Umkehrakkorde

  • Ersteller VooDooSound
  • Erstellt am
VooDooSound
VooDooSound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.15
Registriert
27.03.06
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Kölner Umgebung (Brühl)
hi,

kennt von euch jemand eine gute internetpräsenz oder gute literatur, wo ich umkehrakkorde nachsehen kann?

und mir nicht nur die noten sondern auch fingersätze angezeigt werden?
 
Eigenschaft
 
ich benutze die seite auch immer und wollte gerade schon voreilig schreiben, dass es dort keine umkehrungen gibt...

aber mir sprangen gearde eben die split chords ins auge... schmerzhafte sache... wie muss ich die verstehen?

denn dort find ich dazu keine aufklärung!
 
Ist eigentlich alles da:

Klick auf Variations zeigt verschiedene Varianten an

und die Split Chords sind auch als Slash Chords bekannt. Hier ist steht hinter dem Schrägstrich ein anderer Basston als der Akkordgrundton -

entweder als Umkehrung (Terz oder Quinte des Akkord als BAsston, z.B. C/E = "C über E")

oder als Eweiterung (= ein anderer Ton als Terz oder Quinte bildet den Basston, z.B. C/D als Vorhalteakkord vor dem folgenden D-Dur.)
 
Holl dir Joe Pass Chordbook 1 DA iss alles drinne!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben