und da soll jemand sagen billige gitarren würden nichts taugen...

von Domo, 30.05.07.

  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 30.05.07   #1
    ich besitze eine billige harley benton western (39€), die ich fürs lagerfeuer gekauft habe. bis vor kurzem dachte ich mir dass sie "für den preis ganz okay" wäre, aber nach ein paar handgriffen (saitenwechsel, halsstabjustierung, griffbrett ölen) ist daraus eine wirklich feine klampfe geworden, die sich sowohl klanglich als auch vom spielerischen nicht vor teureren schätzchen verstecken muss. und wenn sie dann doch mal ins feuer oder in den badesee fällt ists bei dem preis auch nicht schlimm.

    habe mal ne aufnahme gemacht - nunja, ich habe keine all zu große erfahrung was westerngitarren angeht. aber ich denke der klang ist wirklich mehr als in ordnung... ;)

    www.sixidiots.de/swinglifeaway.mp3

    (sorry für den gesang, der dafür sorgt dass man von der gitarre eigentlich garnichts mehr hört :D)
     
  2. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 30.05.07   #2
    Naja.. Unterschiede hört man schon im Schwingungs/Resonanzverhalten, sowie in der Brillanz. Klar klingt die dennoch "gut".

    Spiele selbst ne Yamaha F-310P, die ich von nem Kumpel geschenkt bekommen hab (Der hat sie für 25€ gekauft) und bin damit zufrieden. Dennoch würde natürlich ne hochwertige noch mehr reizen. (Bessere Saitenlage, Tone, Bespielbarkeit)
     
  3. Doogie

    Doogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    827
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.658
    Erstellt: 30.05.07   #3
    Ja stimmt schon, geht sicher besser vom Sound, aber nicht für den Preis:)

    Hast mich richtig neugierig gemacht, cih glaub so ne Thomann Lagerfeuerklampfe hol ich mir auch;)

    GGGGGGGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!:screwy:

    Gruß

    Doogie
     
  4. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.193
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 30.05.07   #4
    Mit Piezo oder Mic aufgenommen?
     
  5. p0wl

    p0wl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 30.05.07   #5
    Was spielste denn da?^^
     
  6. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 31.05.07   #6
    @evolution
    mit mic! ;)

    @p0wl
    rise against - swing life away

    seeehr schönes lied von einer genialen band!
     
  7. Real-JJCale

    Real-JJCale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    1.935
    Ort:
    ex-54321, ex-Deutschland
    Zustimmungen:
    244
    Kekse:
    25.384
    Erstellt: 31.05.07   #7

    Der Gesang gefällt mir um Klassen besser als der Sound der Billiggitarre (die übrigens tatsächlich nicht schlecht klingt...)

    Mit deiner Stimme könntest Du was machen.

    LG
    RJJC
     
  8. thommyenglish

    thommyenglish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    26.03.14
    Beiträge:
    160
    Ort:
    im haus
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    28
    Erstellt: 31.05.07   #8
    Zitat:"Naja.. Unterschiede hört man schon im Schwingungs/Resonanzverhalten, sowie in der Brillanz. Klar klingt die dennoch "gut"." :confused:

    Hättest Du einen anderen Threadtitel benutzt, wie z.B. "Was halten ihr von meiner XY Gitarre die 800 Euro gekostet hat" dann würden wohl alle die gute Verarbeitung und die leichte Bespielbarkeit heraushören :rolleyes:

    Meine (subjektive, aber das sind Meinungen immer) Meinung zu dem Sample:

    Gitarre klingt gut - Stimme auch.

    Damit kann man in der Tat was machen - machst Du ja wohl auch - Du singst :great:

    Weiter so :great:
     
  9. Aussensaiter

    Aussensaiter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 31.05.07   #9
    Ich hab auf ner Akustik vom Conrad angefangen *wegduck*
    Hat geschlagene 25 Euro gekostet, und als Akustik (Flamenco) find ich die heute noch gut, auhc wenn ich beim E Sound sehr anspruchsvoll bin..
     
  10. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 31.05.07   #10
    Deine Stimme ist hammermäßig. :great:

    Die hat sehr viel mehr verdient als eine 39 EUR Gitarre, obwohl sie nicht schlecht klingt.
     
  11. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 31.05.07   #11
    Ich höre den Unterschied NICHT raus, aber im Direktvergleich bzw. Livebetrieb ist sowas schon sehr merklich ;). Was anderes habe ich auch nicht geschrieben.
     
  12. thommyenglish

    thommyenglish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    26.03.14
    Beiträge:
    160
    Ort:
    im haus
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    28
    Erstellt: 01.06.07   #12
    Vielleicht wollte ich das ja auch falsch verstehen:D

    Ne, war nicht bös gemeint, ging auch eigentlich nicht gegen dich - ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass viele Leute bei einer Gitarre nach dem Namen schauen und dann erst sagen sie klingt gut oder auch schlecht. Besonders Leute die sich vermeintlich gut auskennen.

    Bei Gitarren gebe ich nicht unbedingt viel auf die Marke. Für mich gibts nur klingt (für meine Ohren) gut - und lässt sich (für mein Empfinden) gut spielen. Tja und damit komme ich seit mehr als 20 Jahren gut zurecht.
     
  13. Gast90210

    Gast90210 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 01.06.07   #13
    Die Aufnahme insgesamt klingt SEHR gut! Die Akustische klingt genauso, wie man es bei dieser Art von Musik will, sehr höhenreich, perkussiv, nicht zu bassig oder mittig, um der Stimme, welche auch vorzüglich ist, genug Platz zu lassen. Respekt!
    @Lum: Zivi schon fertig :-)?
     
  14. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 01.06.07   #14
    Wer bist du? ^^
    Schreib einfach ne PM, aber ja.. Zivi fertig und schon im Sudium :-)

    EDIT:
    AAHH Eben, diese SG, dieser Sound, klar und der Name. (Aber von den Jens gab's ja viele :D )

    Dennoch: PM ^^
     
  15. Yberion

    Yberion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.06
    Zuletzt hier:
    26.08.11
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 01.06.07   #15
    Hab selber ne billige Harley Benten Westerngitarre. Und habe dann mal die Taylor von ner Freundin gespielt, die so um die 1000€ gekostet hat. Und das ist ein riesengroßer Unterschied. Schon alleine einfache Akkorde klingen auf der Taylor gleich viel besser.
     
  16. Gast90210

    Gast90210 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 01.06.07   #16
    keine frage, und hast du dir die aufnahme aus dem Thread angehört? Die gitarre klingt toll!
     
  17. Yberion

    Yberion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.06
    Zuletzt hier:
    26.08.11
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 01.06.07   #17
    Die Aufnahme ist wirklich gut. Und der klang der Gitarre lässt wirklich nicht vermuten, dass sie so billig war. Und die Stimme ist auch gut.
     
  18. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 03.06.07   #18
    Ich find den Sound sehr manierlich. Es gibt sicherlich Akustikgitarren, die besser klingen (Die Attack finde ich zu undifferenziert), aber die kosten bestimmt das 10fache. Und gut gesungen hast Du!
     
  19. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 03.06.07   #19
    Jap, das ist oft so. Sehr geil wird es wenn man ein Fender Decal auf
    eine Billigkopie setzt und diese vermeintlichen Profis dann Sätze bringen wie:
    "Man die Fender klingt jeden Tag besser.. ist die geil"... Aber mein Pandakollege
    gehört nicht zu denen. :D

    Und nein ich habe das Headstock nicht mit einem Fenderdecal bematscht,
    jedoch lernt man in Gitarristenkreisen schon einige Pfeifen kennen und
    bekommt dann auch noch so einiges mit. :D

    Außerdem ist das oft auch nicht mit solchen großen Mehrkosten verbunden. :)

    Edit:
    Die Aufnahme klingt doch recht ordentlich. Aber da könnte man auch
    noch einiges verschönen. Am Ende kannst du es dann sehr vielen locker
    als BlackZ Custom Takamine verkaufen.
     
  20. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 05.06.07   #20
    hey die aufnahme ist echt gut. ich mag deine stimme. hast du ne band in der man deine stimme bewundern kann? ;)
    greetz
    ps. hast du das mitm kondensator-mic aufgenommen oder mit nem dynamischen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping