Umschaltzeiten G-Major

von Gitarrierer, 06.04.07.

  1. Gitarrierer

    Gitarrierer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    20.01.10
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 06.04.07   #1
    Hallo Leute,

    ich spiele mit dem Gedanken mir ein G-Major anzuschaffen.
    Über das Teil ist ja schon viel geschrieben worden. Ich schätze mal, dass es hier das meistgespielte Mulit ist.

    Da mich die SuFu nicht so recht weitergebracht hat:

    Könnt ihr mir noch konkret was zu den Umschaltzeiten bzw. -geräuschen sagen?
    Ich find' es recht wichtig, dass beim Umschalten das nicht wirklich zu hören ist und da unterscheiden sich die Multis doch enorm.

    Vielen Dank!

    Gruß
     
  2. Pilzedieb

    Pilzedieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    6.01.16
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.346
    Erstellt: 06.04.07   #2
    hiho
    umschalten geht bei mir sehr schnell und ohne nebengeräusche
    was aber wirklich toll an dem teil ist (keine ahnung ob das andere geräte auch haben) dass der vorherige effekt nach dem umschalten noch ausklingt (zb delay, hall....)
    dadurch werden sehr fließende übergänge erreicht :great:
     
  3. Doogie

    Doogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    827
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.658
    Erstellt: 07.04.07   #3
    Ich spiel das Ding nun auch schon ewig. Trittst auf dein Pedal und der Patch ist sofort gewechselt.
    Umschaltzeit is für mich einfach nicht wahrnehmbar. Auch die Nebengeräusche sind, sofern welche da sind, meiner Meinung nach nicht zu hören. Hab noch nie was gehört beim umschalten, außer das Klicken vom Pedal natürlich:great:

    Gruß

    Doogie
     
  4. dusty7

    dusty7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    566
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    384
    Erstellt: 10.04.07   #4
    Kann ich nur bestätigen. Umschaltzeiten sind wirklich nicht wahrnehmbar. Und Geräusche gibts auch keine (außer es klicken die Relais im Verstärker selber aber das liegt nicht am G-Major!).
    Klasse ist auch der Switch Out. Steuere damit meinen Dual Recti an und funktioniert super! Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen! :great: !
     
Die Seite wird geladen...

mapping