unabgeschirmt=Problem?

von Heimaufnehmer, 20.05.08.

  1. Heimaufnehmer

    Heimaufnehmer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.08
    Zuletzt hier:
    12.12.11
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.08   #1
    Hab meine Monitorboxen direkt neben einem (Röhren)Monitor stehen
    und grade durch Zufall erfahren das sie nicht abgeschirmt sind.
    Es sind keine Verzerrungen zu sehen, aber ich frag mich jetzt,
    ob der Monitor oder, viel schlimmer, die Boxen dadurch beschädigt werden könnten.

    Hoffe man kann mich beruhigen.
     
  2. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 20.05.08   #2
    *beruhigen*

    Die Boxen können dadurch garantiert keinen Schaden nehmen, es sei denn, Du knallst den Monitor auf sie drauf. ;)

    Der Monitor kann auch keinen bleibenden Schaden nehmen, nur durch den Magnetismus Bildverzerrungen anzeigen. Gerade eben hier einen Post zum Thema gefunden:
    https://www.musiker-board.de/vb/diverses/44315-ich-bin-einfach-nur-froh-dass-117.html#post3027150

    Allerdings haben (hatten zu meiner Zeit?) Röhrenmonitore und Fernseher einen Trick, um die Magnetisierung wieder zu neutralisieren, wenn die Ursache (nicht abgeschirmte Box) entfernt wurde: Bei dem einen reichte es, ihn mit dem echten (!) Netzschalter auszuschalten 10 sek. zu warten und wieder einzuschalten, andere haben im Menü irgendwo einen Punkt, der das macht.
    Wenn den angewählt hatte, sah es aus, als ob die Kiste explodiert, beim ersten Mal hatte ich da einen ganz schönen Schrecken bekommen :eek:
     
  3. Heimaufnehmer

    Heimaufnehmer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.08
    Zuletzt hier:
    12.12.11
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.08   #3
    Puuh...;)

    Danke fürs beruhigen, und dann auch noch so schnell.
    Einen entsprechenden Beitrag kommt ich in deinem Link zwar nicht entdecken, aber is ja jetz auch egal.

    peace
     
  4. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 20.05.08   #4
    Post #4642, ziemlich weit am Ende...
    (das einzelne Beiträge nicht mehr verlinkt werden können, ist dem neuesten Software-Update oder meiner eigenen Dummheit geschuldet, an beidem wird derzeit noch gearbeitet :))
     
  5. Heimaufnehmer

    Heimaufnehmer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.08
    Zuletzt hier:
    12.12.11
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.08   #5
    :D

    Weis ich ja für den Ernstfall Bescheid.
     
Die Seite wird geladen...

mapping