Umwandlung von 12/8 Noten aus Sibelius in 4/4-Projekt (Cubase 6.5)

  • Ersteller jatzemann
  • Erstellt am
J
jatzemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
30.07.06
Beiträge
482
Kekse
103
Hallo allerseits,

bin gerade damit beschäftigt, Backing-Tracks für eine Lehr-DVD zu erstellen.
Für einen Track wurde mir dazu eine Drums/Percussion-Aufnahme geschickt, die (wenn ich die Tempo-Angabe zugrunde liege) in 4/4 aufgenommen wurde. So habe ich also mein Projekt in Cubase (Version 6.5) angelegt. Dennoch erscheint es mir sinnvoll und zeitsparender, zunächst das Arrangement in Sibelius zu erstellen und dann die Midi-Datei in Cubase zu importieren und klanglich zu optimieren.
Die Noten werden später in 12/8 erwartet, da es sich um eine afro-kubanische Columbia handelt.

Was ratet ihr mir bezüglich des Vorgehens??

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Ich würd hier von Anfang an im 12/8 arbeiten
 
Danke für die Antwort. Das Problem war jedoch dass der Track ja in 4/4 aufgenommen wurde, und ich das gesuchte Tempo des 12/8 nicht wusste.
Habe die Lösung gefunden dass ich einfach das Tempo umgerechnet habe und dann den erhaltenen Percussiontrack in das neue Tempo integriert habe.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben