unbekannte Cover - bekannte Songs

K
kox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.06
Registriert
24.11.03
Beiträge
284
Kekse
29
Hi,

wie wär's mal mit einer Liste von Songs, die total bekannt sind,
aber nur (oder besonders) durch Coverversionen, weniger durch's Original?
Was halt viele Leute nicht wissen, obwohl sie das Lied gut kennen.
(Hoffe, das ist thematisch abgetrennt genug zum Cover oder Original-Thread)
Hier mal ein paar, die mir einfallen:

Lied - Coverartist - Originalartist

Nothing Compares 2 U - Sinead o'Connor - Prince
Knocking on heavens door - G'n'R - Bob Dylan (doch, gibt viele, die das nicht wissen!)
All along the watchtower - Jimi Hendrix - Bob Dylan
With a little help from my friends - Joe Cocker - Beatles
Live and let die - G'n'R - Paul McCartney & The Wings
Behind blue eyes - Limp Bizkit - The Who
Dragostea din tei - Haiducci - O-Zone :D ;)
The first cut is the deepest - Sheryl Crow - Cat Stevens
Father and Son - Boyzone/Ronan Keating - Cat Stevens
Cats in the cradle - Ugly kid joe - Harry Chapin

Kox
 
Eigenschaft
 
Father and Son - Boyzone/Ronan Keating - Cat Stevens

Öhm ne das ist falsch.
Father and Son hat Cat Stevens (heute mit bürgerlichem namen Yusuf Islam) mit Ronan Keating neu aufgenommen ist in dem Sinne eigentlich kein Cover.

EDIT:

Am I Evil - gecovert von Metallica - Original von Diamond Head
 
Original: Every Breath You Take - The Police
Cover: I'll be mising you - Puff Daddy

Wenn mir noch mehr einfällt meld ich mich. :)
 
Somebody to Love von Jefferson Airplane. Das wurde von Groove Coverage oder so gecovert und wurde dadurch ziemlich berühmt... Aber ich finde das "echte" aus den 60ern besser.
Das war die Geburt des Hardrock :great:
 
Manches im Startpost kann ich nicht so ganz nachvollziehen (wer zB weiß bitteschön nicht, dass Live and let die von Paul McCartney ist?)

...

Turn the Page - Metallica - Bob Seger
Mr.Tambourine Man - The Byrds - Bob Dylan

Eigentlich sind alle Lieder die jemand von Bob Dylan gecovert hat, bekannter als das jeweilige Dylan-Original :)
(geht mal auf www.coverinfo.de und sucht nach dylan...irgendwie krass (1133 Ergebnisse...)
 
Fire-Red Hot Chili Peppers-Jimi Hendrix
Ich weiß nicht obs soo bekannt is.
 
orgasmatron - sepultura - motörhead
in a gadda da vida - slayer - ?
 
BlackOne schrieb:
Manches im Startpost kann ich nicht so ganz nachvollziehen (wer zB weiß bitteschön nicht, dass Live and let die von Paul McCartney ist?)

Gibts alles, glaub mir ;)

Kox
 
ExecutorMortis schrieb:
Father and Son - Boyzone/Ronan Keating - Cat Stevens

Öhm ne das ist falsch.
Father and Son hat Cat Stevens (heute mit bürgerlichem namen Yusuf Islam) mit Ronan Keating neu aufgenommen ist in dem Sinne eigentlich kein Cover.

Öhm ne das ist falsch.
Ronan Keating hats nochmal aufgenommen und Mr. Islam solange genervt, bis er eine Strophe mitgesungen hat. So als letzten Verkaufsnachbrenner... :rolleyes:

Kox
 
eye of the tiger - greenday :)
 
The KKK took my Baby away - Beatsteaks - The Ramones
Kings of Metal - Beatsteaks - Manowar
Every breath you take - Millencolin - The Police
November Rain - Time in Malta - G'n'R
Wild World - Mr. Big - Cat Stevens (bin nicht ganz sicher :D)
Big in Japan - Guano Apes - Alphaville
We're not gonna take it - Donots - Twisted Sister
Boys don't Cry - Oleander - The Cure
Come on Eileen - Save Ferris - Dexys Midnight Runners
99 red Balloons - Goldfinger - Nena
Down Under - Pennywise - Men at Work
Easy - Faith no More - The Commodores (Lionell Ritchie)
Number of the Beast - Zwan - Iron Maiden
Another Brick in the Wall - Korn - Pink Floyd
Halt dich an deiner Liebe fest - 1. Freundeskreis 2. Wir sind Helden - Rio Reiser
Julimond - Echt - Rio Reiser
Hotel California - Gypsie Kings - The Eagles
Mach die Augen zu - Terrorgruppe - Die Ärzte
Downtown - Killer Barbies - Petula Clark
Unbekanntes Pferd - Rantanplan - Fanny van Dannen
Faith - Limp Bizkit - George Michael
Whiskey in the Jar - Metallica - Thin Lizzy - is aber ein Traditional oder Folk Song
God save the Queen - Motörhead - The Sex Pistols
Summer of 69 - MxPx - Bryan Adams
Under the Bridge - The King - Red Hot Chilli Peppers
Ring of Fire - 1. Social Distortion 2. H-Blockx - Johnny Cash
Wish you were here - Wyclef Jean - Pink Floyd


Kid Rock - Devil without a cause ~ Sad but true - Metallica
Vanilla Ice - Ice Ice Baby ~ Under Pressure - Queen with David Bowie
(sind keine wirklichen Cover, sondern nur die Riffs geklaut)

Okay. sollte erstmal reichen... :cool: :p
 
mastercelebrator schrieb:
Naja, Quantität eins, aber Qualität nur 2,5,
bei vielen ist doch das Original sehr bekannt
(wie Hotel California, November Rain, Every breath you take, etc.),
und auf keinen Fall bekannter als das Original!
Aber ein paar schöne sind dabei. :)

Kox
 
@ Kox: jo, hast recht. Bin leicht am Thema vorbeigeschliddert :rolleyes:
 
Hmmm, also ist ja nicht so, dass ich es anzweifeln, dass ihr recht habt, aber bei mir war es bis auf bei einem (nothing compares 2 u) Song so, dass ich den Original-Interpreten wusste, bei einigen Liedern sogar, von wem es gecovert wurde! Sorry, aber leider: Thema verfehlt!

BTT: Der einzige Song, der mir gerade einfällt (obwohl ich ihn eher nicht mag), was wirklich die meisten nicht richtig wissen:

Rock around the Clock - Jimmy DeKnight & Max C. Freedman - Bill Haley
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
Hmmm, also ist ja nicht so, dass ich es anzweifeln, dass ihr recht habt, aber bei mir war es bis auf bei einem (nothing compares 2 u) Song so, dass ich den Original-Interpreten wusste, bei einigen Liedern sogar, von wem es gecovert wurde! Sorry, aber leider: Thema verfehlt!

Wieso Thema verfehlt? Es hieß ja Songs, von denen viele Leute das Original nicht kennen, nicht von denen du das Original kennst! Ich gehe doch stark davon aus, daß viele Musiker so viel Hintergrundwissen haben, daß sie die Herkunft bekannter Songs kennen. Aber Leute, die halt die Sachen nur mal so im Radio hören und sich nicht weiter kümmern, denken dann eben mal "cooles neues Lied von x", und wenn du sowas mal mitbekommst, dann rein damit hier.
Es ging mir nicht darum, unbedingt was neues zu lernen über Songs, sondern einfach nur jene aufzuzählen, bei denen ->die meisten Leute<- nicht wissen, von wem er wirklich ist. :great:
Und schön, daß ich dich mit einem Song doch noch überraschen konnte - um so besser! ;)

Kox

PS: Hab hier noch ein paar schöne gefunden, die ich nicht wußte:

American Woman -Lenny Kravitz (1998) -Guess Who (1970)
Black Magic Woman - Santana (1970) - Fleetwood Mac (1968)
California Girls - David Lee Roth (1985) - Beach Boys (1965)
Hey Joe - Jimi Hendrix (1966) - The Leaves (1965)
Hound Dog - Elvis Presley (1956) - Big Mama Thornton (1953)
If You Don't Know Me By Now - Simply Red (1989) - Harold Melvin & Blue Notes (1972)
--- und noch selbsteingefallen, bzw. nachgeguckt:
If tomorrow never comes - Ronan Keating - Garth Brooks
Always on my mind - Pet Shop Boys - Elvis Presley
Take it easy - Eagles - Jackson Browne
Tainted Love - Soft Cell - Gloria Jones
Twist & Shout - Beatles - Isley Brothers
Without you - Mariah Carey,Harry Nilson - Badfinger
 
ExecutorMortis schrieb:
EDIT:

Am I Evil - gecovert von Metallica - Original von Diamond Head


Helpless - Metallica - Diamond Head
It's Electric - Metallica - Diamond Head
The Prince - Metallica - Diamond Head

;)
 
Crossroads von Clapton und Love in Vain von den Stones - beide Songs im Original vom Allvater des Blues, Robert Johnson.
 
Wenn mich nicht alles täuscht ist
"I wanna be your man" von den Stones (als cover) bekannter,
als das Original von den Beatles (gesungen von Ringo)! (War quasi ne Auftragsarbeit von den Beatles für die Stones....)

America Simon and Garfunkel (1968) Yes (1972)
Blinded By The Light Bruce Springsteen (1973) Manfred Mann's Earth Band (1976)
Downtown Train Tom Waits (1985) Rod Stewart (1990)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben