Und hier ist auch schon mein nächster song...:) Come Back

  • Ersteller Gast184926
  • Erstellt am
oh gott sooo schlimm.....?
 
...nee, so gut...

vorallem im Verlauf des Stückes, wird dass sehr interessant und ist dann schön abwechslungsreich arrangiert, ohne dass das hektisch oder gekünstelt/konstruiert wirkt.

Mehr als "gut gemacht" kann man da einfach nicht sagen. (...und das geht uns Nordeuropäern immer so schwer über die Tastatur...;))
 
Den Gesang find´ ich gut. Das "generelle" Arrangement auch.

Aber das "Rhythm-Arrangement" ist stark ausbaufähig. Daß sich das Rhythmuspattern über 2:40 min. nicht ändert und dauernd gleich bleibt, läßt doch Langeweils aufkommen. Zumal es EIN-Taktig ist. Alle Großen der Soul-/Funk- usw. -Musik sind unabhängig von einander d´raufgekommen, daß ZWEI-Taktige Schleifen viel besser funktionieren, weil sie das gleiche Gefühl von rhythmischer Vorhersagbarkeit und Stabilität vermitteln, aber dabei durch die längere Schleife abwechslungsreicher sind. Zudem kann man auf diese Art auch in einer zweitaktigen Periode gezielt mit Spannung><Entspannung spielen.

LG - Thomas
 
InTune: vieeelen Dank! Das baut mich dann jetzt doch wieder auf...:)

turko: auch Dir vielen Dank für den Tip....werde ich mir definitif beim nächsten song zu Herzen nehmen.

LG
Catinca
 
Also ich hab erst "Its never too late" gehört. War leider nicht so mein Ding. Nicht von der Qualität. Einfach nur mein GEschmack.

Jetzt hör ich mir das hier an und kann nur sagen: " Funky!":) Wenn man auf etwas tanzen will, kanns nur gut sein oder ? :D
 
Danke Veit! :)
 
Schön gemacht der Song, der Bass haut mich weg.
Die Vocals passen sehr gut, schöne Stimme.
Toller Track.:)
 
Moin!

Mir gefällt das auch größtenteils. Deine Stimme ist sehr schön, das passt gut zum Stück. Ich stimme aber auch turko bezüglich des Rhytthmuspatterns zu. Da kannst Du noch mehr Abwechslung reinbringen, von Anfang an eine Steigerungsmöglichkeit einbauen. Unser Big Band-Leader sagt immer, wenn wir Crescendo spielen wollen, können wir nicht schon fff anfangen. Das könnte man hier übertragen, lass Dir die Möglichkeit zum Steigern im Rhythmuspattern.
Und von den Bläsern kann gerne noch mehr kommen, die klingen gut, lassen aber auch auf mehr hoffen. Das könntest Du mit einer Änderung des Rhythmuspatterns vereinbaren.

Aber trotzdem gefällt mir das Stück gut, es bleibt angenehm im Ohr.

Schöne Grüße,
auxin
 
Danke noch mal fürs feedback!

Ich habe das wie beim ersten Stück auch ja nur aus Loops zusammengeschnitten und der mixprofi bin ich nun auch nicht gerade....;)
Ich wollte verdammt nochmal endlich meine "Musik" (Text,Melodie) begleiten.

Nun hat das leiden Gottseidank ein Ende denn nun habe ich endlich einen Gitarristen gefunden mit dem ich all meine songs umsetzten kann und als nächster schritt kommt dann die Band......:)

Das ist dann "richtige" Musik und ich freu mich schon wie hulle.......;)

LG
Catinca
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben