preis gerechtfertigt ist, weiss ich nicht. Ich würde wohl auch mit deutlich günstigeren Pedalen zurecht kommen.

Für wenig mehr Geld bekommt man auch schon einen schönen Röhrenamps. Ich würde damit meine Sounds erweitern...

Ich hoffe Du wirst nicht enttäuscht und alle Deine Träume werden wahr!:great:
 
Warte mal, wenn Preis = Qualität ist, dann müßte sich dein Sound um runde 700 % verbessern. :gruebel::rofl:
Mal im Ernst, sobald Du ihn hast, mußt Du unbedingt mal berichten. Bin echt neugierig.
 
Donna Prima, deine Rechnung macht mich etwas traurig...ich glaub das wird nix;)

Aber berichten werde ich aufjeden Fall

Moment, ich hab da eine bessere Rechnung: der Sound besteht ja aus all meinem Equipment, also auch Gitarre und Amp.
Alles in allem geht die Prozentzahl doch rapide runter:rolleyes:
 
Es kommt immer darauf an für welchen Zweck Du den TS benutzen möchtest.
Der Bad Monkey hat ja den Vorteil der erweiterten Klangregelung die den TS fehlt.

Ich habe immer einen TS benutzt um mein Röhrentop zu boosten und mein einziger Kritikpunkt am TS waren eben die fehlenden Bässe die der TS halt sehr beschneidet.

Heute verwende ich den "MXR Custom Badass Modified Overdrive" der hat einen 100HZ Regler mit dem sich die tiefen Frequenzen bei bedarf wunderbar
boosten lassen.
Er kann nach Tubescreamer oder auch sehr neutral klingen, der beste Zerrer den ich je hatt !

Gruß
Sash
 
Ja also, man hört doch, ähh, ganz genau, dass der Eine da, ähh ganz viel besser, ähm also andersgleich, als der wo da so daneben steht, klingen tut...

Aber der Vergleich gilt ja nicht, da der HW nicht dabei ist und DER klingt ja wirklich viiieeel besser:gruebel:
 
Lass mich raten: American Guitar Shop? Da steht das Teil seit geraumer Zeit im Schaufenster. Ich hab mich immer gefragt wer sowas kauft, jetzt weiß ich's :D
 
Hehe, könnte sein, weiß ich aber nicht genau. Aber schön mal wieder ein Geheimnis gelüftet zu haben.:D
 
Hallo,

es handelt sich um ein Geschenk Deiner Frau um Dir eine Freude zu bereiten, Wenn sie nicht dafür ihren Jahresurlaub einsparen muss, dann solltest Du Dich uneingeschränkt darauf freuen. Sobald Du den kleinen grünen Freund auspackst und das erste mal an den Amp stöpselt, wird es der beste OD sein, den Du Dir nur vorstellen kannst, denn er wird Dich an Deine Frau erinnern, egal auf welcher Bühne dieser Welt Du gerade stehst. Dieses Gefühl wirst Du für kein Geld kaufen können.

Alles Liebe, Enno
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Sobald Du den kleinen grünen Freund auspackst und das erste mal an den Amp stöpselt, wird es der beste OD sein, den Du Dir nur vorstellen kannst, denn er wird Dich an Deine Frau erinnern

Du bist nicht verheiratet oder? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
HaHa, ja da gibt es sicher Ehen, bei denen der TS noch teurer wird.
Geht ja immer kaputt, wenn du ihn wiedermal nach deiner Frau wirfst.:D
Und ich weiß nicht was die betreffende Frau reagiert, wenn du "deinen kleinen grünen Freund" auspackst:weird:

Ansonsten aber ein sehr netter Gedanke, ich kann nur hoffen, dass es auf mich eine so positive Wirkung haben wird... zumindest bin ich ja auch (noch) glücklich verheiratet
 
der einzige Grund, warum ich 350€ für eine Tretmine ausgeben würde, wäre, wenn es mir auf der Bühne mein Bier kühlen könnte, atomatisch ständig die Gitarre stimmt, ein Funk mit drin wäre ... nie und nimmer. Ein Clon tuts allemal, bei mir ein Maxxon.

Für 350 kaufe ich mir eine gebrauchte Gitarre, ehrlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glückwunsch zu einer tollen Frau, hat sie doch Verständnis und scheut keine Kosten. Meine hat vor 30 Jahren mir ein Gitarrengurt für 90 DM
zum Geburtstag gekauft und feiert das bis heute als Großtat. :D
 
Ich hab noch ne alte Pacifica 112 rumstehen und sehe die 350 als Angebot^^
Ich hab noch keinen TS angespielt, aber als Geschenk von der Ehefrau ist das natürlich schon ein Traum. Die Frage ist halt ob du ihn mit zu Proben nimmst/nehmen darfst^^
 
Sicher kein schlechter TS. ABer für den Preis bekommt man von Ibanez selbst sogar ein Röhrentop mit TS drinne. Ich wüsste, was ich kaufen würde. Aber Geschenke verkauft/tauscht man nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es war schon immer etwas teurer, ganz besonderes Equipment zu haben.
Ob einem der "Aufpreis" das wert ist, muß doch jeder selbst wissen.
Ich würde auch gerne eine Fulltone Tube-Echo spielen. Kann ich mir nicht leisten und wahrscheinlich klingt es auch nicht groß anders als mein Memoryman.
Aber alleine die Tatsache, daß ich wüßte, was für ein scheißgeiles Teil ich da zu stehen hab, würde mich bei jedem Ton in Verzückung versetzen. Da spielt ordentlich die Psyche mit rein.
Klar spiele ich anders, wenn ich von meinem Equipment total überzeugt bin und mir sicher sein kann, daß ich das "Top of the line"-Modell hab. Wenn ich mit dem Zeug nicht ordentlich klinge, sollte ich besser zur Blockflöte wechseln. (Obwohl es da wahrscheinlich auch das Pendant zum HW-808 gibt...)

Meine damalige Freundin hat mit damals einen 2000€ Kontrabass geschenkt, obwohl ich nur ein Auge auf einen günstigen Sperrholzbass geworfen hatte.

Seien wir froh, daß es Frauen gibt, die einen so vorbehaltslos unterstützen und ihre eigenen Ansprüche zurückschrauben um uns Spinner glücklich zu machen. Das ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit.


Greetz,

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Seien wir froh, daß es Frauen gibt, die einen so vorbehaltslos unterstützen und ihre eigenen Ansprüche zurückschrauben um uns Spinner glücklich zu machen. Das ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit.


Wahre Worte.:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben