unbekannter Schriftzug auf Trompete

  • Ersteller Naddyyyyy
  • Erstellt am
Naddyyyyy
Naddyyyyy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
01.11.14
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo,
Kennt jemand diesen Schriftzug auf Trompetentrichter....?
C__Data_Users_DefApps_Windows Phone_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_$_3.jpg
C__Data_Users_DefApps_Windows Phone_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_$_3.jpg
 
Eigenschaft
 
Hallo @Naddyyyyy,

ich kann leider nicht von mir behaupten, dass ich mich mit den verschiedenen Marken und Bauformen der Trompeten auskenne, aber einen Tipp habe ich.
Um denen, die dir eventuell helfen können, die Arbeit leichter zu machen, wären noch mehr Fotos super. Die Trompete in der Totalen, weitere Produktionsmarkierungen (Seriennummern sind wohl keine drauf?) und vielleicht auch einfach noch ein paar Details, wie Mundrohr und Ventilmechaniken.

Grüße Hermii
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch einmal paar Bilder...
 

Anhänge

  • tromp1.JPG
    tromp1.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 195
  • tromp2.JPG
    tromp2.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 185
  • tromp3.JPG
    tromp3.JPG
    26 KB · Aufrufe: 193
  • tromp4.JPG
    tromp4.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 191
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Genau - steht sogar seitlich auf der Mundstückaufnahme. :D

Die Instrumente von A.K. Wunderlich aus Markneukirchen sind als Sammlerstück vielleicht von Interesse, weil sie aufwendig von Hand gefertigt wurden auch die reichen Gravuren noch Handarbeit waren, der Gebrauchtpreis ist dennoch nicht hoch.

Bei Ebay werden gerade zwei weitere Instrumente dieser Art angeboten, eine Exakta mit der X-Stimmzugstrebe und Dreieck und eine Migma.

Da ich nie eine dieser Trompeten in der Hand hatte, kann ich zur Bespielbarkeit unter heutigen Ansprüchen leider gar nichts sagen.

Gruß Claus
 
Vielen lieben Dank für die Antworten,.....
 
ich denke Wunderlich war nur händler, kein produzent !
 

Geht z.B. auch aus den Einträgen hier hervor, dass Wunderlich eine Werkstatt war. Herr Hartmann, der Nachfolger antwortet hier auch:

Da ich dieser Nachfolger bin, erlaube ich mir den Hinweis, daߟ ich natürlich in den letzten Jahren auch weiterhin Trompeten angefertigt habe. Diese wurden aber dann neben dem Namen "A.K.Wunderlich" mit dem zusätzlichen Vermerk: "Nachfolger W.Hartmann/Suhl" graviert.
 
etwas schlauer:

mein Wunderlich , war ein C.A. Wunderlich und der handelte nur.

Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben