Umstieg von Rack+4x12 Box auf Combo

  • Ersteller Stas_Kim
  • Erstellt am
S
Stas_Kim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.09
Registriert
29.07.08
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo,

vor kurzem habe ich mich entschieden von Rocktron Piranha ('19) + Rocktron Multivalve+Marshall 9200 auf einen Mesa Boogie Lonestar oder Rivera Combo umzusteigen (Supersound, aber ich habe die Schleperei satt).

Meine Frage: Arbeiten sie genau so leise wie mein Equipment oder brummen sie (besonders in overdrive chanel) wie Marshall oder Fender Combos?

Und wenn ja, kann man dagegen was unternehmen?

P.S. Bei Rocktron hat mich "Hush" überzeugt, wenn man nicht spielt arbeiten die Rack-Geräte so leise, als ob man alles ausgeschalet ist.
 
Eigenschaft
 
Hi!
Die Frage mit dem Brummen solltest du dir selbst beim Antesten beantworten. Schließlich sind die genannten Combos ja keine Billigtröten, und da sollte der Kauf ja schon aufgrund von Antesten und nicht von Forenmeinungen und Soundsamples erfolgen.
Ansonsten hat, eben auch je nach verwendeter Gitarre und Zerrgrad, jeder Amp ohne Noisegate irgendwelche Nebengeräusche, da kommen dann Pedale ins Spiel (oder man dreht die Klampfe runter, mutet per Tuner, schaltet in Spielpausen in den Celankanal).
Das Hush-Pedal ist unter den Noisereductions/Noisegates recht unbeliebt. Je nach Amp kann es eben auch zu erheblichen Soundverlusten führen (am Fame Studio Reverb ging es bei mir super, hinter dem HK Tubeman 2 wars unerträglich).
State of the Art sind wohl die ISP-Pedale, kosten aber auch einen Batzen. Dann gibts eben noch das Boss NS-2, recht effektiv aber eben wohl mit mehr Soundeinbußen verbunden als die ISP-Sachen.

Ansonsten scheint mir das eher eine Frage für das Effekte-Unterforum.
 
Hi Stas Kim,
In meiner Erfahrung rauschen Combos generell nicht mehr, als jedes Racksetup... ich bin mit dem NS2-Aequivalent aus meinem GT-8 auch voellig zufrieden, meine Setups machen keinen Mucks, wenn ich nicht spiele.

JEDER Amp brummt/rauscht gewissermassen, und das wird, je mehr Gain eingestellt ist, immer schlimmer... da hilft irgendwann nur noch ein Gate/Suppressor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben