Und wieder ein neues Lied aufgenommen

von Lost Prophet, 09.05.04.

  1. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 09.05.04   #1
  2. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 09.05.04   #2
    Respekt klingt mal ziemlich gut find ich!
    Auch wenns net unbedingt meine Musikrichtung ist gefällt mir der Song echt gut! Weiter so! :)
    Eine Frage hätt ich aber: Wie habt ihr des aufgenommen? Alles zusammen oder jede Spur einzeln und mit welcher Hardware?
     
  3. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 09.05.04   #3
    ich finds sehr gut aber ich denke der Song sollte ein bisschen länger sein.
     
  4. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 09.05.04   #4
    Find ihn ganz gut! Gitarre ist etwas zu leise bzw. bei Einigen stellen ohne Druck. Beim Refrain ist die Stimme dagegen etwas zu laut.

    Beim Anfang gefallen mir die Becken nicht, da würde ich anstatt Toms( ;) ) und BEcken einsetzen. Kommt dann härter rüber. Der Anfang hat mich an die ganz alten Metallica erinnert.

    Vielleicht etwas zu kurz. Da könnte man ein Zweistimmiges Solo ohne Rhythmusgitarre noch irgendwo reinsetzen. Aber sonst vom Arrangment ist er top und gefällt mir auch.
     
  5. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 09.05.04   #5
    der anfang erinnert mich an One von 'tallica ;)
    also der bass klingt sehr geil, stimme (wenn sie alleine singt) und gitarre imho etwas drucklos.
    der song selber aber wirklich arschgeil, respekt ;)

    lost prophet, ich bin dein treu ergebener diener *auf die knie sink*
     
  6. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 09.05.04   #6
    gitarre könnte etwas druckvoller sein sonst respekt

    das erinner mich an den neuen song von ektomorf motherfucker giph lost prohet respect :D
     
  7. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 09.05.04   #7
    Also ich finds Klasse, aber 1.mehr druck bei den Gitarren, 2 ein bissl länger anonsten *Daumen hoch* :)
     
  8. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 09.05.04   #8
    klasse song
    klingt nach ner mischung von gorillia biscuits und den alten afi sachen
     
  9. Metal Up your ass

    Metal Up your ass Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.04
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.04   #9
    Mh, naja überhaupt nicht meine Musik!!!!!
    ich mein das jetzt nicht so böse lost prohet, aber deine Musik gefällt mir absolut nicht, mit diesem Styl kam ich noch nie klar!!!!!!!!

    Bin eher auf Harte sachen!!!!! :D
     
  10. Lost Prophet

    Lost Prophet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 09.05.04   #10
    naja nobody's perfect :cool:

    achja, ich hab den song noch n bisschen nachgeburnt, jetzt sollte da n bisschen mehr druck rüberkommen.

    wir nehmen alles in meinem zimmer auf, ich benutze ein behringer mx802 pult und ein t.bone thomann mikro
     
  11. Lucki

    Lucki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    16.09.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 09.05.04   #11
    ich war gerade am pink floyd hören und da ist dieses radio intro oder was es ist noch passend gewesen.


    die gitarren haben ziemlich etwas metalliges (finde ich cool) doch die stimme finde ich dagegen voll punkig :p

    komische kombination aber tönt recht gut
     
  12. kiwi58

    kiwi58 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    29.01.05
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.04   #12
    ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass es schlecht ist, aber ich finde da ist einfach nix dran, und die aufnahme ist keine gute.
    (bitte des is nur an lost prophet gerichtet,er wird scho wissn wieso i sowas schreibkleiner tipp:"lismore")
     
  13. Lost Prophet

    Lost Prophet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 09.05.04   #13
    wie alt bist du?
     
  14. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 09.05.04   #14
    @lucki: würdest du bitte nie wieder diesen song hier und pink floyd in eine msatz nennen?? :)
    nix gegen den song .. nur is ahlt nich so mien fall .... wie gesagt, gitarren lauter ... ansonsten standart halt
     
  15. Lucki

    Lucki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    16.09.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 09.05.04   #15
  16. Lost Prophet

    Lost Prophet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 09.05.04   #16
    nein habe ich nicht, aber poste doch bitte deine sachen in einen eigenen thread
     
  17. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 09.05.04   #17
    Wie habt ihr dass denn genau aufgenommen? Mit Guideline Spuren oder direkt alles in allem aufgenommen? Wie habt ihr das Schlagzeug aufgenommen? Doch nicht nur mit einem T.Bone Mikro oder? Erzähl mal bitte nen bischen mehr... :)

    Ich finde das tönt ziehmlich gut. Da sieht man mal dass man für recht annehmbare Qualität kein mega Equipment haben muss sondern dass für sowas auch zB Behringer Pulte ihren Job ganz gut machen.
     
  18. Lost Prophet

    Lost Prophet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 09.05.04   #18
    Ich habe die Instrumente eingespielt, die Drums programmiert dann hat der Sänger das aufn Kopfhörer bekommen.
     
  19. Lucki

    Lucki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    16.09.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 09.05.04   #19
  20. Lost Prophet

    Lost Prophet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 09.05.04   #20
    In der tat, sorry hab mich nicht mehr dran erinnert.
     
Die Seite wird geladen...

mapping