Umschalten zwischen Verstärker und Effektgerät

von unknown-artist, 08.10.05.

  1. unknown-artist

    unknown-artist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.05   #1
    Hi!

    Ich muss sagen, dass ich im Moment ziemlich wenig Ahnung von der ganzen Technik auf der Bühne und meines Instrumentes habe. Darum bin ich ja hier, um etwas dazu zu lernen :great:
    Jedenfalls hab ich ein kleines Bild zusmamen gestellt:
    [​IMG]
    ... von dem Equiment, dass ich mit demnächst zusammenkaufen wollte (eigtl fehlen mit nur dieser Verstärker und ein Fußschalter). Da wollte ich fragen, ob es möglich wäre, zwischen den Kanälen von Verstärker umzuschalten oder dem Effektgerät. Dh dass ich damit 3 Kanäle hätte.
    - Clean
    - Overdrive
    - Effektgerät
    Ich spiele zwar schon ein Weilchen Gitarre, die Ahnung fehlt mir trotzdem davon. Mein Geldbeutel ist auch sehr klein, daher ein billiges aber lautes Equitment.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    unknown aritist
     
  2. Strunk

    Strunk Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Österreich, Kärnten, Klagenfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 08.10.05   #2
    Natürlich geht das. Nur das das Effektgerät am Amp angesteckt wäre, nicht beim Fussschalter.
     
  3. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 09.10.05   #3
    was soviel heißt wie:

    bei deinem amp ein klinken kabel in effect send, das in dein bodentreter "input" oä rein, dann aus "output" zurueck zum amp, zu effekt return. und das andre teil normal am amp anschliessen, gitarre auch normal in amp rein. fertig aus.
     
  4. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 10.10.05   #4
    Und wenn man kein effekt-loop hat?
     
  5. if

    if Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 10.10.05   #5
    Wenn das Effektgerät nen bypass hat, kann man es ja in Serie davor schalten...

    mfg
    if
     
Die Seite wird geladen...