Unbekanntes Gitarrenmodel von Yamaha

  • Ersteller Furzjunge
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es scheint eine ältere Version der YAMAHA RGX zu sein, z.B. die 421, 521, 621 oder 721.
Die werden aber nicht mehr produziert, so viel ich weiss,
das heisst du kannst sie nur gebraucht kaufen.

Diese RGX 421D sieht sehr ähnlich aus.
 

Anhänge

  • YARGX9301.jpg
    YARGX9301.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 390
Ja sieht sehr nach der RGX 421 aus.Sind gute Gitarren und die älteren hatten noch wohl noch originale Floyd Rose Tremolos drauf.Ich selber spiele eine RGX 521
 
Die Halsbefestigung gefällt mir :great:
 
Ich glaube ich hab die auch! Schaue nachher mal auf die genaue Bezeichnung und poste ein paar Bilder. Lecker in Lila metallic.
Auf jeden Fall ein geiler Metalhobel. War früher meine Hauptgitarre.

Bis später
 
http://img.quoka.de/E_Gitarre_Yamaha---foto-bild-67-24948967.jpg
Hier
Ich will die Gitarre kaufen,weiß aber leider nicht welchses Modell es ist.
Könnt ihr mir helfen?
DEnjenigen gebe ich 100€
Gruß

wenn es wirklich die RGX 421 D ist, würde ich an deiner stelle lieber die finger davon lassen. ich habe eine der ersten 421er gespielt die nach Deutschland kamen, damals
sogar ne Customized nach meinen (damals noch mit unwissenheit gestraft) Vorgaben
mit DiMarzio Pickups ausgerüstet. Das D in der Typbezeichnung steht übrigens nicht für
DiMarzio, sondern für DIRECT, weil die Pickups direkt, Ohne Rahmen ins Holz geschraubt
wurden.

aber warum rate ich ab:

du musst wirklich schwein haben, wenn die zwei (oder teilweise 3) stücke, aus denen der body gefertigt ist, optisch zusammenpassen. mich hat das nach ner zeit extrem gestört.
die seidenmatte lackierung ist sehr empfänglich für kratzer und macken jeder art, man bekommt also sehr schnell dongs rein und die sind nicht mehr schön.

das tremolo ist ein sogenanntes "self-centrating"-tremolo-system und soll sich eigentlich
je nach Bewegung selbst in eine ständig zentrierende Position bringen. nur dummerweise
ist es nahezu unmöglich, dieses System zu einer konstanten stimmung zu bewegen.
(und ja ich konnte auch damals schon sehr gut mit floyd-gitarren umgehen und selbst mein gitarrenbauer war nicht in der lage das zu beheben).

schau lieber, ob du eine RGX 321 oder RGX 521 ergattern kannst. die RGX 321 war über 10 Jahre lang meine Lieblingsgitarre. Sehr gutes Pendant zur Ibanez RG-Serie. Sehr gute Pickups (Made by DiMarzio, Schalt- und Splitbar wie bei einer RG), Traumhafter Hals (der von der RGX 421 ist nicht so schön) und vor allem das Tremolo-System....
es war das stimmstabilste System, was ich je besessen habe.
das tremolo verrichtet seinen dienst mittlerweile auf meiner Ibanez RebBeach Signature.
mehr sag ich dazu nicht.

ansonsten gehen die Gitarren bei ebay für maximal 200 bis 250 übern virtuellen tresen.
ich kann grad dank Nutzer-begrenzung am Arbeitsplatz nicht in die Quoka-Anzeige schaun, aber mehr wie diesen Preis würde ich auf keinen Fall zahlen


(schick mir ne PM damit ich dir meine Kontoverbindung für die 100 euro mitteilen kann:D)
 
Hab ich das richtig verstanden, dass derjenige, der dir hilft 100 Euronen bekommt? Hää? :confused: Was soll das? :D
 
b.c.rich warlock bronze.
 
es hat aber ein floyd rose tremolo
 
nein das model auf dem foto
 
Ah hab mich informiert
ES ist einne BC rich Platinum aus den 80ern *stolz sein*
 
WAren die Bc rich gitarren aus den 80gern gut?
 
WAren die Bc rich gitarren aus den 80gern gut?

kommt drauf an welche serie:
du kannst japan oder korea-modelle erwischen die wirklich gut und günstig sind
du kannst auch absolute high-class-instrumente kaufen, nur legste halt dafür den preis
einges gebrauchten kleinwagens hin:cool:

prinzipiell kann man sagen, alles was NJ-Series betrifft kann man eigentlich nix verkehrt machen.:great:
 
Moin,

kommen wir mal wieder zurück zur Yamaha.
MMn ist es eine Rgx- 121D. Es ist die Standardausführung. Ich bin mir da ziemlich sicher,da ich so eine gerade vor mir stehen habe. Sie war meine erste E- Gitte. Sie ist jetzt ca. 10 Jahre alt. Inzwischen habe ich sie ein wenig umgebaut. Habe diese Gitte noch kein zweites mal gesehen, bin also sehr Überrascht.

MfG
Simply Music
 
Moin,

kommen wir mal wieder zurück zur Yamaha.
MMn ist es eine Rgx- 121D. Es ist die Standardausführung. Ich bin mir da ziemlich sicher,da ich so eine gerade vor mir stehen habe. Sie war meine erste E- Gitte. Sie ist jetzt ca. 10 Jahre alt. Inzwischen habe ich sie ein wenig umgebaut. Habe diese Gitte noch kein zweites mal gesehen, bin also sehr Überrascht.

MfG
Simply Music

Aus welchem Holz ist die Gitarre?
Gruß
 
hi,
wusste ich jetzt so auch nicht, habe aber mal im netz nachgeschaut und was gefunden.
Korpus und Hals aus Maple, Palisander Griffbrett.

MfG
Simply Music
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben