(un-) lackierter Hals schneller??

von KDV, 17.08.05.

  1. KDV

    KDV Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.05
    Zuletzt hier:
    26.02.16
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    97
    Erstellt: 17.08.05   #1
    Der titel sagt es ja schon.
    Kann man sagen, dass man auf manchen Hälsen schneller ist als auf andere??
     
  2. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 17.08.05   #2
    ich denke dies ist sehr stark abhängig von deinen persönlichen vorlieben.
    es gibt leute die mögen nur lackierte hälse, es gibt welche die lieben unlackierte und welche denen das völlig egal ist.

    wenn man schnell in der hand das schwitzen beginnt, ist lackierte besser. habe ich mir mal sagen lassen.

    ich persönlich bevorzuge unlackierte hälse, weil ich den eindruck habe, daß ich auf lack immer kleben bleibe. und ich schwitze so gut wie nie in der hand.

    aber alles in allem ist es geschmacksache und persönliche vorliebe.
     
  3. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 17.08.05   #3
    Bei mir isses ähnlich wie bei Joe \o/
     
  4. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 17.08.05   #4
    Ich hasse lackierte Hälse, uagh :D
     
  5. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 17.08.05   #5
    ich finde schon, dass unlackierte schneller sind....
    es fühlt sich ausserdem viel geiler an...man hat bei lackierten wirklich immer so ein komisches "klebegefühl"...schwer zu beschreiben....
    ich finde lackierte hälse jedoch vom optischen her schöner :)
     
  6. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.08.05   #6
    ich hab auch das gefühl das ich auf lackierten immer en bissl "kleben" bleiben,
    außerdem hab ich das gefühl, bei nem unlackierten hals die saiten besser "kontrollieren" zu können, is halt irgentwie direkter.....
     
  7. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 17.08.05   #7
    hmm ich finde lackierte Hälse besser zum spielen ich weiß nich es fühlt sch besser an :rolleyes: ;) :)
     
  8. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.193
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 17.08.05   #8
    Der Hals der Framus Camarillo Custom ist ein Traum.
    Hab gleichzeitig (also 5 Minuten später ;)) die JEM getestet und war eigentlich mehr in die Framus verliebt als alle anderen.

    Sagen wir es mal so:

    Ein eingespielter, lackierter Hals kann schon was feines sein, aber ein unlackierter Hals fühlt sich einfach naturnäher an
     
  9. gibsonrocker

    gibsonrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 17.08.05   #9
    also ich stimme auch auf unlackiert. ich als ich damals en unlackierten hals hatte bin ich immer vorm spielen mim tuch drüber damit der nicht so klebrig wirkt, aber ein unlackierter hals ist wie butter! man gleitet mit der hand viel schöner. ich denke denke mir einfach das sich der schweis beim lackierten hälsen auf dem hals festsetzt. bei unlackierten zieht er denk ich mal in das holz ein und kann wieder verdunsten (in gewisser minimierten form^^)

    bitte um verbesserung fals es nicht so ist
     
  10. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 17.08.05   #10
    Ich spiele zwar nen lackierten Hals, finde unlackierte aber eigenltich auch angenehmer :great:
    Fühlt sich einfach besser an
     
  11. camparijari

    camparijari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    Greifswald / Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 17.08.05   #11
    Bin mit beidem durchaus zu frieden. Ich hab mich irgendwie an beides gewöhnt.
     
  12. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.08.05   #12
    an ne musik man petrucci könnt ich mich auch gewöhnern ;-)
     
  13. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 17.08.05   #13
    Auf unlackierten Hälsen ist doch auch Klarlack drauf... theoretisch dürfte das doch alles Jacke wie Hose sein, oder?
     
  14. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 17.08.05   #14
    Naja, die typische Lackierung am Hals haben z.B ESP und Gibson Gitarren, egal ob Farbe oder Klarlack.

    Die Ibanez RG Hälse sind lackiert, aber der Klarlack ist abgeschliffen sodass es sich nicht nach Lack anfühlt.

    Dann gibts noch z.B die Peavey Wolfgang, die ist gar nicht lackiert sondern bei der ist der Hals gewachst.

    Mfg Röhre
     
  15. BiFi

    BiFi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 17.08.05   #15
    Unlackierte sind vom optischen wie spielerischen her schöner, aber bei ner klampfe bei der alles andere stimmt würd ich auch nehmen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping