Umfrage: Wie seid ihr musikalisch organisiert

von Kay Marooy, 07.08.04.

?

(Wie) seid ihr in Bezug auf Musik machen organisiert?

  1. Ich höre nur Musik und spiele kein Instrument

    2,4%
  2. Ich spiele ein Instrument, aber nur Zuhause

    36,9%
  3. Ich spiele ein Instrument und bin in einer Band

    59,5%
  4. Ich bin Profimusiker

    1,2%
  1. Kay Marooy

    Kay Marooy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Hinterm Mond
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.04   #1
    Hi, ich hab mir mal gedacht ich mach mal ne Umfrage, wer von euch alles nur Musik hört, ein Instrument spielt oder sogar Profi ist.

    Folgende Auswahlpunkte stehen zur Verfügung:

    1. Ich höre nur Musik
    2. Ich spiele ein Instrument, aber nur Zuhause
    3. Ich spiele ein Instrument und bin in einer Band
    4. Ich bin Profimusiker

    Ich hoffe, das bei der Umfrage viele User teilnehmen, damit sie auch schön aussagekräftig wird :great: . Viel Spaß!
     
  2. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 07.08.04   #2
    Hm ... Ich spiele zwar mit meinem Bruder (Drummer) und 'nem Freund (Bassist) ab und zu bei uns zu hause zusammen, aber als Band kann man das glaube ich noch nicht bezeichnen. Vor allem weil wir gerade mal 2 Songs zum Drittel fertig haben ... also das Zweite für mich ...

    Blind
     
  3. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 07.08.04   #3
    Ich spiel mit meinen Kumpels in ner band, mach zuhause musik und hör sogar musik.
    nur bis zum profimusiker dauerts noch ein bisschen, es sei denn ich würde punk spielen :D
     
  4. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 07.08.04   #4
    Ich denke Kay Marooy hat ihr Berufsmusiker gemeint und nicht, was man an seinem können drauf hat(, sonst hät ich mich auch bei Profi eingetragen *stink,stink*:D ).
     
  5. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 07.08.04   #5
    Ich spiele einige Instrumente und singe
    in ein paar Projekten,aber hauptsächlich in
    Solo Projekten...
     
  6. Kay Marooy

    Kay Marooy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Hinterm Mond
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.04   #6
    Ich find halt die Umfrage sehr interessant, weil man aus dieser indirekt rauslesen kann, wie kompetent die Antworten in diesem Forum sind/sein könnten. Es ist ja schließlich ein Unterschied, ob hier nun 85 % Berufsmusiker sind oder 90 % noch nicht mal ein Instrument spielen.

    Naja, ich hoffe es stimmen noch viele ab (und immer schön ehrlich).
     
  7. MrDiesfoerg

    MrDiesfoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 07.08.04   #7
    Mhh, bis jetzt bin ich der einzige der immo kein Instrument spielt :(
    Hab aber lange a-gitarre gespielt. Ich überlege ob ich nicht wieder anfange...
     
  8. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 07.08.04   #8
    wobei man nicht unbedingt ein instrument spielen muss, um ein kompetenter musikkritiker zu werden...

    zu instrumenten-technischen fragen sollte man allerdings wirklich ein instrument spielen.
     
  9. AnAcOndA

    AnAcOndA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    165
    Erstellt: 07.08.04   #9
    Also ich spiele in unserer Abi-Band (Gitarre mit Gesang, mal Bass und nur selten mit Saxophon :D ) und in einer anderen Band (Gitarre), in der wir eigene Lieder schreiben, aber nicht wirklich gut sind (hauptsache, es macht spaß :D :rock: :great: ).
    Aber meiste Zeit spiele ich zu hause für mich oder zum Aufnehmen. Natürlich höre ich auch Musik!

    Gruß
    anaconda
     
  10. Ragnarok

    Ragnarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    12.12.05
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Saarland / Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.04   #10
    Hab ma 2te gestimmt.

    Hab auch erst kürzlich angefangen Bass zu spieln
    und spiel (Übe ;) ) allein zu hause.
    (Der werte Herr "Dark" hat mich drauf gebracht anzufangen :great: )
    Ab und zu halt auch ma bei Dark zuhause mit ihm zusammen :rock:
     
  11. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 07.08.04   #11
    hmja, was soll man sagen :p ich hab 3. genommen. ich spiele in einer experimentellen rock/metal band.
     
  12. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 07.08.04   #12
    Echt? Ihr hört Musik? Is' ja widerlich ...

    Übrigens Ragnarok ... auch wenn du Wc3-Spieler bist, wird dich diese Tatsache nicht vor dem diktatorischen, fanatischen, (manche behaupten) gutaussehenden Aqua retten ... also nimm' besser das Bild aus deiner Signatur bevor er dich bei einem Bot anschwärzt :D
     
  13. Ragnarok

    Ragnarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    12.12.05
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Saarland / Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.04   #13
    :D versuch ists wert :eek:

    aber najut^^
    pass ich mich ma an
    :rolleyes:
     
  14. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 07.08.04   #14
    Du musst noch viel lernen :rolleyes:

    Also, Crashkurs:
    1. Darüber lachen und verachtende Kommentare machen
    2. Warten bis du freundlich von einem Moderator gebeten wirst, deine Signatur zu verändern
    3. Dezent und mit ernstem Ton deinen Standpunkt verteidigen
    4. Einen Umfragethread öffnen, wo über das Thema abgestimmt wird
    5. Verlieren und sich der bedingungslosen Macht der Moderatoren unterwerfen

    Im Endeffekt ist es sinnlos. ABER NIEMALS GLEICH AUFGEBEN
     
  15. Ragnarok

    Ragnarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    12.12.05
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Saarland / Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.04   #15
    Alles klar :great:
    Gecheck0rt :p
     
  16. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 08.08.04   #16

    Als Allgemeine Regel muss man noch hinzufügen:
    Benutze nie die SuFU ! Den Leuten hier macht es immer viel spass auf die Suchfunktion hinzuweisen. :D :p

    Zum Topic:
    Gitarre nur zu Hause und mit Ragnarok jammen.
    Würde der andere Heini sich endlich mal ein Schlagzeug besorgen, könnten wir Punkt 3 auswählen :D
     
  17. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 08.08.04   #17
    Drums ist immer bissl schwieriger als alles Andere. Schon allein vom finanziellen, als auch vom Platz und von der Lautstärke her. Drums kann man nämlich nicht (oder nur bedingt) leise üben :eek:
     
  18. fangorn

    fangorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    293
    Erstellt: 08.08.04   #18
    spiel zuhause bass, hör musik , und hab a pseudoband ( wir haben noch nie zusammen gespielt *g*, was auch egal ist )
    ich hab mal punkt 2 ausgewählt.
     
  19. Kay Marooy

    Kay Marooy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Hinterm Mond
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #19
    Wie darf ich das verstehen, hab ich dich jetzt durch meine Umfrage dazu bekehrt, wieder ein Instrument zu spielen? :D
     
  20. MrDiesfoerg

    MrDiesfoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 09.08.04   #20
    Aber sicher doch :p Nein, ich weiß nicht, ich habe vor ungefähr 2 1/2 Jahren aufgehört zu spielen, damals hörte ich noch kein Metal, jetzt kann ich nichts mehr. Es reizt mich doch schon Metallica Stücke spielen zu können oder irgentwelche goilen sachen. Außerdem kommt das auch besser bei den Weibern an :great: obwohl ich ne freundin habe ^^