umziehen mit thunderbird

uruz
uruz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.011
Kekse
318
Ort
Erfurt
hallo lieblingsforum

ich bekomme am sonntag meinen neuen rechner.
natürlich will ich dort auch die programme laufen haben, die ich bisher auch habe, dh winamp, opera, total commander, icq uswusf und eben auch mozilla thunderbird!
alle programme bekomme ich mit den einstellungen problemlos rüber, bzw muss sie bloss wieder neu installieren, da ich zb beim winamp nahazu standart einstellungen habe.
bei thunderbird brauche ich aber sowohl alle konteneinstellungen, sowie die ganzen emails! das blöde ist auch, das dieses programm seinen ursprung auf der grossen festplatte hat, die ich auch in den anderen rechner bauen werde, die ganzen emails aber irgendwo in zig verzeichnissen auf c: liegen.

gibt es nen weg, alles mit einem mal zu transportieren (einstellungen und mails) und dann bloss thunderbird neu zu installieren und die alten daten zu importieren? man kann nämlich nicht einstellen, wo die emails überhaupt gespeichert weden sollen, das macht das programm anscheinend immer willkürlich.

versteht jemand mein verwirrtes getippe? kann mir jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Rechtsklick auf den Kontonamen, Einstellungen oder alternativ: Mainmenu Extras, Konten. Dann auf Server-Einstellungen und dort wiederum mal ein Auge nach unten werfen. Und Tata, man sieht Lokales Verzeichnes. Fertig!

FTP-Settings und dergleichen vom totalcmdr duerften irgendwo im systemdir rumliegen. Aber fuer was ist denn Dr. Google da?
 
Such mal nach dem Proggi "TBBackup".
Die aktuelle Version kostet zwar Geld, aber manchmal findet sich auch noch die (Freeware) Version 1.0 auf Privathomepages o.Ä.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben