Umgestaltung des Drum-Forums!

von Limerick, 29.04.05.

  1. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.535
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 29.04.05   #1
    Unter den Mods wurde über eine Umverteilung der Subforen hier in der Drummerecke diskutiert, da die Themenbereiche doch nicht immer ganz klar einzuordnen waren. Bei manchen Threads war es schwer zu entscheiden, in welches Subforum man ihn posten oder verschieben sollte. Nun liegt folgendes "Produktmarktkonzept" vor:

    Umgestaltung in foglende Bereiche:

    Komplett-Sets (Modelle)
    Becken/Cymbals (Modelle)
    Einzeltrommeln (Modelle)
    Percussion (Modelle)
    Sonstiges
    Hardware (Modelle)
    E-Drum, Midi & Co
    Reparieren, pflegen, modifizieren, Stimmen
    Spieltechnik
    Plauderecke & Alles, was nicht in die anderen Rubriken passt

    Zudem wird ein Anfängerbereich mit closed-Threads eingerichtet!

    Dies sollte noch gesagt sein, sodass niemand mit unerwarteten Überraschungen zu rechnen hat!
    Nun hoffe ich auf Resonanz eurerseits, was ihr davon haltet, ob ihr mit allem einverstanden seid, ihr euch etwas dazuwünscht oder ihr gar etwas weglassen wollt. Ich bin für konstruktive Meinungen und Verbesserungsvorschläge immer offen, werde sie entgegennehmen und mit den anderen Mods besprechen.

    Limerick
     
  2. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 29.04.05   #2
    find ich soweit gut!!

    es wurde ja schon begonnen Workshops zu Standard-Themen zu erstellen, wohin werden die dann gepostet? Spalte "Workshop" ist nicht vorhanden...

    als Percussionspieler bin ich etwas unglücklich (kann aber damit leben), daß die Spalte "Percussions & Sonstiges" heiß - es gibt vermutlich viel mehr Sonstiges und die Percussions verschwinden irgendwo im Unterholz?!
     
  3. Limerick

    Limerick Threadersteller helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.535
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 29.04.05   #3
    Wie meinst du denn das jetzt?! Ich denke dass dieses Subforum wohl genügen wird oder? Das bleibt dann natürlich bestehen, keine Bange!
    https://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=183

    Bring einen konkreten Vorschlag! Was wäre besser? Sagt eure Meinung!

    Lim
     
  4. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 29.04.05   #4
    Ich habe dich so verstanden daß die bisherigen Subforen:
    "Sets , Cymbals / Becken , Hardware , Sonstiges , Spieltechnik , Anfänger , FAQ and Workshop , Plauderecke"
    ersetzt werden durch:
    "Komplett-Sets (Modelle), Becken/Cymbals (Modelle), Snare, Tom, Bass-Drum (Modelle), Percussion und Sonstiges (Modelle), Hardware (Modelle), Drum, Midi & Co, Reparieren, pflegen, modifizieren, Spieltechnik, Plauderecke & Alles, was nicht in die anderen Rubriken passt"
    ...dann würde in der neuen Liste das Subforum "Workshops" fehlen.

    Zuviele Subforen sind sicherlich auch nicht das Wahre, wahrscheinlich ist "Percussions+Sonstiges" schon ok. Vermutlich eine sinnvolle, für mich (persönlich) ein leicht unglückliche Lösung.

    Aber ich gehe mal davon aus, wenn sich nach Wochen + Monaten was anderes ergibt, daß dann immer noch Änderungen/Anpassungen möglich sind. Ausprobieren, wir können ja nach einer Testphase von ein paar Monaten nochmal drüber diskutieren.
     
  5. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 30.04.05   #5
    Ich würde noch einen "Rezensionen Bereich" und einen Art "Anfängerguide mit Kaufberatung" wie er im Gitarrenforum ist begrüßen. :great:
     
  6. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 30.04.05   #6
    Diese beiden Subforen find ich nicht gut benannt. "Einzeltrommeln" wäre statt "Snare, Tom, Bass-Drum" besser und aus "Percussion und Sonstiges" würde ich 2 Subforen machen, "Percussion" und "Sonstiges", ansonsten posten irgendwelche Leute im Percussion Forum nachher Fragen zu Sticks, etc., was eigentlich weniger sinnvoll ist, oder? Ausserdem wertet "Percussion und Sonstiges" die Percussionisten ab, wie bereits mein Vorgänger geschrieben hat. Was würdet ihr denn sagen wenn es ein Subforum gäbe "Drums und Sonstiges"??
     
  7. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 30.04.05   #7
    Tach Herr Limerick!

    Die Idee zur Umgestaltung des Drumforums finde ich sehr gut, habe mir das auch schon überlegt!:great:
    Wie Lite-MB schon gesagt hat, würde ich die Rubrik ´Percussion´ für sich stehen lassen, da der Begriff ´Percussion´ eigentlich schon ein sehr weit gefächertes Themengebiet darstellt und der Begriff ´Sonstiges´ doch zusehr zum zuposten mit irgendwelch anderen Sachen, die eigentlich in die Plauderecke gehören, einläd!
    Desweiteren vermisse ich die Rubrik ´Stimmen´ oder ´Drumsound´, okay, man könnte es in ´Snare, Toms und Bassdrum´reinpacken, doch würde ich die bereits von dir vorgeschlagenen Rubriken nicht zu weit aufspalten aufgrund der Überschaubarkeit!
    Ansonsten ein guter Weg und eine nützliche Idee!!!:great:

    Gruß

    T-Bone
     
  8. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 30.04.05   #8
    Ich würde es wenn dann auch als extra Unterforum einrichten.
     
  9. Limerick

    Limerick Threadersteller helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.535
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 30.04.05   #9
    Danke für die vielen Tipps und die Ratschläge zur produktiven Zusammenarbeit unter uns Drummern. Was ich allerdings beachten muss ist, dass wir uns in der Vielzahl der Subforen nicht verlieren, so kann ich nicht für jeden Themenbereich gleich ein eigenes Subforum eintragen. So habe ich das Stimmen einfach mal zum Reparieren und zum Modifizieren dazugetan. Das Forum "Sonstiges" habe ich von der "Percussion" getrennt, so dass wir ein eigenes Subforum für unsere geschätzten Percussionisten haben. Ich hoffe, diese Modifikation so stehenlassen zu können! Ich habe die nun fast endgültige Fassung oben im Eröffnungsthread auch dementsprechend geändert. Schauts euch nochmals an, und sagt Bescheid.

    Lim
     
  10. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 30.04.05   #10
    mir gefällt der neue Entwurf!!

    besonders die Closed-Themen für Anfänger finde ich sehr gut - in der Hoffnung, daß diese auch genutzt werden...

    und wie schon mal gesagt, falls irgendwas fehlläuft ist sicherlich nach ein paar Monaten auch noch eine Anpassung möglich.
     
  11. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 30.04.05   #11
    Sauber Limerick. So gefällt mir die Aufteilung schon viel besser.
     
  12. Limerick

    Limerick Threadersteller helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.535
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 30.04.05   #12
    Denk jetzt bloss nicht dass ich das nur wegen dir getan habe! :rolleyes: Die unterteilung -das stimmt schon- erscheint so aber durchaus logischer!

    Lim
     
  13. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 30.04.05   #13
    Wie lange läuft der Thread hier noch, bis es umgesetzt wird?
    Bis jetzt gefällt mir alles TOP :great:
     
  14. Limerick

    Limerick Threadersteller helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.535
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 30.04.05   #14
    Ich hätte mir im Moment noch einige Feedbacks mehr versprochen, aber ich denke dass es hier an dieser Konstellation wirklich nichts mehr zu rütteln gibt! darum werde ich ihn so wie er momentan ist den anderen Mods vorschlagen, sodass Stormblast das Drum-Forum dann neu einrichten kann! Thx für die Hilfe!

    Lim

    Wielange das allerdings noch dauert, kann ich dir so nicht genau sagen. Lange aber nicht!
     
  15. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 30.04.05   #15
    Ja, sehr gut!!!!

    Wie wärs wenn man das ´Sonstige´ gleich ganz rauswerfen oder zur ´Plauderecke´ hinzufügen würde!??
    Da ich bis jetzt immer den Eindruck hatte daß vieles, eigentlich alles, was in ´Sonstige´ steht eigentlich auch in der ´Plauderecke´ stehen könnte?!!:confused:
    Die geschlossenen Themen für Anfänger finde ich sehr gut!:great:

    Gruß

    T-Bone
     
  16. Pressroll

    Pressroll Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 30.04.05   #16
    PREISET m i c h :screwy: :great: will auch meine Lorbeeren :D abhaben :rolleyes: habs immerhin "erfunden" und nicht die Schweizer :p
     
  17. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 30.04.05   #17
    @Pressroll

    Das mit dem ´Schulterklopfen´ hatten wir doch schon mal!?!;)

    Sorry für OT, aber ein bisschen Spass muss sein!!!:D

    Gruß

    T-Bone
     
  18. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 30.04.05   #18
    *positives Feedback* :great:
     
  19. PaseR

    PaseR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    13.09.09
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.05   #19
    man man man

    der neue legt sich aber ganz schön ins zeug
    :great: :great: :great: DAUMEN HOCH :great: :great: :great:

    find ich auch gut!
    kann man in die subforen ned au noch weitere subforen machen?
    zB: hardware -> ständer//FuMas//sonstiges

    und bei den becken sowas wie: becken kaputt/beckenkauf/beckenputzen/sonstiges

    oder so

    bei hardware isse besonders schlimm mit den FuMas ^^



    PaseR
     
  20. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 30.04.05   #20
    @PaseR
    ...darf dir auch noch jemand die Finger führen, oder für dich denken beim schreiben von Posts???

    Leute, Leute bitte etwas mehr Eigeninitiative!!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping