Umfrage!!! Wieviel Platz braucht ihr zum Proben??

  • Ersteller tschornt
  • Erstellt am

Wieviel Platz habt ihr im Proberaum? in qm

  • <10qm

    Stimmen: 9 9,8%
  • 10-15qm

    Stimmen: 15 16,3%
  • 15-20qm

    Stimmen: 28 30,4%
  • >20qm

    Stimmen: 40 43,5%

  • Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .
tschornt
tschornt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.12
Registriert
21.01.05
Beiträge
58
Kekse
30
hey,

wir haben mit 8 leuten ca.18qm... da wird der platz eng und die luft dünn... wieviel platz habt ihr denn? wer braucht den meisten platz? wieviel platz braucht eure anlage? ihr könnt natürlich auch bilder eurer räumlichkeit(en) hinzufügen.

freu mich über jede antwort

gruß
 
Eigenschaft
 
Wir haben uns langsam hochgedient :D von 12m²(Garage) über 24m² auf 30m² bis zu heute stolzen 51m² als Trio(!).
Schön viel Platz ist Gold wert -> wenn er bezahlbar ist.
 
also am anfang hatten wir ca. 15m² platz für 4 und am ende 5 leute und in dem raum standen noch regale und ein sofa. außerdem hatte der raum keine fenster.
das heißt 20 minuten proben und 5 minuten draußen luft schnappen gehen.
jetzt haben wir 24m², da steht zwar auch ne menge drin, aber wir haben fenster und der raum ist besser aufgeteilt.
zu große proberäume find ich irgendwie komisch, es wirkt so distanziert.
naja, jedem das seine

gruß E.
 
loL???

Leute... unser ProbeRaum...is SOOO üüübelst klein..

3 mal 4 Meter ungefähr... also die Hälfte das Raumes belegt mein Drum-Kit :D
und die andere Hälfte teilt sich der Reste der Band... 2x Gitarre, 1x Bass

Ich glaube damit gewinnen wir den KLEINSTER PROBERAUM - Award...:twisted:
 

Anhänge

  • A. Our Instruments.JPG
    A. Our Instruments.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 433
Ca. 25 m², mit 4 Leuten inkl. Verstärker, Schlagzeug, ...

Hätte noch ein bischen mehr sein können, reicht aber auf alle Fälle aus.
 
Ca. 40m² mit 6 Leuten. Wobei das Mischpult, Endstufe usw. im "Regieraum" nebenan stehen.
 
zur zeit haben wir zu viert etwa 60qm zur verfügung. die halle ist etwa 7 bis 4 m hoch (schräges dach) und hat glatte betonwände ... klanglich ist da leider nicht viel zu erwarten :rolleyes:

ab juli werden wir uns einen neuen raum ausbauen, der dann gleichzeitig auch als homestudio genutzt werden kann

geplant sind ca 30 -35qm und ca 12qm regieraum. ich denke dass das eine angenehme und ausreichende größe für einen proberaum ist :great:
 
also bisher hatten wir nen sehr sehr kleinen proberaum, also maximal 10qm. aber seit zwei Wochen haben wir uns auf das 60fache gesteigert.
wir hatten früher schon öfters beim Leiter des Haus des Gastes in unserem Heimatort angefragt, ob wir ab und zu dort proben könnten (vor allem weil im eigenen Proberaum tierischen stress mit den nachbarn hattem) was wir auch 2-3mal gemacht haben.
Jedenfalls haben wir jetzt das Angebot gekriegt, das HdG ständig nutzen zu können. Das heißt, wir haben jetzt einmal in der Woche 600qm zur freien Verfügung um dort zu proben. da dort auch ne große Bühne samt Technik vorhanden ist, ist das extrem praktisch, da kann man auch mal nen Auftritt durchproben. Macht auf jeden Fall mächtig Spaß.
 

Anhänge

  • haus.jpg
    haus.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 286
wir haben mehr als 20
unser raum ist in sone chillecke mit sofas pc und tisch eingeteilt
und musik ecke mit den instrus halt...ich glaub unser drummer verbrät schon allein mit seiner drum und seinem dicken arsch mehr als 5 qm ;)
 
wir haben so ca 50Quadratmeter!! Und bei weniger würd ich Platzanagst kriegen:D

Ich bin übbrigens der mit der Glatze (vielleicht erklärt meine Statur auch mein Platzangst Problem:p )
 

Anhänge

  • proberaum.jpg
    proberaum.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 341
ca. 10 qm.. vielleicht auch ein bisschen weniger. bin in mathe nicht so bewandert, daher kann das ein wenig abweichen.

mit normalerweise 4 leuten.. teilweise aber auch 5 - 6
 
Ryme schrieb:
ca. 10 qm.. vielleicht auch ein bisschen weniger. bin in mathe nicht so bewandert, daher kann das ein wenig abweichen.

mit normalerweise 4 leuten.. teilweise aber auch 5 - 6

6 Leute auf 10qm stelle ich mir lustig vor. Aber ich denke eher, dass du dich da vertan hast.
 
ok nu kommt mal wat richtig grosses :D

wir haben mit 4 leuten ca. 100m² (spott billig) aber natürlich mit billiard tisch, tresen, dart maschine und bier garnitur nebenbei noch belegt....

der rest ist mit amps, drumkit und pa zugepackt

bleiben hoch gerechnet noch so ca. 60m² wobei man immer unsere schallschutz massnahme mit abziehen muss denn wenn man teilweise 40cm dicke schallschutz matten angebracht hat wird der raum halt kleiner

p.s.: wir veranstalten da auch manchmal partys drin und sind öfters als 2 mal die woche da drin deshalb lohnt sich auch erst so ne grösse
 
Platz ist schön! Wir proben in einem 25qm Raum, zur Verfügung steht uns aber die ganze Wohnung (75qm) die wir "mieten" (wir zahlen nur den Strom, Connections bringen Vorteile...).
War ein sehr glücklicher Umstand, dass wir die Wohnung bekommen haben...

Ced
 
Iglorion schrieb:
loL???

Leute... unser ProbeRaum...is SOOO üüübelst klein..

3 mal 4 Meter ungefähr... also die Hälfte das Raumes belegt mein Drum-Kit :D
und die andere Hälfte teilt sich der Reste der Band... 2x Gitarre, 1x Bass

Ich glaube damit gewinnen wir den KLEINSTER PROBERAUM - Award...:twisted:

Ich glaube nicht.

Wir haben ganze 9 m² mit 4 mann ... aber das klappt super...
 
Wir haben eine "Proberaumwohnung" mit Proberaum, Wohnzimmer, Lagerraum, Flur (vertäfelt, Parkett, Kronleuchter) und Klo in einer alten Villa. Alles in allem ca 70 m².
Vorher haben wir in einem alten, feuchten und verschimmelten Wohncontainer geprobt.
 
wir haben 15qm zu dritt zur verfügung, haben drot aber auch schon kleine konzertchen für freunde gegeben. so 20 gäste.
 
bei uns stehen halt in einer ecke auch sofas und ein tsich und fernseher und so zeugs rum. und da wir mit zwei bands drin sind (ein schlagzeug) jede menge amps. aber zu dritt ist es kein problem, wir haben genug platz, auch wenn "nur" so 15 qm bleiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben