Und plötzlich ging der Amp nicht mehr an

von Audax_Parvus, 17.05.07.

  1. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 17.05.07   #1
    Hallo zusammen

    mir ist grade etwas schreckliches passiert. Ich habe ein bisschen Gitarre gespielt, wollte dann aber noch meinen Chorus in die Effektkette schleifen. Ich mache den Amp also aus, Verkabel alles wollte ihn dann wieder anmachen...und jez kriegt er keinen Saft mehr. Ich das Netzteil vom Amp rausgenommen und wieder reingesteckt...nix mehr.

    Woran kann das liegen???

    Amp is ein Marshall 8100
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 17.05.07   #2
    Du hast das Netzteil des 8100 herausgenommen?

    Ich nehme an du meinst damit, das du den Netzstecker gezogen hast, oder?


    EDIT: teste auchmal die Strombuchse am Amp (steckt das Kabel da richtig drin).
     
  3. HalfManHalfBeast

    HalfManHalfBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.369
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    474
    Kekse:
    7.210
    Erstellt: 17.05.07   #3
    ich denke nicht dass es was mit den effekten zu tun hat aber bestimmt iwas mit der stromversorgung des amps...hast du den amp vll in eienr steckerleiste in dem alle effektgeräte drin stecken?
     
  4. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 17.05.07   #4
    Hi,
    ich würd mal drauf tippen, das ne Sicherung rausgeflogen ist.
     
  5. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 17.05.07   #5
    ja genau den netzstecker mein ich...also der Amp hängt eigentlich nur zusammen mit meinem PC und nem Effektgerät in einer steckerleiste. Aber bisher hat das immer ohne Probleme geklappt
     
  6. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 17.05.07   #6
    Okay ich nehme jez mal an das die Sicherung geflogen ist. Muss ich den Amp dafür aufschrauben um das nachgucken zu können? Und was für ne sicherung ist denn da drin? Damit ich meinen dad mal fragen kann ob wir so eine noch hier haben falls se fritte ist
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
  8. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 17.05.07   #8
    *kopf schüttel* war zum glück nur die Sicherung, muss ann morgen mal los ne neue kaufen. Aber danke für die schnelle nette unterstützung von euch
     
  9. CallMeAstronaut

    CallMeAstronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    1.447
    Erstellt: 17.05.07   #9
    ich frag ma grad in dem thread dazwischen, dann muss ich nciht extra nen neuen aufmachen.

    Hatte bisher 2 mal folgende Situation:

    Amp (DSL 100) nachm Soundcheck auf StandBye gestellt. Dann kurz gewartet bis Intro und so vorbei is, dann ab auf die Bühne, Gitarre umhängen, Amp anmachen... -> sehr leise Geräusche. Ist zwar das was ich spilee und auch verzerrt, aber in flüsterlautstärke. das geht ca 10 sek, dann kommt garnichts mehr.
    Ich mach den Amp aus und wieder an: dasselbe Spiel. 10 Minuten vorher ging er noch.
    Das passiert bisher immer NUR live! und immer nur am Anfang. In den Proben ist das noch nie passiert. Ich muss dann so oft das Ding gnaz ausmachen und wieder an, bis ich irgendwann ma erreiche, dass er wieer normal geht


    woran kanns liegen?
     
  10. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 17.05.07   #10
    naja da der thread doch noch weiter missbraucht wird ^^ was für ne sicherung ist in nem 8100 eig drin...die war so schwarz da konnte man nix mehr erkennen
     
  11. shooter0425

    shooter0425 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    10.07.14
    Beiträge:
    266
    Ort:
    bei Frankfurt / Main
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    103
    Erstellt: 18.05.07   #11
    So etwas findest du normalerweise in der Gebrauchsanleitung.
     
  12. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 18.05.07   #12
    die Werte sind an den Metallenden eingestanzt -> müssten erkennbar sein...
     
  13. oschikowski

    oschikowski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.07
    Zuletzt hier:
    6.12.11
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Honolulu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    359
    Erstellt: 18.05.07   #13
    und meistens sind es träge sicherungen
     
  14. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 18.05.07   #14
    T1A230V (T=träge)
     
  15. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 18.05.07   #15

    Na wenn's nur live passiert könnte es was mit der dortigen Spannungsversorgung zu tun haben?
     
Die Seite wird geladen...

mapping