Unbekannte Paiste Hi-Hat

von MB-West, 26.10.05.

  1. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 26.10.05   #1
    Also, wie bekannt bin ich ja auf der suche nach einer schönen leichten Hi-Hat ausm Rock, Funk, Jazz bereich.

    So und nun is mir folgendes eingefallen:

    In Der Musikschule wo ich bis vor 2 Jahren noch war habe ich eine Paiste Hi-Hat gespielt.

    Undzwar war sie nicht so golden sondern ging mehr so in einen Dunkelbraunen Bronzeton. Die Aufschrift, Paiste und Serienbezeichnung waren grün aufgedruckt. Es waren saumäßig leichte Becken die auch saumäßig dünn waren. Mit einem super, warmen, weichen Klang.


    Das Problem ist, dass ich die genaue Bezeichnung der Becken nicht mehr weiß.

    Auf alle Fälle dürften die mittlerweile ziemlich güsntig zu bekommen sein.
    Paiste, gold-braun, grüner aufdruck, leicht, dünn, 13", und das muesste ein Vorreiter der 302 oder 502 Serie sein.

    Hat da jemand genauere Informationen für mich ?
    Wäre sehr dankbar !!
     
  2. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 26.10.05   #2
    Grünen Aufdruck gab es *edit* unter anderm *editende* bei den Paiste 1000ern. Die Becken waren sehr deutlich und groß gehämmert.
    Der dunkle Farbton könnte am Alter der Becken liegen.

    Ansonsten ist C*schnörkel*H der Paiste Experte aber leider schon lange nicht mehr hier unterwegs.

    Grüße

    Bob
     
  3. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 26.10.05   #3
    in grün gabs auch 505, eventuell auch 404
     
  4. -Tony Hajjar-

    -Tony Hajjar- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    267
    Erstellt: 26.10.05   #4
    sah es denn ungefähr so aus? das ware, wie leicht zu erkennen ist, die 1000. vielleicht hilft es dir beim wieder erkennen.
     

    Anhänge:

  5. MB-West

    MB-West Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 26.10.05   #5
    ja so in etwa könntes hinkommen. NUr wie gesagt als hauchdünne Hi-Hat in noch dunkler. Ich werd mich nochmal n bissl umhören.#

    Btw: Tony, supportest aber en nette Band, mein Respekt :p
     
  6. MB-West

    MB-West Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 01.11.05   #6
    also habs nu ausfindit gemacht.

    das ist eine steinalte 505er Serie, Paiste Medium 13" ... wenn mir nun noch jemand sagen könnte, wo ich diese finde, oder jemand ne Idee hat.

    pls reply

    DANKE
     
  7. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 01.11.05   #7
    Kuck mal bei Magicdrum.de, das ist ein Vintagehändler. Da unter Cymbals-> Paiste ist eine 505 in 14" gelistet.
    Ansonsten fällt mir noch trommelladen.de ein, da gibts auch mal was gebrauchtes und ein Laden in Kelsterbach (der Inhaber heisst Rainer Stang, guck mal bei Thomann in die Kleinanzeigen) wo man ne größere Auswahl an Gebrauchtinstrumenten hat.

    Ansonsten halt die Einschlägigen I-Net Börsen oder eben *tatataaaaa* Ebay.

    Grüße

    Bob
     
  8. B100Dsucker

    B100Dsucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    24.11.06
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Quedlinburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.05   #8
    Hallo,

    Es Gibt eine Serie von Paiste Rude sie extra für Funk, Jazz hergestellt ist.
    Die Farbe der becken entspricht deutlich deinen Angaben und sie sind wirklich unglaublich dünn. Die Aufschrift ist auch grün Aber genaueres kann ich dir dazu auch nicht mehr sageb weil diese becken nach der trennung von deutschland nicht mehr hergestellt werden. sie kommen aber relativ oft bei ebay mit ins sortsiment, kannst dich da ja mal umgucken.

    warte mal....

    siet es velleicht so aus???

    http://cgi.ebay.de/Paiste-Rude-1000-Crash-Ride-Becken-16_W0QQitemZ7362658141QQcategoryZ84647QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
     
  9. B100Dsucker

    B100Dsucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    24.11.06
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Quedlinburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.05   #9
    das ist jetzt zwar ein crash aber das gibt es auch als hihat.
     
  10. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 03.11.05   #10
    daß ein 16" crash/ride unglaublich dünn sein soll finde ich unglaublich.
     
  11. B100Dsucker

    B100Dsucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    24.11.06
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Quedlinburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.05   #11
    ja wie gesagt dieses becken gibt es eben auch als Hihat.
    das crash/ride ist natürlich um ein vielfaches schwerer.
    aber ich habe mich ja auch auf das hihat bezogen
     
  12. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 04.11.05   #12
    macht durchaus sinn: die hats superdünn und die passenden crashrides superdick.

    bist du dir wirklich sicher, daß die rude, ganz gleich welcher serie für jazz gemacht wurden?
     
  13. MB-West

    MB-West Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 04.11.05   #13
    Also Rude klingt für mich nicht unbedingt, warm, sanft, weich, leicht und jazzig. Mehr so nach Heavy Metal *Faustball* ^^

    ja aber nur farblich gesehen :) Also diese Handhammered Dellen sind nicht vorhanden und so wie ich das da auf dem Pic entziffern kann kommt des außer 1000er Serie.
     
  14. MB-West

    MB-West Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 04.11.05   #14
    THX @ BOB, hab gleich mal ne E-Mail hingeschrieben, dass ich Infos brauche:
    - Alter
    - Preis
    - Zustand

    mal sehn was draus wird, aber auf jeden Fall erstmal nen ganz Dickes Dankeschön ^^

    werd mal von meiner "positiv Bewertung" Gebrauch machen. Bei meiner tollen Rep-Power lohnts sich ja richtig :great:
     
  15. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 04.11.05   #15
    scheinbar ist sich buttbilly seiner sache aber sehr sicher. vielleicht sagt aber auch seine signatur einiges über ihn aus?

    scnr


    die 505 sehen eigentlich aus wie die normalen 1000er. handgehämmert ist da nix. wenn du dir sicher bist, daß du die 505er hihat suchst bist du hier richtig:
    [​IMG]

    halt aufs bild klicken
     
  16. MB-West

    MB-West Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 04.11.05   #16
    Danke, Danke, werd noch 2 Tage warten, schaun was der Preis sagt und dann mitbieten.

    lg

    Urmel
     
  17. MB-West

    MB-West Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 04.11.05   #17
    Danke, Danke, werd noch 2 Tage warten, schaun was der Preis sagt und dann mitbieten
     
Die Seite wird geladen...

mapping