Umschalter?

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Hallo,

ich suche ein Gerät, dass ich zwischen Ampsimulator und Amp schalten kann, um leicht von Solo auf Begleitung umschalten zu können:

Ein Eingang, ein Ausgang, ein Schalter, der zwischen zwei internen Wegen umschaltet, in denen jeweils ein Poti ist, um getrennt die Lautstärke regeln zu können.

Weiß da einer was?
 
Eigenschaft
 
alternative wäre das ding selber zusammenzuschrauben. ich meine du brauchst 1 eingang und 2 ausgänge...und nen schalter, der jeweils einen der beiden ausgänge ansteuert...das dürfte eigentlich nicht zu kompliziert sein...
 
Guruthos schrieb:
alternative wäre das ding selber zusammenzuschrauben. ich meine du brauchst 1 eingang und 2 ausgänge...und nen schalter, der jeweils einen der beiden ausgänge ansteuert...das dürfte eigentlich nicht zu kompliziert sein...

Nur einen Ausgang, es sollen ja nur die beiden potis abwechselnd angesteuert werden...hab auch schon drüber nachgedacht aber hab mir dann gedacht, dass es sowas doch bestimmt günstig und in stabiler bauweise irgendwo gibt...aber bis jetzt hab ich noch nichts gefunden...
 
Ich mein sowas:
PHP:
  .                ^Ausgang
                 |
       ------------------------
      |                        |
      |                        |
      O Poti                   O Poti
      |        Umschalter      |
      ----------/--------------
                |
                ^ Eingang
 
aaah verstehe...hm..ich glaub da wirds schwierig. sowas wirste glaub ich nicht finden, oder ich liege total falsch.
ich denke mal da wirste um nen selbstbau nicht drumherum kommen. oder du kaufst dir sonen umschalter (dann halt ne billige kopie) und modifizierst ihn mit zwei potis....dürfte vielleicht auch gehen...
 
Guruthos schrieb:
aaah verstehe...hm..ich glaub da wirds schwierig. sowas wirste glaub ich nicht finden, oder ich liege total falsch.
ich denke mal da wirste um nen selbstbau nicht drumherum kommen. oder du kaufst dir sonen umschalter (dann halt ne billige kopie) und modifizierst ihn mit zwei potis....dürfte vielleicht auch gehen...
Ich glaub Du hast recht. Eigentlich komisch, dass es sowas nich gibt. Is doch sehr praktisch für den Gitarristen auf der Bühne...dieser AB-Schalter is ja eigentlich das gleiche, nur dass Du damit den High- und Low-Gain-Eingang des Amps ansteuerst und damit das gleiche erzielst.
 
ich mein du könntest es dir zusammenketten.
holst sonen ab-schalter. gehst von da mit 2 kabeln in 2 volumen-pedale und danach führste beide kabel irgendwie wieder zusammen...
aber da biste echt bei ner preisklasse, wo sichs nicht mehr rentiert...

ich guck nochmal kurz nach...irgendwo weiß ich vielleicht was, was dir nützt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben