Umstimmen der Gitarre mit floyd rose

  • Ersteller randomnoise
  • Erstellt am
randomnoise
randomnoise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.09
Registriert
24.01.08
Beiträge
23
Kekse
39
heho Leutz

also ich hab ne ESP horizon Fr II und wollte mein tuning (wegen Band) nu von D auf Drop-C ändern.
Meine Frage nu:
Sollte ich sie zum Umstimmen wegbringen lassen wegen dem FR einstellen etc?
...oder geht es einfach wenn ich vorne die Befestigung löse und die oberse tiefer Stimme ohne irgendetwas daran anzupassen?

mfg
 
Eigenschaft
 
Beim Stimmen, den Hebel so halten dass das Vibrato parallel zur Decke steht. Dann die Feder so spannen, bzw. lösen, bis das Vibrato von selbst parallel steht. Dann das ganze so lange wiederholen, bis es wirklich passt.

FR einstellen ist ja ganz einfach. ;)
 
...dabei die Sattelklemmen offen halten und immer schön brav nachstimmen.
 
Hallo randomnoise,

in diesem video ist alles wichtige zum thema floyd rose erklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=gC0qAWehIk0

ich würde sie nicht wegbringen zum stimmen. vielleicht hast du ja einen kumpel der es dir sonst noch besser zeigen kann. irgendwann wirst du sowieso mal selbst stimmen wollen ohne damit zum laden zu rennen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben