Umschalten der PickUps gestört

  • Ersteller wurschtel11
  • Erstellt am
W
wurschtel11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.09
Registriert
25.07.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

letzte Woche habe ich mir eine neue Gitarre geakuft (LTD FX-401SM mit EMG 81 (steg) und EMG 60 (Hals) PickUps). Ich Sie natürlich ausgiebig bespielt und bin begeistert, nur leider ist mir gerade eben etwas seltsames aufgefallen, was mich etwas stutzig gemacht hat. Ich spiele die Gitarre an einem Hughes & Kettner Matrix 100 Combo amp. Einen cleanen Sound spiele ich gerne mit dem PickUp Schalter nach links (Halsabnehmer), bzw. mittig (beide) und einen verzerrten Sound gerne mit dem Schalter nach rechts (Stegabnhemer). Schalte ich während des spielens von links oder mitte nach rechts, so höre ich im verzerrte Kanal des Amps manchmal leider nur einen sehr leisen cleanen sound. Erst wenn ich voll in die Saiten haue höre ich wieder den normalen Sound. Am Amp kann es denke ich nich liegen, weil er das mit einer anderen Gitarre nie gmacht hat. Nun ist meine Frage, kann so ein verhalten normal sein, oder stimmt was mit den PickUps nicht?? Für jede Hilfe bin ich dankbar :)

Viele Grüße
wurschtel11
 
Eigenschaft
 
kontakproblem am schalter. entweder mit kontaktspray reinigen oder neuen schalter rein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben