Umschalten zwischen Verstärker und Effektgerät

  • Ersteller unknown-artist
  • Erstellt am
U
unknown-artist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.06
Registriert
15.08.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hi!

Ich muss sagen, dass ich im Moment ziemlich wenig Ahnung von der ganzen Technik auf der Bühne und meines Instrumentes habe. Darum bin ich ja hier, um etwas dazu zu lernen :great:
Jedenfalls hab ich ein kleines Bild zusmamen gestellt:
effekt.jpg

... von dem Equiment, dass ich mit demnächst zusammenkaufen wollte (eigtl fehlen mit nur dieser Verstärker und ein Fußschalter). Da wollte ich fragen, ob es möglich wäre, zwischen den Kanälen von Verstärker umzuschalten oder dem Effektgerät. Dh dass ich damit 3 Kanäle hätte.
- Clean
- Overdrive
- Effektgerät
Ich spiele zwar schon ein Weilchen Gitarre, die Ahnung fehlt mir trotzdem davon. Mein Geldbeutel ist auch sehr klein, daher ein billiges aber lautes Equitment.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

unknown aritist
 
Eigenschaft
 
unknown-artist schrieb:
Da wollte ich fragen, ob es möglich wäre, zwischen den Kanälen von Verstärker umzuschalten oder dem Effektgerät. Dh dass ich damit 3 Kanäle hätte.
- Clean
- Overdrive
- Effektgerät
[unknown aritist

Natürlich geht das. Nur das das Effektgerät am Amp angesteckt wäre, nicht beim Fussschalter.
 
Strunk schrieb:
Natürlich geht das. Nur das das Effektgerät am Amp angesteckt wäre, nicht beim Fussschalter.

was soviel heißt wie:

bei deinem amp ein klinken kabel in effect send, das in dein bodentreter "input" oä rein, dann aus "output" zurueck zum amp, zu effekt return. und das andre teil normal am amp anschliessen, gitarre auch normal in amp rein. fertig aus.
 
Und wenn man kein effekt-loop hat?
 
kassler schrieb:
Und wenn man kein effekt-loop hat?

Wenn das Effektgerät nen bypass hat, kann man es ja in Serie davor schalten...

mfg
if
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben