"Und der Gitarrist des heutigen Abends.." was spielt ihr dann?

von SlashMeetsKirk, 14.04.08.

  1. SlashMeetsKirk

    SlashMeetsKirk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.08   #1
    Hallo Freunde

    Ich wollte euch mal fragen, was ihr spielt, wenn der Sänger oder wer auch immer euch auf der Bühne vorstellt. Ich hab bisher immer spontan was geschrummelt, aber ich denke ein etwas profesionelleres Auftreten wär an der Stelle auch nicht verkehrt.

    Wenn ihr also was cooles kennt - es kann durchaus auch etwas länger sein und vom Metal/Rock abweichen - stellt es doch am besten gleich mit Video und Tabs rein, sofern vorhanden :)

    Dankeschööön und grüsse
    chris
     
  2. AndiFS

    AndiFS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.06
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    338
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    338
  3. Bruellwuerfel

    Bruellwuerfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    12.05.15
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.355
    Erstellt: 15.04.08   #3
    Also, meiner Meinung nach ist die Bandvorstellung sowieso uncool, ich würde die ganze Selbstbeweihräucherung weglassen. Wen interessiert's wie der Bassist heisst? Hauptsache ihr ROCKT!

    Wir stellen nur in Ausnahmefällen die Band vor, und das machen wir dann so:
    "uuund an der Gitarre ist... DER GITARRIST! und nun ein Solo vom Gitarristen"
    und dann geht der Gitarrist ans Mikrofon und singt "solosolosolosolo..." ;o)
    Das kommt immer gut an.
     
  4. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 15.04.08   #4
    :D:D:D
    Genial !!!
    Darf ich das gelegentlich mal übernehmen?
    Oder habt ihr da copyright?
    Herrlich!
     
  5. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 15.04.08   #5
    Wenn eine Bandvorstellung ins minutenlange Soli mündet... laßt es! Interessiert keinen! Ein paar Sekündchen jaulen muß reichen, schließlich spielen gerade die Griffbretthexer während des Gigs genügend Soli.
    Für den Drummer und mag es die Gelegenheit sein, ein cooles Drumsolo hinzulegen, wozu sie sonst vielleicht keine Gelegenheit bekommen.
    Ich gebe mich jedoch oft auch damit zufrieden, kurz aufzustehen und freundlich ins Publikum zu winken, so daß man mich mal kurz gesehen hat.
     
  6. SlashMeetsKirk

    SlashMeetsKirk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.08   #6
    plz stick to the topic.. es geht mir nicht darum, was ihr davon haltet, sondern was ihr spielt.. .danke!
     
  7. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    324
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 15.04.08   #7
    Das ist doch völlig Wurst. Ich würde je nach Gemütslage ein kurzes Lick spielen, 2-3 Sekunden, länger nicht. Oder einfach nur nen Powerchord reinrotzen, oder n total schiefes Intervall quiecken lassen. Irgendeinen Scheiss halt. Ich käme nicht mal auf die Idee, mir da vorher einen Kopf drüber zu machen.
     
  8. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 17.04.08   #8
    jepperdie melodie :)
     
  9. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    324
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 17.04.08   #9
    Ich nehm an, du meinst Jeopardy *g*
    Nee, is zu lang :p
     
  10. KoHRaVen

    KoHRaVen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    334
    Erstellt: 17.04.08   #10
    Also wenn man schon sowas macht sollte man das in nen Lied einbauen wo es dann so einen mehr oder weniger "gemächlichen" teil giebt zu dem man gut reden kann und den man "lang" ziehen könnte.

    Aber allgemein find ich das auch nicht wirklich interessant,vorallem wenns komplett unbekannte leute sind.
     
  11. Djangoausberlin

    Djangoausberlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    9.01.12
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 17.04.08   #11
    d und fis auf g und h Saite -> Halbtonhoch benden -> mit Tremolo zum Heulen bringen.

    Es grüßt
    Django
     
  12. Jan-7MS

    Jan-7MS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.08
    Zuletzt hier:
    14.05.13
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Reichshof / Lich (nähe Gießen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    285
    Erstellt: 17.04.08   #12
    Also wir spielen bei der Vorstellung eigentlich einfach ein verlängertes Intro von nem Song von uns, das ist halt recht schnelle auf der leadgitarre und fett bei der rhythmusgit, so das beide ihren spaß haben.
    Da es trotzdem easy is kann man das auch länge speilen 8die ganze vorstellung)
    Find eich auch deswegen gut, weil so das übliche selbstbeweihräuchern weg bleibt, finde dafür sind solos

    Sonst finde ich n schönes two-hand-tapping geil, hab eins das ich bis jetzt noch net innen song einbauen durfte, werds mal tabben und on stellen
     
  13. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 18.04.08   #13
    genau die mein ich ;)
     
  14. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    324
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 18.04.08   #14
    Nö, die sind dafür da, dem Song das gewisse Etwas zu geben, WENN er es denn braucht. Selbst beweihräuchern kann ich mich zuhause!
     
  15. Space Cowboy

    Space Cowboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Ludwigshafen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 18.04.08   #15
    Ich finde Bandvorstellungen einfach nur peinlich und langweilig.
    Das interessiert bei Amateur Bands in der Regel keine Sau.
    Und wenn die Leute an der Band wirklich interessiert sind, finden sies
    schon ganz automatisch von alleine raus, weil sie die Band z.B. anlabern
    und mal auf der HP vorbeischaun.

    SP
     
  16. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 19.04.08   #16
    Ich stelle die einzelnen Musiker mitten im Gig vor. Wenn z.B. der Gitarrist oder der Keyboarder ein geiles Solo gespielt hat stelle ich ihn direkt danach und noch im Lied vor, dann gibt es auch richtig geilen Applaus.
     
  17. LeonSon

    LeonSon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    3.211
    Erstellt: 20.04.08   #17
    Bei so einer Gelegenheit irgendein geiles Solo zu spielen...nun, das ist vielleicht was für die ganz großen, aber bei einer kleinen Provinzband wirkt es eher albern, denke ich.
    Einfach auf alle Tretminen in Reichweite treten, alle Saiten auf einmal Anschlagen und Vibratohebel nach unten drücken, dass sollte reichen. :D
     
  18. Apocalypse Dude

    Apocalypse Dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.120
    Erstellt: 20.04.08   #18
    Wir haben das einmal gemacht mit der Vorstellung, als ich drankam hab ich gewunken und nachm Auftritt beschlossen, dass Bandvorstellung doof ist und wir das nie wieder machen.
     
  19. Jan-7MS

    Jan-7MS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.08
    Zuletzt hier:
    14.05.13
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Reichshof / Lich (nähe Gießen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    285
    Erstellt: 20.04.08   #19
    :D da hast allerdings recht, zumindest im idealfall
    wobei das selbsbeweihräuchern n ganz netter nebeneffekt ist
     
  20. jive

    jive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    24.07.13
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    791
    Erstellt: 23.04.08   #20
    Also bei einer amateurband muss das lustig sein.
    Ich hab mal bei meiner alten Band bei einem Gig unter Freunden als einer lautstark den Raum verlassen hat (zwischen zwei Liedern incl. "Ich geh jetzt" oder sowas) diese nänänä, ellabätsch Melodie gepsielt (frag mich nicht wie ich das bezeichnen sollte) und das kam ganz gut an^^

    ansonsten würde ich zum Pink Panther raten (kurz anreißen)
    Im Hochsommer auch gerne Jingle Bells
    hauptsache die Leute kennen das und können vielleicht schmunzeln (Musst du mal gucken was zum Anlass/zur Band/zum Publikum/zu welchem Umstand auch immer passt.).
    Wenn du jetzt absolut keine Ahnung hast, was du bei so einer Ansage spielen sollst, könnt' ihr ja mal gucken, wo so eine Ansage gut kommen würde (also bei welchem Part in welchem Lied.).
    Ein Solo bietet sich da natürlich an (auch wenn's im Endeffekt großkotzig rüber kommt^^). Ein Jam bei dem man dann ein kleines Lick einwerft (da fällt dir sicher eher was ein, wenn das Kostüm schon steht).
    Ansonsten bin ich auch eher gegen das vorstellen (das bisschen offtopic gönn' ich mir jetzt mal^^)
     
Die Seite wird geladen...