Umgestaltung des Drum-Forums!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Limerick
Limerick
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
28.07.04
Beiträge
15.238
Kekse
74.749
Ort
CH
Unter den Mods wurde über eine Umverteilung der Subforen hier in der Drummerecke diskutiert, da die Themenbereiche doch nicht immer ganz klar einzuordnen waren. Bei manchen Threads war es schwer zu entscheiden, in welches Subforum man ihn posten oder verschieben sollte. Nun liegt folgendes "Produktmarktkonzept" vor:

Umgestaltung in foglende Bereiche:

Komplett-Sets (Modelle)
Becken/Cymbals (Modelle)
Einzeltrommeln (Modelle)
Percussion (Modelle)
Sonstiges
Hardware (Modelle)
E-Drum, Midi & Co
Reparieren, pflegen, modifizieren, Stimmen
Spieltechnik
Plauderecke & Alles, was nicht in die anderen Rubriken passt

Zudem wird ein Anfängerbereich mit closed-Threads eingerichtet!

Dies sollte noch gesagt sein, sodass niemand mit unerwarteten Überraschungen zu rechnen hat!
Nun hoffe ich auf Resonanz eurerseits, was ihr davon haltet, ob ihr mit allem einverstanden seid, ihr euch etwas dazuwünscht oder ihr gar etwas weglassen wollt. Ich bin für konstruktive Meinungen und Verbesserungsvorschläge immer offen, werde sie entgegennehmen und mit den anderen Mods besprechen.

Limerick
 
Eigenschaft
 
find ich soweit gut!!

es wurde ja schon begonnen Workshops zu Standard-Themen zu erstellen, wohin werden die dann gepostet? Spalte "Workshop" ist nicht vorhanden...

als Percussionspieler bin ich etwas unglücklich (kann aber damit leben), daß die Spalte "Percussions & Sonstiges" heiß - es gibt vermutlich viel mehr Sonstiges und die Percussions verschwinden irgendwo im Unterholz?!
 
Lite-MB schrieb:
find ich soweit gut!!
es wurde ja schon begonnen Workshops zu Standard-Themen zu erstellen, wohin werden die dann gepostet? Spalte "Workshop" ist nicht vorhanden...
Wie meinst du denn das jetzt?! Ich denke dass dieses Subforum wohl genügen wird oder? Das bleibt dann natürlich bestehen, keine Bange!
https://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=183

Lite-MB schrieb:
als Percussionspieler bin ich etwas unglücklich (kann aber damit leben), daß die Spalte "Percussions & Sonstiges" heiß - es gibt vermutlich viel mehr Sonstiges und die Percussions verschwinden irgendwo im Unterholz?!
Bring einen konkreten Vorschlag! Was wäre besser? Sagt eure Meinung!

Lim
 
Ich habe dich so verstanden daß die bisherigen Subforen:
"Sets , Cymbals / Becken , Hardware , Sonstiges , Spieltechnik , Anfänger , FAQ and Workshop , Plauderecke"
ersetzt werden durch:
"Komplett-Sets (Modelle), Becken/Cymbals (Modelle), Snare, Tom, Bass-Drum (Modelle), Percussion und Sonstiges (Modelle), Hardware (Modelle), Drum, Midi & Co, Reparieren, pflegen, modifizieren, Spieltechnik, Plauderecke & Alles, was nicht in die anderen Rubriken passt"
...dann würde in der neuen Liste das Subforum "Workshops" fehlen.

Zuviele Subforen sind sicherlich auch nicht das Wahre, wahrscheinlich ist "Percussions+Sonstiges" schon ok. Vermutlich eine sinnvolle, für mich (persönlich) ein leicht unglückliche Lösung.

Aber ich gehe mal davon aus, wenn sich nach Wochen + Monaten was anderes ergibt, daß dann immer noch Änderungen/Anpassungen möglich sind. Ausprobieren, wir können ja nach einer Testphase von ein paar Monaten nochmal drüber diskutieren.
 
Ich würde noch einen "Rezensionen Bereich" und einen Art "Anfängerguide mit Kaufberatung" wie er im Gitarrenforum ist begrüßen. :great:
 
Snare, Tom, Bass-Drum (Modelle)
Percussion und Sonstiges (Modelle)

Diese beiden Subforen find ich nicht gut benannt. "Einzeltrommeln" wäre statt "Snare, Tom, Bass-Drum" besser und aus "Percussion und Sonstiges" würde ich 2 Subforen machen, "Percussion" und "Sonstiges", ansonsten posten irgendwelche Leute im Percussion Forum nachher Fragen zu Sticks, etc., was eigentlich weniger sinnvoll ist, oder? Ausserdem wertet "Percussion und Sonstiges" die Percussionisten ab, wie bereits mein Vorgänger geschrieben hat. Was würdet ihr denn sagen wenn es ein Subforum gäbe "Drums und Sonstiges"??
 
Tach Herr Limerick!

Die Idee zur Umgestaltung des Drumforums finde ich sehr gut, habe mir das auch schon überlegt!:great:
Wie Lite-MB schon gesagt hat, würde ich die Rubrik ´Percussion´ für sich stehen lassen, da der Begriff ´Percussion´ eigentlich schon ein sehr weit gefächertes Themengebiet darstellt und der Begriff ´Sonstiges´ doch zusehr zum zuposten mit irgendwelch anderen Sachen, die eigentlich in die Plauderecke gehören, einläd!
Desweiteren vermisse ich die Rubrik ´Stimmen´ oder ´Drumsound´, okay, man könnte es in ´Snare, Toms und Bassdrum´reinpacken, doch würde ich die bereits von dir vorgeschlagenen Rubriken nicht zu weit aufspalten aufgrund der Überschaubarkeit!
Ansonsten ein guter Weg und eine nützliche Idee!!!:great:

Gruß

T-Bone
 
T-Bone schrieb:
Desweiteren vermisse ich die Rubrik ´Stimmen´ oder ´Drumsound´, okay, man könnte es in ´Snare, Toms und Bassdrum´reinpacken, doch würde ich die bereits von dir vorgeschlagenen Rubriken nicht zu weit aufspalten aufgrund der Überschaubarkeit!
Ich würde es wenn dann auch als extra Unterforum einrichten.
 
Danke für die vielen Tipps und die Ratschläge zur produktiven Zusammenarbeit unter uns Drummern. Was ich allerdings beachten muss ist, dass wir uns in der Vielzahl der Subforen nicht verlieren, so kann ich nicht für jeden Themenbereich gleich ein eigenes Subforum eintragen. So habe ich das Stimmen einfach mal zum Reparieren und zum Modifizieren dazugetan. Das Forum "Sonstiges" habe ich von der "Percussion" getrennt, so dass wir ein eigenes Subforum für unsere geschätzten Percussionisten haben. Ich hoffe, diese Modifikation so stehenlassen zu können! Ich habe die nun fast endgültige Fassung oben im Eröffnungsthread auch dementsprechend geändert. Schauts euch nochmals an, und sagt Bescheid.

Lim
 
mir gefällt der neue Entwurf!!

besonders die Closed-Themen für Anfänger finde ich sehr gut - in der Hoffnung, daß diese auch genutzt werden...

und wie schon mal gesagt, falls irgendwas fehlläuft ist sicherlich nach ein paar Monaten auch noch eine Anpassung möglich.
 
Sauber Limerick. So gefällt mir die Aufteilung schon viel besser.
 
JostVonSchmock schrieb:
Sauber Limerick. So gefällt mir die Aufteilung schon viel besser.
Denk jetzt bloss nicht dass ich das nur wegen dir getan habe! :rolleyes: Die unterteilung -das stimmt schon- erscheint so aber durchaus logischer!

Lim
 
Limerick schrieb:
Denk jetzt bloss nicht dass ich das nur wegen dir getan habe! :rolleyes: Die unterteilung -das stimmt schon- erscheint so aber durchaus logischer!

Lim
Wie lange läuft der Thread hier noch, bis es umgesetzt wird?
Bis jetzt gefällt mir alles TOP :great:
 
-Avalanche- schrieb:
Wie lange läuft der Thread hier noch, bis es umgesetzt wird?
Bis jetzt gefällt mir alles TOP :great:
Ich hätte mir im Moment noch einige Feedbacks mehr versprochen, aber ich denke dass es hier an dieser Konstellation wirklich nichts mehr zu rütteln gibt! darum werde ich ihn so wie er momentan ist den anderen Mods vorschlagen, sodass Stormblast das Drum-Forum dann neu einrichten kann! Thx für die Hilfe!

Lim

Wielange das allerdings noch dauert, kann ich dir so nicht genau sagen. Lange aber nicht!
 
Ja, sehr gut!!!!

Wie wärs wenn man das ´Sonstige´ gleich ganz rauswerfen oder zur ´Plauderecke´ hinzufügen würde!??
Da ich bis jetzt immer den Eindruck hatte daß vieles, eigentlich alles, was in ´Sonstige´ steht eigentlich auch in der ´Plauderecke´ stehen könnte?!!:confused:
Die geschlossenen Themen für Anfänger finde ich sehr gut!:great:

Gruß

T-Bone
 
T-Bone schrieb:
Ja, sehr gut!!!!

Die geschlossenen Themen für Anfänger finde ich sehr gut!:great:

Gruß

T-Bone
PREISET m i c h :screwy: :great: will auch meine Lorbeeren :D abhaben :rolleyes: habs immerhin "erfunden" und nicht die Schweizer :p
 
@Pressroll

Das mit dem ´Schulterklopfen´ hatten wir doch schon mal!?!;)

Sorry für OT, aber ein bisschen Spass muss sein!!!:D

Gruß

T-Bone
 
man man man

der neue legt sich aber ganz schön ins zeug
:great: :great: :great: DAUMEN HOCH :great: :great: :great:

find ich auch gut!
kann man in die subforen ned au noch weitere subforen machen?
zB: hardware -> ständer//FuMas//sonstiges

und bei den becken sowas wie: becken kaputt/beckenkauf/beckenputzen/sonstiges

oder so

bei hardware isse besonders schlimm mit den FuMas ^^



PaseR
 
@PaseR
...darf dir auch noch jemand die Finger führen, oder für dich denken beim schreiben von Posts???

Leute, Leute bitte etwas mehr Eigeninitiative!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben