Und wieder ein neues Lied aufgenommen

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Registriert
02.12.03
Beiträge
1.700
Kekse
3.472
Hallo Leute, wir haben gestern abend unsern neuen Song fertig aufgenommen, von dem viele schon wegen dem kurzen Ausschnitt begeistert waren. Ich würde den Style in Melodic Hardcore einordnen.



Würd mich interessieren wie er euch gefällt.
 
Eigenschaft
 
Respekt klingt mal ziemlich gut find ich!
Auch wenns net unbedingt meine Musikrichtung ist gefällt mir der Song echt gut! Weiter so! :)
Eine Frage hätt ich aber: Wie habt ihr des aufgenommen? Alles zusammen oder jede Spur einzeln und mit welcher Hardware?
 
ich finds sehr gut aber ich denke der Song sollte ein bisschen länger sein.
 
Find ihn ganz gut! Gitarre ist etwas zu leise bzw. bei Einigen stellen ohne Druck. Beim Refrain ist die Stimme dagegen etwas zu laut.

Beim Anfang gefallen mir die Becken nicht, da würde ich anstatt Toms( ;) ) und BEcken einsetzen. Kommt dann härter rüber. Der Anfang hat mich an die ganz alten Metallica erinnert.

Vielleicht etwas zu kurz. Da könnte man ein Zweistimmiges Solo ohne Rhythmusgitarre noch irgendwo reinsetzen. Aber sonst vom Arrangment ist er top und gefällt mir auch.
 
der anfang erinnert mich an One von 'tallica ;)
also der bass klingt sehr geil, stimme (wenn sie alleine singt) und gitarre imho etwas drucklos.
der song selber aber wirklich arschgeil, respekt ;)

lost prophet, ich bin dein treu ergebener diener *auf die knie sink*
 
gitarre könnte etwas druckvoller sein sonst respekt

das erinner mich an den neuen song von ektomorf motherfucker giph lost prohet respect :D
 
Also ich finds Klasse, aber 1.mehr druck bei den Gitarren, 2 ein bissl länger anonsten *Daumen hoch* :)
 
klasse song
klingt nach ner mischung von gorillia biscuits und den alten afi sachen
 
Mh, naja überhaupt nicht meine Musik!!!!!
ich mein das jetzt nicht so böse lost prohet, aber deine Musik gefällt mir absolut nicht, mit diesem Styl kam ich noch nie klar!!!!!!!!

Bin eher auf Harte sachen!!!!! :D
 
naja nobody's perfect :cool:

achja, ich hab den song noch n bisschen nachgeburnt, jetzt sollte da n bisschen mehr druck rüberkommen.

wir nehmen alles in meinem zimmer auf, ich benutze ein behringer mx802 pult und ein t.bone thomann mikro
 
ich war gerade am pink floyd hören und da ist dieses radio intro oder was es ist noch passend gewesen.


die gitarren haben ziemlich etwas metalliges (finde ich cool) doch die stimme finde ich dagegen voll punkig :p

komische kombination aber tönt recht gut
 
ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass es schlecht ist, aber ich finde da ist einfach nix dran, und die aufnahme ist keine gute.
(bitte des is nur an lost prophet gerichtet,er wird scho wissn wieso i sowas schreibkleiner tipp:"lismore")
 
wie alt bist du?
 
@lucki: würdest du bitte nie wieder diesen song hier und pink floyd in eine msatz nennen?? :)
nix gegen den song .. nur is ahlt nich so mien fall .... wie gesagt, gitarren lauter ... ansonsten standart halt
 
Lucki schrieb:
LOST PROPHET hat auch meinen song kritisiert (glaube ich) und hier ist er

nein habe ich nicht, aber poste doch bitte deine sachen in einen eigenen thread
 
Wie habt ihr dass denn genau aufgenommen? Mit Guideline Spuren oder direkt alles in allem aufgenommen? Wie habt ihr das Schlagzeug aufgenommen? Doch nicht nur mit einem T.Bone Mikro oder? Erzähl mal bitte nen bischen mehr... :)

Ich finde das tönt ziehmlich gut. Da sieht man mal dass man für recht annehmbare Qualität kein mega Equipment haben muss sondern dass für sowas auch zB Behringer Pulte ihren Job ganz gut machen.
 
Ich habe die Instrumente eingespielt, die Drums programmiert dann hat der Sänger das aufn Kopfhörer bekommen.
 
In der tat, sorry hab mich nicht mehr dran erinnert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben