Umswitchen von Effektgerät auf Amp (beim AX3000G von Korg) - Möglich?

  • Ersteller Mesmerize
  • Erstellt am
Mesmerize
Mesmerize
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
31.03.09
Beiträge
24
Kekse
62
Moin Leute :p

ich habe eine frage zu meinem amp+vorgeschaltetem (multi-) effektgerät von Korg:

Ich würde es gerne schaffen, das ich das gerät komplett ausschalten kann und ich dann also nur über den amp spiele (für cleane sounds z.b. und für wah dann eben das gerät anschmeissen).
Das Problem: Das Korg AX3000G verfügt nicht über so eine funktion... Kann man das irgendwie durch einen extra footswitch hinbekommen? oder lieber gleich nen externes wahwahpedal holen?

hoffe ihr habt verstanden was ich meine xD

Grüße, Felix
 
Eigenschaft
 
Hi!

Wieso machst Dir nicht einen Patch ganz ohne Effekte oder Amp-Sims und legst das Wah vom Korg auf den CTRL-Taster? So kannst es bei Bedarf Ein- und Ausschalten.
Hab ich auch schon so gemacht und funktioniert echt gut.

Gruß, richi01.
 
wie mach ich das denn genau? xD
 
Patches erstellen ... Handbuch?
 
Mesmerize:
wie mach ich das denn genau? xD

:gruebel:
Naja, wie man halt so nen Patch im allgemeinen erstellt:
Bank aussuchen, Patch erstellen indem alles deaktiviert wird, Wah einstellen und auf CTRL-Taster legen, abspeichern, fertig! So ganz Grob..

Hans_3:
Patches erstellen ... Handbuch

:great:

Gruß, richi01.
 
nagut, danke, ich werd mich mal durchwühlen^^
 
nagut, danke, ich werd mich mal durchwühlen^^

Das ganze ist nicht so schwer, ehrlich.
Wie man einen Patch erstellt weißt Du? Gut!
Jetzt schaltest an den Druck-Knöpfen unterhalb der Regler für die ganzen Effekte etc erst mal alles aus. Somit hast Du nur noch dein reines Gitarren Signal.
Danach wählst Du in der Pre-FX-Sektion das Vox-Wah aus, stellst es nach deinem Geschmack ein und speicherst das ganze mit der Write-Taste dann dort ab wo Du es haben willst.
Auf Seite 47 deiner Bedienungsanleitung wird dann beschrieben wie Du den CTRL-Taster so programmierst, daß Du das Wah bei Bedarf zuschalten kannst.
Das wars dann auch schon.
Zum Schluß kannst dann über die Rename-Funktion dem Patch noch nen schönen Namen geben und fertig ist das Meistewerk.

Gruß und frohe Ostern,

richi01.
 
ahhh danke vielmals =) genau das hab ich gesucht^^

felix
 
Bitte, gern geschehen. :)

richi01.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben