... und der wäre beinahe Kanzler geworden (E. Stoiber)

von Sticks, 05.09.06.

  1. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 05.09.06   #1
  2. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 05.09.06   #2
    :p

    Geil!


    Man sollte einen IQ-Test machen, bevor man in ein politisches Amt gewählt werden darf.
     
  3. anonym

    anonym Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    19.05.08
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Elsdorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 05.09.06   #3
  4. Enza

    Enza Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
  5. Axolotl

    Axolotl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    24.07.12
    Beiträge:
    174
    Ort:
    da wo Chaos Keeper, nur woanders
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    634
    Erstellt: 05.09.06   #5
    Naja, mal davon abgesehn, dass das jetzt nicht unbedingt taufrisch ist, ist mir das fast lieber als die Herren, die uns auf elegante und ungenierte Weise anlügen können. Nicht falsch verstehn, ich bin auch ganz froh, dass Stoiber nicht Kanzler geworden ist, aber sein mangelndes rhetorisches Vermügen ist jetzt nicht unbedingt Hauptgrund dafür.
    Ohne, dass ich behaupten will, ein großer Anhänger von Stiober zu sein, habe ich dennoch eher den Eindruck, dass es sich umgekehrt verhält:
    Der Mann spricht langsamer, als er denkt, sodass irgendwann das, was er gerade gesagt, und das, was er gerade gedacht hat, nicht mehr so wirklich zusammenpassen. Also muss er wieder zurückgehen in seinen Gedanken, findet dort aber nur noch vage Spuren dessen, was er eigentlich sagen wollte (weil nur im Kurzzeitgedächtnis), zu hören dann als zusammenhanglose Satzfragmente wie im Beispiel. :D

    Helmut Kohl war ja auch Meister darin, aus seinen eigenen Nebensatzverschachtelungen nicht mehr wieder herauszufinden. (Wahrscheinlich ist er das immernoch, hab nur schon lang nichts mehr von ihm gehört.)

    Btw.: Was in dem Stoiber-Video bei YouTube als "aus" bezeichnet wird (bei 00:56), heißt eindeutig "Franz Josef-Strauß", nach dem der Münchner Flughafen ja benannt ist, was wesentlich mehr Sinn ergibt. Und das angebliche "Geld" bei 00:44 heißt natürlich "Gate", auch wenn das nicht so lustig ist. Da muss man dem Stoiber also nicht noch irgendwelchen Unsinn in dem Mund legen, davon verzapft er mit Sicherheit schon mehr als genug.
     
  6. Enza

    Enza Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 05.09.06   #6
    Na, die Merkel hat ihren Text wenigstens vorbereitet und ab(ge)lesen (lassen).
    Igitt.......
     
  7. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    8.047
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 05.09.06   #7
    Die meisten "Heilerziehungspfleger" in Deutschland werden auch von unseren Steuern bezahlt..........also mal ganz ruhig!;)



    Topo :cool:
     
  8. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 05.09.06   #8
  9. Hell Sister

    Hell Sister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    10.04.11
    Beiträge:
    295
    Ort:
    ABCity
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
  10. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 05.09.06   #10
    Jetzt sagt nur, ihr habt "Ede's gestammelte Werke" nicht gekannt? :confused::confused::confused:

    Die sind doch schon uralt.
     
  11. smurf

    smurf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    14.03.09
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 05.09.06   #11
    das ist schon sehr alt ;) aber immer wieder lustig
     
  12. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 05.09.06   #12
    ..nee, dass er soo doof daherprappelt war mir echt nicht so bewusst.
     
  13. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 05.09.06   #13
    Was Ihr nur alle habt? Stoiber hat die großartige Gabe, während er redet eine völlig neue Sprache zu erfinden.

    Das einzig Bedauerliche ist, dass er nicht einem Einwanderungstext unterzogen wurde, an dem er kläglich gescheitert wäre, nur weil er hier geboren auf aufgewachsen wurde.
     
  14. anonym

    anonym Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    19.05.08
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Elsdorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 05.09.06   #14
    Du weißt ja auch sicher, wofür wir bezahlt werden.
    Für das, was Merkels Podcast kostet, gehe ich ca. 5 Monate arbeiten, auf Nachtschicht.
    Meine Arbeit muß jemand machen, weil sonst Leute sterben, aber auf Merkels Podcast kann man verzichten.Und du würdest wahrscheinlich nicht glauben, wie wenig Geld bei uns ankommt, das versickert auch in unserem Business eher in der Vorstandsetage als daß es bei uns und unseren Klienten anzukommen. Es wird zuerst am Personal gespart, so wie überall...
     
  15. Sticks

    Sticks Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 05.09.06   #15
    Na toll, Ihr beiden Schlaumeier.;) Und warum habt Ihr der MB-Community das bisher vorenthalten ? Na? :p
     
  16. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 05.09.06   #16
    wenigstens wird in bayern dafür gesorgt, dass der transrapid auch in deutschland (ab 2011) endlich rollt. während sich gewisse andere parteien aus ideologischen oder sonstigen gründen stets quergestellt haben.
    davon abgesehen ist das natürlich katastrophale, und umso lustigere rede.:o
    edit: trotz seiner rhetorischen schwierigkeiten hätte ich ihn oder roland koch wesentlich lieber als bundeskanzler gesehen als die angie.
     
  17. anonym

    anonym Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    19.05.08
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Elsdorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 05.09.06   #17
    2 Milliarden Euro für die Verbindung Hauptbahnhof-Flughafen (37 km)...na endlich!
    Wer will da schon dagegen sein?
    Daß es bei 2 Milliarden Euro bleibt, ist unwahrscheinlich.
    Daß das Ding die Kosten auch nur ansatzweise wieder reinholt, ebenfalls.
    Das ganze ist nur ein Prestigeobjekt der Industrie, für das der Steuerzahler aufkommen darf.

    Bis 2011 kopieren die Chinesen den für einen Bruchteil des Geldes...und dann?
     
  18. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 05.09.06   #18
    Mir tut das auch weh "autsch" und das, wo wir doch so hoffnungslos verschuldet sind.
     
  19. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 05.09.06   #19
    Leute, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass diese Aufnahme echt ist?
    Erstaunlich, dass nicht ein User in diesem Thread ernsthafte Zweifel an der Authenzität des veröffentlichten Redeausschnitts geäußert hat. :D

    Oder diese Zweifel versteckten sich geschickt hinter Smilies, das kann gut sein...
    Dennoch, solche Aussagen wie:
    von Amöbe geben mir echt zu denken; es hat sich also nichts geändert, es fällt immer noch die Mehrheit auf etwas aufwändiger produzierte manipulative Aufnahmen herein. :eek: ;)

    P.S. Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen - dass diese Aussage ausgerechnet vom User Amöbe... hust... nichts für ungut, Amöbe, ich bitte um Vergebung. ^^
     
  20. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 06.09.06   #20
    Woher weißt Du denn, dass diese Aufnahme manipuliert ist ?