Umschalter?

von iron_net, 01.08.04.

  1. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 01.08.04   #1
    Hallo,

    ich suche ein Gerät, dass ich zwischen Ampsimulator und Amp schalten kann, um leicht von Solo auf Begleitung umschalten zu können:

    Ein Eingang, ein Ausgang, ein Schalter, der zwischen zwei internen Wegen umschaltet, in denen jeweils ein Poti ist, um getrennt die Lautstärke regeln zu können.

    Weiß da einer was?
     
  2. Guruthos

    Guruthos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    9.08.12
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.04   #2
  3. iron_net

    iron_net Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 01.08.04   #3
    Im Prinzip schon, aber die beiden Einschleifwege und das ganze Zeug machen das Ding sauteuer. Was ich suche, ist ein ganz einfaches Teil, die Komponenten gibts für ein paar Euro.
     
  4. Guruthos

    Guruthos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    9.08.12
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.04   #4
    alternative wäre das ding selber zusammenzuschrauben. ich meine du brauchst 1 eingang und 2 ausgänge...und nen schalter, der jeweils einen der beiden ausgänge ansteuert...das dürfte eigentlich nicht zu kompliziert sein...
     
  5. iron_net

    iron_net Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 02.08.04   #5
    Nur einen Ausgang, es sollen ja nur die beiden potis abwechselnd angesteuert werden...hab auch schon drüber nachgedacht aber hab mir dann gedacht, dass es sowas doch bestimmt günstig und in stabiler bauweise irgendwo gibt...aber bis jetzt hab ich noch nichts gefunden...
     
  6. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 02.08.04   #6
  7. iron_net

    iron_net Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 02.08.04   #7
    Nene, das ist ja auch eine AB-Box. Es soll nur einen Eingang und einen Ausgang geben und der Schalter soll das Signal nur wahlweise über einen anderen Lautstärkeregler schicken.
     
  8. iron_net

    iron_net Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 02.08.04   #8
    Ich mein sowas:
    PHP:

     

      
    .                ^Ausgang
                     
    |
           ------------------------
          |                        |
          |                        |
          
    O Poti                   O Poti
          
    |        Umschalter      |
          ----------/--------------
                    |
                    ^ 
    Eingang
     
  9. Guruthos

    Guruthos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    9.08.12
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.04   #9
    aaah verstehe...hm..ich glaub da wirds schwierig. sowas wirste glaub ich nicht finden, oder ich liege total falsch.
    ich denke mal da wirste um nen selbstbau nicht drumherum kommen. oder du kaufst dir sonen umschalter (dann halt ne billige kopie) und modifizierst ihn mit zwei potis....dürfte vielleicht auch gehen...
     
  10. iron_net

    iron_net Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 02.08.04   #10
    Ich glaub Du hast recht. Eigentlich komisch, dass es sowas nich gibt. Is doch sehr praktisch für den Gitarristen auf der Bühne...dieser AB-Schalter is ja eigentlich das gleiche, nur dass Du damit den High- und Low-Gain-Eingang des Amps ansteuerst und damit das gleiche erzielst.
     
  11. Guruthos

    Guruthos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    9.08.12
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.04   #11
    ich mein du könntest es dir zusammenketten.
    holst sonen ab-schalter. gehst von da mit 2 kabeln in 2 volumen-pedale und danach führste beide kabel irgendwie wieder zusammen...
    aber da biste echt bei ner preisklasse, wo sichs nicht mehr rentiert...

    ich guck nochmal kurz nach...irgendwo weiß ich vielleicht was, was dir nützt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping