"Unbekanntere" Hollowbody Hersteller gesucht.

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hey,

hab vor mir in nächster Zeit ein schönes Rockabillybaby zu holen, nur ist es so das jeder, der i-wie Rockabilly spielt ne Gretsch hat :rolleyes: Da ich mich ein bissl aus der Masse abheben will, hab ich vor mir ne Hollowbody einer Unbekannteren Marke zu Kaufen...

Gut, die einzigen Namen die mir im Internet begenet sind waren Heritage und Kneiper...Heritage hat in DE keinen Verkauf (und wär auch zu teuer für mich) und Kneiper gibt es glaub ich nicht mehr, hab auf jedenfall keine Website von denen gefunden.

Könnt ihr mir noch ein paar Marken sagen?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Wie jetzt - Du willst einfach ein paar Namen haben von Firmen, die Semis bauen? Hast Du, nur so aus Spass, schon mal bei einem Online-Gitarrenshop vorbeigeschaut und eine entsprechende Rubrik angeklickt? Da Findest Du neben Gretsch z.B. Gibson, Epiphone, Höfner, Hagstrom, Yamaha, Ibanez, Duesenberg ...

Da für mich zu Rockabilly aber irgendwie schon ein Bigsby-artiges Trem gehört und die Pickups nicht allzu jazzig ausgelegt sein sollten, reduziert sich die Auswahl je nach Preisklasse doch sehr deutlich.
 
Hey,

Habe mir vor kurzer Zeit eine Hagstrom HL-550 gekauft, ist zwar eine reine Jazz-Gitarre, bin aber vollends zufrieden damit.
Als ich sie in Wien angespielt hab, hab ich dann auch andere Hollowbodie-Modelle von Hagstrom angespielt, u.A. mit 2 Humbuckern und Bigsby(-style??) und ausnahmslos alle waren super zum Spielen und klangen großartig. Hab auch Ibanez-Modelle und eine 700 € Gretsch probiert, die haben mich aber allesamt nicht wirklich überzeugen können...

Meine Empfehlung: Hagstrom!!


Schöne Grüße :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Antworten, ich werd mal schauen :)
 
Hab mir neulich eine Greg Bennett Jazz-Gitarre gekauft, einfach geil...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben