Unbekannte Zeichen über der Notation

  • Ersteller shillen
  • Erstellt am
S
shillen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.09
Registriert
04.01.08
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Erkrath, nahe Düsseldorf
Moin Gemeinde,

in meinem gerade erstandenen Songbook stoße ich auf ein seltsames Zeichen über der Notation, das ich in keiner mir bekannten Notenbuchlegende finden kann. Siehe hier das Bild:

PICT0017.JPG


Die Frage bezieht sich auf die 2° mit dem Strich danach. Bei Gtr.2 habe ich erst eine 2° mit Strich, dann eine 1° mit Strich. Was bedeutet das? Für Gtr.2 ist nur die 2° vermerkt? Ich denke dabei eigentlich an so eone Art Wiederholungszeichen, aber für Gtr. 1 sind über den Takten auch Rhythmus-Slashes angegeben...

Ich freue mich schon auf eure Hilfe und bdanke mich im Voraus! :)

VLG

Stefan
 
Eigenschaft
 
Du sollst beim 1.Durchlauf das spielen, was unter 1° steht, beim 2. Durchlauf das, was unter 2° steht. Offensichtlich gibt es hier mehrere Durchläufe bzw. eine Wiederholung.

Harald
 
... Die Frage bezieht sich auf die 2° mit dem Strich danach. Bei Gtr.2 habe ich erst eine 2° mit Strich, dann eine 1° mit Strich. Was bedeutet das? Für Gtr.2 ist nur die 2° vermerkt? Ich denke dabei eigentlich an so eone Art Wiederholungszeichen, aber für Gtr. 1 sind über den Takten auch Rhythmus-Slashes angegeben...


Ich habe zwar nur rudimentäre Gitarrekenntnisse, aber die Zeichen für Wiederholung sehen anders aus ... hat das Ganze vielleicht mit dem Spiel in Lagen zu tun (2. Lage, 1. Lage ...)?

Gruß druckluft
 
Ich habe zwar nur rudimentäre Gitarrekenntnisse, aber die Zeichen für Wiederholung sehen anders aus ...

Von Tabulaturen hab ich keine Ahnung und aus der klassischen Notation kenne ich sowas auch nicht, aber wenn diese "Zeichen" etwas mit Wiederholung zu tun haben, wundert mich, dass die Klammern nicht bis zum Taktende gezogen sind :confused:
 
sieht fuer mich aus wie ein "alternativ ending".
d.h. irgendwo muesste noch ein wiederholungszeichen stehen, die erste wiederh. spielt man dann die 1°, bei der zweiten die 2°.

lg
redy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben