unabgeschirmt=Problem? 2

von Heimaufnehmer, 12.07.08.

  1. Heimaufnehmer

    Heimaufnehmer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.08
    Zuletzt hier:
    12.12.11
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.08   #1
    Hallo!
    Hab schon mal eine ähnliche frage gestellt, aber muss jetzt noch wissen, ob man zwei unabgeschirmte Monitorboxen direkt nebeneinander stellen darf.
    Könnte mir vorstellen, dass das Probleme gibt.
    Was meint ihr?
     
  2. frankmusik

    frankmusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 12.07.08   #2
    ?? Warum

    Natürlich sind 2 Lautsprecher direkt nebeneinander Akustisch unsinnig und können den Gesamtsound verschlechtern .... aber sonst?

    Meinst Du magnetisch abgeschirmte? -- Das ist ja nur Relevant für Monitor/Studiobetrieb .... Magnetische Einstreuungen in Bildschirme .. wobei TFT nicht mehr relevant ist!

    gruß frank
     
  3. Heimaufnehmer

    Heimaufnehmer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.08
    Zuletzt hier:
    12.12.11
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.08   #3
    Ich möchte gern 2 unabhängige Monitorpaare zum Vergleich vor mir haben,
    hab aber nicht so viel Platz & dachte das sich die starken Magneten vielleicht ürgendwie beinflussen.
    Ist das also echt kein Problem?
     
  4. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 13.07.08   #4
    ein schlichtes Nein als Antwort ;)
    Da würden sich ja sonst auch die Magnete innerhalb einer Box beeinflussen - die Abschirmung ist nur für Röhren-Monitor(e) bzw Fernseher ein Thema.
     
  5. Heimaufnehmer

    Heimaufnehmer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.08
    Zuletzt hier:
    12.12.11
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.08   #5
    Macht sinn. :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping