Und wieder Saitensuche...

  • Ersteller theSeventhSoul
  • Erstellt am
T
theSeventhSoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
20.09.05
Beiträge
318
Kekse
229
Ort
Berlin
Hi.
ich bruach auch mal hilfe bei der suche nach saiten. das beste wäre wieder durhc probieren, dafür fehlt aber das geld.
mein g&l bräuchte mal wieder neue saiten.. zur zeit hab ich ernie ball hybdrid slinky drauf, jedoch gefallen sie mir vom sound nicht so wirklich. ganz zu beginn ich hatte ich mal fender auf dem bass, die waren schon nicht schlecht....
sound-mäßig suh ich eher was knurrendes (preci sound), knackiges, also keine dumpfen bässe soundern eher ausgeprägt (tief-)mitten.
auf meinem anderen bass (esp lt-50) hatte ich schon thomastik infeld super alloy--> gefielen mir auf dem bass sehr gut, LaBella Hard Rockin' steel (?) --> gefielen mir auch sehr gut, D'adarrio nickel -> nicht ganz mein geschmack, pyramide black --> enttäuschung. so das ich jetzt wieder zu thomastik oder labella tendieren würde, nur weiß ich nicht, ob die sich da auch gut machen und dann man die saiten in nem musikgeschäft nicht zu oft sieht, wollt ich halt nochmal nach alternativen fragen.
ein letzter wichtiger punkt ist die oberfläche, da hätte ich schon eher was "glattes", also nicht so rau wie warwick-saiten...

lg
 
Eigenschaft
 
DR's und Tiefmittenknurr? edit: Mist, den Rest hat der einfach weggeschnitten. Zusammenfassung: Ich hab jetzt die TI Powerbass drauf: sehr schön, probieren! VIel Rums, nur mehr Knurr auf dem Bridge PU wären besser. Auch die originalen SIT Nickelsaiten könnten in die Auswahl kommen.
 
okay..dann werd ich mal sehen, was ich bekomme ^^gibts denn einen großen klanglichen unterschied zwischen den dr lowrider oder high beams? auf der dr seite ist schwer was zu erahnen... achja, ich spiele die meiste zeit pizzicato, also slappen eher selten, eher noch tappen. und vom klangcharakter wäre mir auch was wärmeres lieber als so ein steriler ton, hab ich oben vergessen zu erwähnen
 
also ich hab mir jetzt einfach ganz langweilig die thomastik super alloy gekauft... ich denke, da bin ich auf der sicheren seite... hatten heute auch gerade ein angebot für fendern flatwounds, da ich damit noch keine erfahrung habe, hab ich mir aus interesse auch mal davon ein paket gegönnt..mal hören, wie die sind... hatte noch nie flats
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben