Umfrage z.T. MASTERING (für BA Arbeit)

  • Ersteller Philipp89
  • Erstellt am
P
Philipp89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.13
Registriert
16.04.07
Beiträge
11
Kekse
0
Guten Tag,
mein Name ist Philipp Friesel und ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit (SAE Institut Berlin) mit dem Thema:

„Premastering von Audio CD's im Homestudio – eine vorteilhafte Alternative zum professionellen Masteringstudio ?“.
Premastering ist der letzte klangästhetische und technische Schritt, welchen eine Audio CD erfährt bevor Sie ins Presswerk gesendet wird, um vervielfältigt zu werden.
Sie werden zwei identische Liedausschnitte des Stückes „Leben“ von Manuel Schmid hören. Der einzige Unterschied besteht im Premastering des Musikstückes.
Die Umfrage ist natürlich anonym und es werden keine Daten an Dritte weitergegeben.
Bitte hören Sie als erstes das jeweilige Musikbeispiel an und beantworten danach die Fragen.

Link zur Umfrage:

http://www.voycer.de/umfrage/„Prema...zum+professionellen+Masteringstudio+?“/71225/


Vielen Dank.

Dauer der Umfrage: ca. 5 bis 8 Minuten
 
Eigenschaft
 
Hab mal teilgenommen :)
 
erledigt ;)
 
Habe auch mal teilgenommen.

Es ist schon ganz erstaunlich, was man beim Mastering in der Summe noch rausholen kann. Was genau wurden denn für Effekte/Plugins jeweils verwendet?

So Far...
Laguna
 
Beispiel 2 lädt nicht.

Hat länger gedauert, alles fertig.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben