Umrüsten einer 15/3 er Box, was lohnt?

  • Ersteller Squiere1967
  • Erstellt am
S
Squiere1967
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
02.07.08
Beiträge
414
Kekse
244
Ort
Edewecht
Moinsen,

ich habe hier 2 15/3 er rumstehen ,inner Bucht für wenig Geld geschossen. HT und MT ist von Beymar TT leider nur Monacor. Dennoch klingt sie nicht so schlecht für kleine Gigs und Proberaum im Bereich Blues-Rock, wo Vintage gewünscht wird.

Nun die Fragen:

So wie es aussieht ist die Frequenzweiche nach oben offen, lohnt eine Ümrüstung, also neue FW oder Spulen?

Lohnt es sich die MT und/oder HT mit einem Poti zur Anpassung nachzurüsten?

Zur Info, kann lösten, kleine Schaltpläne lesen.

Greez
Hauke
 
Eigenschaft
 
Generell ist es eher schlecht, wenn die Wege jeweils nach oben offen sind. Allerdings bezweifle ich, dass sich eine neue Weiche lohnt. Diese müsste speziell für die Treiber in der Box entwickelt werden, was entweder einiges an Erfahrung oder einen finaziellen Aufwand bedeuten würde. Zudem müsste man sicherlich mit 70-100 Euro an Bauteilen pro Weiche rechnen.

Einfach an die bestehende Weiche noch Spulen klemmen klappt auch nicht, dann funktioniert der Rest der Weiche auch nicht mehr, wie angedacht...
 
Immer wieder Danke für die schnelle Antwort.

Irgendwie hate ich die Antwort schon erwartet :) Dann heisst es, einfach die Teile nutzen bis ich unzufrieden bin und dann verkaufen und in etwas besseres investieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben