Umschalter von "clean" zu "verzerrt" am VOX VT-30

  • Ersteller Sarge86
  • Erstellt am
Sarge86
Sarge86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.24
Registriert
29.12.05
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
Bünde
Hallo,

ich habe eine Frage welches teil brauche ich zum schnellen umschalten vom verzerrten Sound zum anderen zb klaren, melodischen sound? Ich habe einen VOX VT30 verstärker zur info.

gruß
 
Eigenschaft
 
Steht doch im Handbuch :confused:

Mal abgesehen davon: bitte beim nächsten mal einen sinnvolleren Threadtitel nehmen. So wirklich was mit anfangen kann man damit nicht.
 
Tja, da die gegebenen Infos sehr mager sind, bring ich einfach mal eine Pauschallösung, wie man so etwas VOR dem Amp anstellt (also ohne Kanalwechsel eines Amps vorzunehmen). Ist nur eine Lösung, aber schon recht günstig:

Boss hat da das Pedal Boss Line Selector LS-2. Das Teil hat einen Eingang, einen Ausgang, 2 x Send und 2 x Return. Also man hat damit zwei (Effekt-) Loops zur Verfügung, zwischen die man umschalten kann. Es gibt dabei aber auch noch weitere Schaltungsmöglichkeiten.
Mit dem Boss LS-2 könnte man es nun so machen, dass man in den einen Loop z. B. seine Verzerrer-/Overdrive-Pedale hängt, vielleicht mit weiteren Pedalen (z. B. für Lead-Sound). In den zweiten Loop hängt man z. B. das, was man für einen schönen Clean-Sound haben möchte, also vielleicht ein Chorus. Pedale, z. B. Reverb, die für beide "Loop-Kanäle" gelten sollen, hängt man hinter den Ausgang des Boss LS-2.
Damit kann man in Ruhe die Pedale für die beiden Settings einschalten, die man genau für das nächste Stück braucht und mit einem Tritt auf das LS-2 umschalten.

So etwa?

Grüsse
 

Äh, jein ?
Ich glaube, er wollte wirklich nur auf einen einfachen Fußschalter hinaus, deswegen war der Hinweis mit der Bedienungsanleitung und dem extra servierten Link passender.
Auf der Rückseite an der Buchse für eben diesen steht sogar VFS5, deshalb frag ich mich dann wiederum doch wieder, ob was anderes gemeint war, denn das ist offenbar nicht wirklich einen Thread wert. :D
Manchmal hat man den Eindruck, vor lauter Themenforen verschwendet keiner mehr irgendeinen Gedanken für irgendwas, deshalb verwunderts mich gerade nicht, wenn jemand mal wieder eine etwas überflüssige Frage stellt, bevor er selbst auf die kongeniale Idee kommt, auf den Verstärker, dann in die Bedienungsanleitung und zum Schluß bei Google zu schauen. :great:
 
@Tobi Elektrik

ich vermute mal eher, dass er eine günstige Alternative zum Original Vox sucht.
 
@Sarge86
Hi ! Kläre doch mal genauer auf, wovon Du sprichst. Helfe immer gerne...
Natürlich auch, wenn Du die Lösung bereits hast.

@Tobi Elektrik
Deinen Kommentar finde ich super! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben