Unbekannter Song mitten auf "Keeper of the Seven Keys pt.1

Wödan
Wödan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.14
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.422
Kekse
1.083
Eine Frage: Auf Helloweens "Keeper pt. 1" ist die Trackliste hinten drauf und Lautet folgendermaßen:
1. Initation
2. I'm Alive
3. A Little Time
4. Twilight of the Gods
5. A tale that wans't right
6. Future World
7. Halloween
8. Follow the Sign

Nun ist es aber so: Auf der CD befinden sich 9 Lieder. Das Unbekannte ist auch nicht etwas am Ende, NEIN es ist no. 6. Dem entsprechend sieht das so aus:
1. Initation
2. I'm Alive
3. A Little Time
4. Twilight of the Gods
5. A tale that wans't right
6. *xxx*
7. Future World
8. Halloween
9. Follow the Sign

Nirgends konnte ich finden was dieses Lied da soll. Im internet nix. Im Booklet nix. Könnt ihr mir helfen?
 
Eigenschaft
 
Dürfte "Judas" von der "Walls of Jericho" sein, also noch mit Kai an den Vocals, kann das sein? Ich hab den jedenfalls auch aus unerfindlichen Gründen mit drauf. Bin zwar grad nicht sicher ob`s die gleiche Stelle ist, aber... Kein Plan was da schiefgegangen ist...
 
Das kann gut sein. Die Stimmte klingt sehr nach Kai. Und im Refrain kommt immer.
Judas
...............
Judas
...............
Danke. Dieses Lied wird es sein.

Wie es aber da hinkommt weis keiner?
 
Muss echt n Fehler beim Pressen gewesen sein, da der Song nicht aufgeführt ist und regulär eben auf dem Vorgänger veröffentlicht wurde.
 
Hallo

Es IST definitiv der Song "Judas" :) Sorry, dass ich den "Off-Topic" wieder aufmache, aber folgendes (mit Frage am Ende):

Ich hab mir in der Zeit 1990 bis 1993 im "City Musik" damals die originale Helloween-CD "Keeper Of The Seven Keys - Part I" gekauft. Die CD hat laut Booklet & Cover 8 Titel drauf. Ich hör sie sehr gern. HEUTE (frag mich nicht, warum erst jetzt!) bekomme ich mit, dass die CD statt der angegebenen 8 Lieder sogar 9 Lieder drauf hat. Aufgefallen ist mir das ganze, weil ich die CD mal in den PC eingelegt habe, und sich bei der Erstellung der Datenbank für die Tracks herausstellte, das der 6. Titel vom Booklet/Cover in Wirklichkeit der 7. Titel ist! Ja, die CD hat bei mir (wie bei Euch auch) offiziell 9 statt der 8 Titel. Forschungen haben ergeben, dass es der Helloween-Song "Judas" als 6. Titel drauf ist, und alle weiteren angegebenen Titel um eine Nr. nach hinten verschoben sind. Auch mein Booklet/Cover zeigt diesen Titel nicht an. Auch bei I-NET-Recherchen mit Nachfragen konnte mir niemand helfen & ich fand keinerlei Hinweise darauf, das wer ähnliches bemerkt hat. Einzig und allein HIER bin ich über dieses Phänomen gestolpert. Alle originalen Discographien sprechen/zeugen immer nur von den 8 Songs, die mein Booklet aufweist. Es ist aber ***DEFINITIV*** eine Original-CD.

Frage:
Hat jemand von Euch Kenntnis, von im Umlauf befindlichen Fehlpressungen oder ob diese seltene Besonderheiten der CD einen Sammlerwert bedeutet? :confused:

LG, Supplex
 
Hallo! Deine CD ist keine Fehlpressung, sondern das war damals einfach schlampige Arbeit von Noise Records - deine CD ist das Rerelease von 1993, und die hat "Judas" als Bonus drauf, zwischen "Tale" und "Future World". Soweit ich weiss sollte das ursprünglich als Bonus hinten drauf - warums im Endeffekt irgendwo dazwischen is weiss niemand so genau, und dass Booklet und Inlay nicht angepasst wurden, wurde schlichtweg vergessen!
 
oh, danke für die schnelle Antwort. Weisst ja erstaunlich gut Bescheid. :great: (Bist nicht zufällig der, der vergaß dass Booklet zu ändern? SCHERZ!!!! :D )

Oftmals erzeugen doch gerade solche Besonderheiten einen bestimmten Seltenheitswert bzw. Sammlerwert. Hast du evtl. auch ne Ahnung/Info, wieviele von diesem 1993er Rerelease verkauft wurden, oder kann man das irgendwo im Netz finden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben