Umstimmen auf der Bühne - Gerät - wie heißt es?

  • Ersteller Cuberider
  • Erstellt am
Cuberider
Cuberider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.16
Registriert
15.10.05
Beiträge
1.637
Kekse
3.191
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach nem Gerät, das zum umstimmen auf der Bühne benutzt werden kann. Nein, kein Stimmgerät ;) Ein befreundeter Gitarrist (der aber momentan nicht erreichbar ist), hat vor einiger Zeit angefangen, davon zu reden. Das Funktionsprinzip ist das, wie in der Gibson Dark Fire verbaut ist. Soll es angeblich auch schon als Gerät geben. Und genau, das suche ich ;)

Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Es gibt von Morpheus den Droptune und den Capo, die transponieren alle Töne um ein bestimmtes Intervall nach oben oder unten.
Damit kannst du also von Standard E nach Standard C wechseln, Drop- oder Open- Tunings gehen nicht (außer du gehst von so einem Tuning aus).

Um ein beliebiges Tuning einstellen zu können müsste jede Saite einzeln abgenommen werden, das kann dann nur das Roland VG-99 (das nutzt MIDI).


edit: Yeah, erster!
 
Also das einzige mir bekannte Pedal was das so ähnlich macht wäre das Morpheus Droptune. Klick mich
Ich weiß nicht ob es die Tuner der Dark Fire schon als Nachrüstkit gibt, aber die 30 Sekunden zum umstimmen sind ja jetzt auch nicht die Welt ;)
 
Vielen Dank an alle!

Es war der Morpheus Droptune, blöd allerdings, dass keine Open-Tunings möglich sind, wenn bspw. Standard E eingestellt ist. Aber die anderen Links sind auch sehr interessant!
Danke nochmal! Kekse sind schon weggeschickt ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben