Und nochmal:"Drumcomputer"

von Blackfield, 28.06.08.

  1. Blackfield

    Blackfield Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    16.07.08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.08   #1
    Hey! -bitte löschen, habs nach ausgiebiger Suche doch gefunden: https://www.musiker-board.de/vb/knowhow/170760-tutorial-drums-mit-loopazoid-reaper.html -
    Sicher seid ihr es schon leid und deshalb sorry dass schon wieder jemand mit so einem Problem kommt.. jedenfalls suche ich einen Drum-Computer mit folgenden Funktionen:

    Loop (Länge nach Takteinstellung)
    Tastaturbelegung mit Schlagzeugkomponenten
    Dann eben bei Tastendruck ein High-Hat-Schlag oder sonst was

    Exportierung ist relativ egal, wave oder midi.


    Ich nehme zu hause Gitarre und Gesang auf und möchte dazu verschiedene Schlagzeugschemen einbauen (Vers/Chorus/Interlude/Fill-Ins). Am einfachsten wäre es also meiner Meinung nach, die einzelnen Sets aufzunehmen, hintereinander zu legen und danach die Gitarre+Gesang+Bass einzuspielen.
    Wäre sehr dankbar über ein Tutorial in dieser Richtung das ich das mit dem Drumcomputer schon in der Live5.2 Version (mitgeliefert beim Toneport UX2) versucht habe und kläglich gescheitert bin ^^"
     
mapping