(un-) lackierter Hals schneller??

K
KDV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
08.06.05
Beiträge
68
Kekse
87
Der titel sagt es ja schon.
Kann man sagen, dass man auf manchen Hälsen schneller ist als auf andere??
 
Eigenschaft
 
ich denke dies ist sehr stark abhängig von deinen persönlichen vorlieben.
es gibt leute die mögen nur lackierte hälse, es gibt welche die lieben unlackierte und welche denen das völlig egal ist.

wenn man schnell in der hand das schwitzen beginnt, ist lackierte besser. habe ich mir mal sagen lassen.

ich persönlich bevorzuge unlackierte hälse, weil ich den eindruck habe, daß ich auf lack immer kleben bleibe. und ich schwitze so gut wie nie in der hand.

aber alles in allem ist es geschmacksache und persönliche vorliebe.
 
Bei mir isses ähnlich wie bei Joe \o/
 
Ich hasse lackierte Hälse, uagh :D
 
ich finde schon, dass unlackierte schneller sind....
es fühlt sich ausserdem viel geiler an...man hat bei lackierten wirklich immer so ein komisches "klebegefühl"...schwer zu beschreiben....
ich finde lackierte hälse jedoch vom optischen her schöner :)
 
ich hab auch das gefühl das ich auf lackierten immer en bissl "kleben" bleiben,
außerdem hab ich das gefühl, bei nem unlackierten hals die saiten besser "kontrollieren" zu können, is halt irgentwie direkter.....
 
hmm ich finde lackierte Hälse besser zum spielen ich weiß nich es fühlt sch besser an :rolleyes: ;) :)
 
Der Hals der Framus Camarillo Custom ist ein Traum.
Hab gleichzeitig (also 5 Minuten später ;)) die JEM getestet und war eigentlich mehr in die Framus verliebt als alle anderen.

Sagen wir es mal so:

Ein eingespielter, lackierter Hals kann schon was feines sein, aber ein unlackierter Hals fühlt sich einfach naturnäher an
 
also ich stimme auch auf unlackiert. ich als ich damals en unlackierten hals hatte bin ich immer vorm spielen mim tuch drüber damit der nicht so klebrig wirkt, aber ein unlackierter hals ist wie butter! man gleitet mit der hand viel schöner. ich denke denke mir einfach das sich der schweis beim lackierten hälsen auf dem hals festsetzt. bei unlackierten zieht er denk ich mal in das holz ein und kann wieder verdunsten (in gewisser minimierten form^^)

bitte um verbesserung fals es nicht so ist
 
Ich spiele zwar nen lackierten Hals, finde unlackierte aber eigenltich auch angenehmer :great:
Fühlt sich einfach besser an
 
Bin mit beidem durchaus zu frieden. Ich hab mich irgendwie an beides gewöhnt.
 
an ne musik man petrucci könnt ich mich auch gewöhnern ;-)
 
Auf unlackierten Hälsen ist doch auch Klarlack drauf... theoretisch dürfte das doch alles Jacke wie Hose sein, oder?
 
monsy schrieb:
Auf unlackierten Hälsen ist doch auch Klarlack drauf... theoretisch dürfte das doch alles Jacke wie Hose sein, oder?

Naja, die typische Lackierung am Hals haben z.B ESP und Gibson Gitarren, egal ob Farbe oder Klarlack.

Die Ibanez RG Hälse sind lackiert, aber der Klarlack ist abgeschliffen sodass es sich nicht nach Lack anfühlt.

Dann gibts noch z.B die Peavey Wolfgang, die ist gar nicht lackiert sondern bei der ist der Hals gewachst.

Mfg Röhre
 
Unlackierte sind vom optischen wie spielerischen her schöner, aber bei ner klampfe bei der alles andere stimmt würd ich auch nehmen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben